Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3421 - 3435 von 4679
1 | ... | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.12.2014 - 14:37 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Dann empfehle ich dir einen fressenden und rotzenden Chinezzen neben dir .
Beitrag vom 04.12.2014 - 19:31 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Zu den Fluggesellschaften mit ultraluxeriös ausgestatteten A380-Kabinen werden Emirates, Qatar Aiways, Singapore Airlines, Etihad Airways und Korean Air gezählt:

 http://www.chron.com/business/article/With-new-A380-Emirates-brings-high-flying-luxury-5932412.php
Sämtliche europäischen Fluggesellschaften abgeschlagen.
Beitrag vom 04.12.2014 - 20:16 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Blackmicha schrieb
Dann empfehle ich dir einen fressenden und rotzenden Chinezzen neben dir .

Er wird sicherlich auch eine Schlafsaal gegenüber einem Privatzimmer im Hotel/Hostel bevorzugen...

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2014 20:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.12.2014 - 17:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Etihad (MSN166) war heute mal wieder in der Luft. Man Spricht hier vom Abnahmeflug inkl Parallelabnahme einer A321.

Ich tippe mal kommende Montag verkauft, Dienstag abend nach Abu Dhabi. Würde sich mit den Gerüchten decken, die man im Ingenieursforum (Nur so unter uns, das ist kein Ort im Internet!) so hört.

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2014 17:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2014 - 09:30 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
2 Beiträge gelöscht.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 09.12.2014 - 22:17 Uhr
UserLuftballonExperte
User (45 Beiträge)
Die Etihad (MSN166) war heute mal wieder in der Luft. Man Spricht hier vom Abnahmeflug inkl Parallelabnahme einer A321.

Ich tippe mal kommende Montag verkauft, Dienstag abend nach Abu Dhabi. Würde sich mit den Gerüchten decken, die man im Ingenieursforum (Nur so unter uns, das ist kein Ort im Internet!) so hört.
Laut gehörtem Tipp aus einem anderen "Ingenieursforum" sei offizielle Übernahme und Überflug nach Abu Dhabi nächste Woche am Donnerstag den 18. Dezember zu erwarten. :-)

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2014 22:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2014 - 16:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dann werden wir ja am Dienstag abend schlauer sein, wenn sie dann nach Abu Dhabi fliegt, hatte ich Recht, mit meinen Quellen, die für euch keine sind, und wenn nicht, dann hattest Du halt Recht.

Ich würde im wahren Leben um ein paar Kisten guten Wein wetten....

Beitrag vom 10.12.2014 - 16:35 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Die Etihad (MSN166) war heute mal wieder in der Luft. Man Spricht hier vom Abnahmeflug inkl Parallelabnahme einer A321.

Ich tippe mal kommende Montag verkauft, Dienstag abend nach Abu Dhabi. Würde sich mit den Gerüchten decken, die man im Ingenieursforum (Nur so unter uns, das ist kein Ort im Internet!) so hört.
Laut gehörtem Tipp aus einem anderen "Ingenieursforum" sei offizielle Übernahme und Überflug nach Abu Dhabi nächste Woche am Donnerstag den 18. Dezember zu erwarten. :-)
"Ingenieursforum" ist viel zu allgemein.
Auf welchem Gebiet, wo und in welcher Branche?

Immerhin dürften Dank Moderator @Fly-away spätestens jetzt alle wissen mit wem @Nachdenklich nahezu identisch sein dürfte. :-)

Gruß aus EDHI.
Beitrag vom 10.12.2014 - 16:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Etihad (MSN166) war heute mal wieder in der Luft. Man Spricht hier vom Abnahmeflug inkl Parallelabnahme einer A321.

Ich tippe mal kommende Montag verkauft, Dienstag abend nach Abu Dhabi. Würde sich mit den Gerüchten decken, die man im Ingenieursforum (Nur so unter uns, das ist kein Ort im Internet!) so hört.
Laut gehörtem Tipp aus einem anderen "Ingenieursforum" sei offizielle Übernahme und Überflug nach Abu Dhabi nächste Woche am Donnerstag den 18. Dezember zu erwarten. :-)
"Ingenieursforum" ist viel zu allgemein.
Auf welchem Gebiet, wo und in welcher Branche?

Immerhin dürften Dank Moderator @Fly-away spätestens jetzt alle wissen mit wem @Nachdenklich nahezu identisch sein dürfte. :-)

Gruß aus EDHI.

Gerne noch einmal für Dich.

Ich bin bei einem nicht gerade kleinen Unternehmen in der Automobil bzw Nutzfahrzeugbranche, früher hatten wir auch einmal einen Luftfahrtzweig (klingelt, oder)

Ich bin in mehreren Foren bzw Treffs im Bereich Mechanik, Mechatronik und Werkstoffkunde unterwegs. Da treffen wir auch heute noch mit Ingenieuren von Airbus, Lufthasa Technik und vielen kleinen und großen Betrieben zusammen.

Ich kann dir nicht beweisen, dass ich nicht der bin, für den Du mich hälst, leider bist du da zu voreingenommen. Ich kann zwar eindeutig das Niveau in Luftfahrtfragen nicht auf das Level von SDFlight bringen, aber das scheint Dir nicht genug zu sein. Ist aber auch völlig egal, denn das sind nicht mehr als Kinderspiele.

SDFlight ist nicht der einzige Airbus Mitarbeiter, den ich persönlich kenne. Bei deutlich über 15000 hier in der Region Hamburg, kennt jeder jemanden der bei Airbus arbeitet. Und in meiner Branche, der Entwicklung von Antriebseinheiten für den Fahrzeugmarkt und den damit verbundenen oben angesprochenen Fachgebieten, ist es nur nützlich über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Aber kommen wir doch zurück auf die bevorstehende auslieferung der A380 an Etihad. Ich sage immer noch Dienstag abend geht die Kiste nach Abu Dhabi. Nach eurer Wertung meiner Kommentare (keine für euch relevante Quelle, kein Internetlink, kein Zeitungsfoto), kann ich ja nur verlieren.

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2014 17:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2014 - 18:09 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ende des Programms 2018? Siehe Bericht.
Beitrag vom 10.12.2014 - 18:13 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Gerne noch einmal für Dich.

Ich bin bei einem nicht gerade kleinen Unternehmen in der Automobil bzw Nutzfahrzeugbranche, früher hatten wir auch einmal einen Luftfahrtzweig (klingelt, oder)

Ich bin in mehreren Foren bzw Treffs im Bereich Mechanik, Mechatronik und Werkstoffkunde unterwegs. Da treffen wir auch heute noch mit Ingenieuren von Airbus, Lufthasa Technik und vielen kleinen und großen Betrieben zusammen.

Ich kann dir nicht beweisen, dass ich nicht der bin, für den Du mich hälst, leider bist du da zu voreingenommen. Ich kann zwar eindeutig das Niveau in Luftfahrtfragen nicht auf das Level von SDFlight bringen, aber das scheint Dir nicht genug zu sein. Ist aber auch völlig egal, denn das sind nicht mehr als Kinderspiele.

SDFlight ist nicht der einzige Airbus Mitarbeiter, den ich persönlich kenne. Bei deutlich über 15000 hier in der Region Hamburg, kennt jeder jemanden der bei Airbus arbeitet. Und in meiner Branche, der Entwicklung von Antriebseinheiten für den Fahrzeugmarkt und den damit verbundenen oben angesprochenen Fachgebieten, ist es nur nützlich über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Aber kommen wir doch zurück auf die bevorstehende auslieferung der A380 an Etihad. Ich sage immer noch Dienstag abend geht die Kiste nach Abu Dhabi. Nach eurer Wertung meiner Kommentare (keine für euch relevante Quelle, kein Internetlink, kein Zeitungsfoto), kann ich ja nur verlieren.
Netter Versuch @Nachdenklich. Doch ohne Beweis, dass du der bist für den Du du dich ausgibt, wirst auch du samt angeblichen "Ingenieursforum" mit dem bekannten SDFlight hier nicht als seriöse Quelle anerkannt, auch wenn du vielleicht ab und zu mal ins Schwarze treffen solltest und immer wieder nahzu sämtliche andere Quellen als unseriös abtust. Versuch was du hier offensichtlich gedenkst weiter abzuziehen mal in anderen Foren, wie etwa bei airliners.net, im doubledecker-Forum oder bei Flightglobal. Ich würde gern mal sehen, was dir da dann blüht mit deinem immer wieder persönlich werdend rechthaberischen Getue und Tonfall, der oft angreifend wird, wenn nicht nur jemand wie ich dich keinesfalls als Quelle anerkennt und dir widerspricht.

Um wieder zum Thema A380 zurückzukommen: Etihad hat dann das Luxusschiff der Lüfte!
Beitrag vom 10.12.2014 - 18:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ende des Programms 2018? Siehe Bericht.

Das Ende ist ja dann nicht 2018 sondern es wird 2018 spätestens entschieden, ob neue Triebwerke oder auslaufen der Produktion. Es sind noch ca 150 Einheiten in den Büchern, bei 30 Stück/Jahr macht das 5 Jahre also Ende 2019.

Meine Perönliche Vermutung: Airbus will abklären wie der Markt reagiert.

Emirates will noch mehr Flugzeuge, aber halt NEO's haben. Was macht man also. NEO nur für Emirates oder mal antesten, was der Markt so sagt, wenn meine eine Einstellung ins Spiel bringt. Es gibt sicher die eine oder andere Airline die ein paar gebrauchte A380 haben will, aber halt die Neuanschaffung wegen der hohen Kosten scheut. Würde aber voraussetzen, dass es gebrauchte gibt und die kommen halt erst in den Markt, wenn andere Abstoßen und dann eventuell nachbestellen (ala Emirates, denn ich glaube persönlich nicht, dass die jemals 150 Maschinen der A380 parallel betreiben).

Wenn man sich die Verkaufsentwicklung der anderen VLA anschaut bsp B747, kamen die auch erst nach ein paar Jahren so richtig in Schwung.

Aber bis dahin fließt eh noch viel Wasser hier die Elbe runter.

Ich persönlich halte es wie gesagt für einen offensive Version der Marktanalyse.
Beitrag vom 10.12.2014 - 18:38 Uhr
Usershk
User (31 Beiträge)
Netter Versuch @Nachdenklich. Doch ohne Beweis, dass du der bist für den Du du dich ausgibt, wirst auch du samt angeblichen "Ingenieursforum" mit dem bekannten SDFlight hier nicht als seriöse Quelle anerkannt, auch wenn du vielleicht ab und zu mal ins Schwarze treffen solltest und immer wieder nahzu sämtliche andere Quellen als unseriös abtust. Versuch was du hier offensichtlich gedenkst weiter abzuziehen mal in anderen Foren, wie etwa bei airliners.net, im doubledecker-Forum oder bei Flightglobal. Ich würde gern mal sehen, was dir da dann blüht mit deinem immer wieder persönlich werdend rechthaberischen Getue und Tonfall, der oft angreifend wird, wenn nicht nur jemand wie ich dich keinesfalls als Quelle anerkennt und dir widerspricht.

Um wieder zum Thema A380 zurückzukommen: Etihad hat dann das Luxusschiff der Lüfte!
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen, außer vielleicht:

Etihad hat dann dann nicht nur "das Luxusschiff der Lüfte" sondern wohl die sogar im Vergleich zu Emirates mit Abstand edelste Fluzeugkabine die jemals in Linienflieger eingebaut wurde!
Beitrag vom 10.12.2014 - 19:06 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Respekt, sehr vernünftig, mutig und man darf sehr gespannt sein wie darauf die gesamte Luftfahrtbranche reagiert, insbesondere die Fluggesellschaft Emirates:

Ab dem Jahr 2018 werde Airbus A380 entweder mit sparsameren Triebwerken modernisieren oder die Produktion beenden, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm in London bei einer Investorenveranstaltung an.

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2014 19:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.12.2014 - 21:00 Uhr
UserFly_By
User (34 Beiträge)
Ab dem Jahr 2018 werde Airbus A380 entweder mit sparsameren Triebwerken modernisieren oder die Produktion beenden, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm in London bei einer Investorenveranstaltung an.
Jemand bezeichnet das als "Knalleffekt in der Luftfahrtbranche". :-)
1 | ... | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | ... | 312 | « zurück | weiter »