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Beitrag vom 17.04.2015 - 10:41 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Ein weiterer Artikel zu den geringen Erfolgen und trüben Aussichten beim Verkauf der A380 und B747-8:

 http://www.reuters.com/article/2015/04/16/us-aerospace-jumbo-insight-idUSKBN0N70DR20150416
Eigentlich nichts Neues.
Beitrag vom 17.04.2015 - 12:00 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Trotz geringen Absatzaussichten feiert Airbus die A380 mit "Love at first flight” in diesem Monat, anlässlich des vor 10 Jahren durchgeführten Jungfernfluges:

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/at-10-years-young-the-a380-continues-to-spread-its-love-for-passengers-and-airline-operators-alike
Beitrag vom 17.04.2015 - 12:39 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
60. A380 für Emirates verlässt heute Hamburg in Richtung Dubai. Wirklich beeindruckend.
Beitrag vom 17.04.2015 - 15:04 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Die raren Bestellungen für A380 führt Airbus-Spartenchef Fabrice Brégier auf eine Fehleinschätzung des Konzerns zurück:

"Das Flugzeug wurde wahrscheinlich zehn Jahre zu früh eingeführt"

Ist das Eingeständnis von Airbus nur eine faule Ausrede oder soll das etwa heißen, dass sich ab jetzt und über die nächsten zehn Jahre hinaus etwas großartig zum Besseren ändern werde an den zu "raren" Bestellungen für A380?

 http://tinyurl.com/mkbbne9
Großartige Verbesserung der Absatzchancen für A380 sei auch durch "verdichtete Bestuhlung" mit elf Sitzen pro Reihe in der Economy Class in den nächsten Jahren zu bezweifeln, wohl auch wegen den laut @aero.de "Einschränkungen des Fuß- und Beinraumes durch die Rumpfbiegung. :-)

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2015 15:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.04.2015 - 10:56 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Vielleicht interessant: "Fabrice Bregier, chief executive of the plane making unit of Airbus Group, said there was no connection between the study of an upgrade and the decision by Emirates to place a large engine order with Rolls-Royce for the existing version of the A380."

 http://news.airwise.com/story/view/1429318098.html
Beitrag vom 21.04.2015 - 20:31 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Verständlich. Erst müsse der Business Case überzeugend sein.
Beitrag vom 23.04.2015 - 06:54 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Die Verkaufszahlen bleiben auch zehn Jahre nach dem Erstflug im Keller.

Airbus-Hoffnungsträger Turkish Airlines zeigt kein Interesse am Airbus A380, fliegt Ziele lieber mehrfach täglich mit kleineren Maschinen an.

 http://www.bluewin.ch/de/news/wissen---technik/2015/4/21/verkaufszahlen-des-a380-bleiben-im-keller.html
Beitrag vom 23.04.2015 - 12:06 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
Großartige Verbesserung der Absatzchancen für A380 sei auch durch "verdichtete Bestuhlung" mit elf Sitzen pro Reihe in der Economy Class in den nächsten Jahren zu bezweifeln, wohl auch wegen den laut @aero.de "Einschränkungen des Fuß- und Beinraumes durch die Rumpfbiegung. :-)
Dazu passt das vielleicht auch gut mit hier her:  http://s7.postimg.org/pbha41opl/a380.jpg
Beitrag vom 23.04.2015 - 15:45 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Die Verkaufszahlen bleiben auch zehn Jahre nach dem Erstflug im Keller.

Airbus-Hoffnungsträger Turkish Airlines zeigt kein Interesse am Airbus A380, fliegt Ziele lieber mehrfach täglich mit kleineren Maschinen an.

 http://www.bluewin.ch/de/news/wissen---technik/2015/4/21/verkaufszahlen-des-a380-bleiben-im-keller.html

Abwarten ob Turkish nicht doch noch A380 ordert oder auf dem 2. Markt besorgt.

Insgesamt macht ein 11 Sitz in der ECO den A380 nicht besser, die Airlines haben ja Probleme den Flieger auf genug Strecken voll zu machen.
Ausserdem bietet ein A380 noch genug Potenzial um die Laenge besser zu nutzen und mehr Reihen reinzupacken - nur darum geht es nicht, der Vogel ist zu schwer fuer die Anzahl der PAX.

Und die Airlines haben Angst, massive Ueberkapazitaeten aufzubauen. Warum die LH aber 748 geordert hat und A380 betreibt, das ist mir ein Raetsel.
Beitrag vom 23.04.2015 - 17:07 Uhr
Usershorlalle
User (43 Beiträge)
Dazu passt das vielleicht auch gut mit hier her:  http://s7.postimg.org/pbha41opl/a380.jpg
Gut getroffen..⊙﹏⊙
Beitrag vom 23.04.2015 - 20:56 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Warum die LH aber 748 geordert hat und A380 betreibt, das ist mir ein Raetsel.
Das weiß heute wohl niemand mehr so richtig.
Beitrag vom 23.04.2015 - 21:27 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
LH war maßgeblich an der Entwicklung der 748 beteiligt. Zu dem verbindet LH und Boeing eine langjährige Partnerschaft.
Beitrag vom 23.04.2015 - 23:07 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
@AILERON,

weil LH maßgeblich an der Entwicklung der 748 beteiligt war hat LH den tollen Flieger, der ein Flopp geworden ist, eingeflottet?
Beitrag vom 24.04.2015 - 08:34 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
@AILERON,

weil LH maßgeblich an der Entwicklung der 748 beteiligt war hat LH den tollen Flieger, der ein Flopp geworden ist, eingeflottet?

Für Boeing mag die 747-8 ein Flopp sein wie übrigens auch der A380 für Airbus, für LH ist sie genau das richtige Flugzeug um auf den Strecken auf denen Sie eingesetzt wird mehr Geld zu verdienen als z.B. mit einem A340, einer 777 oder einem A380. Letzterer ist zu groß und würde mangels Auslastung und Frachtkapazität nur Geld verbrennen. In 777 und A340-600 wäre wiederum der Prämiumanteil viel zu klein.

Für LH funktioniert die 747 bestens auch wenn das die A380 Fans nicht wahr haben wollen..
Beitrag vom 24.04.2015 - 09:44 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Es ist anzunehmen, dass LH die 748 zum Kampfreis von Boeing angeboten wurde. LH war damit in der Lage bei ihrem Flottenmix Ausgewogenheit zwischen Airbus und Boeing zu wahren und den Wettbewerb zwischen beiden aufrecht zu erhalten.
Wirtschaftlich gesehen sicherlich die richtige Entscheidung, auch wenn eine A380 Flotte ungleich höheres Prestige vermittelt, verglichen mit dem neu gewandeten Auslaufmodell, wobei fraglich ist, wieviele Passagiere tatsächlich die unterschiedlichen Flugmuster kennen, geschweige denn um die Unterschiede wissen.
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