Beitrag vom 05.08.2015 - 15:00 Uhr
ANA hat aber auch Airbus-Piloten, zwar auf der Mittelstrecke - aber immerhin.
Beitrag vom 06.08.2015 - 17:59 Uhr
vielleicht interessant:
'Emirates president Tim Clark told ATW, "We make good money from the A380—wherever it flies we have 85% to 95% load factors. We have 100 airports on our list of destinations that could be served with A380s.”'
Emirates takes delivery of 65th A380, retires Boeing 777-200 fleetDieser Beitrag wurde am 06.08.2015 18:00 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 07.08.2015 - 00:43 Uhr
Wirklich interessant der Link.
EK geht für mich den absolut richtigen Weg und setzt auf das passende Pferd. Ich bin mal gespannt wie sich das Layout mit 617 Plätzen im Service schlägt. Sowohl für EK aber natürlich auch für die Airports und dem Endkunden dem Passagier.
Wenn sich die neue Variante genauso positiv in den Zahlen niederschlägt, beweist das endgültig, wie wertvoll und sinnvoll ein Flugzeug dieser Kategorie für die Zukunft in der Luftfahrt ist.
Beitrag vom 07.08.2015 - 16:38 Uhr
vielleicht interessant:
'During the last days of July, "ANA made a promise with Airbus to place a significant future order, carefully couched so as not to trigger a disclosure requirement," said an ANA official close to the matter who asked not to be named. That order includes taking up some, if not all six of the displaced A380s initially ordered by Japan's embattled third largest airline
...
According to the same source, ANA will release plans for the A380 "when the time is appropriate."'
Bye-bye Skymark, Hello ANA Airbus A380?Dieser Beitrag wurde am 07.08.2015 16:39 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 11.08.2015 - 11:56 Uhr
Der Blog Zipangu Flyer berichtet unter Bezugnahme auf einen Insider:
ANA werde mindestens zwei bereits fertig gestellte, allenfalls sogar alle sechs ursprünglich von Skymark bestellte A380, übernehmen.
http://www.aerotelegraph.com/ana-koennte-bald-eigene-a380-fliegenBeitrag vom 11.08.2015 - 12:37 Uhr
Der Blog Zipangu Flyer berichtet unter Bezugnahme auf einen Insider:
ANA werde mindestens zwei bereits fertig gestellte, allenfalls sogar alle sechs ursprünglich von Skymark bestellte A380, übernehmen.
http://www.aerotelegraph.com/ana-koennte-bald-eigene-a380-fliegen
Sind es die mit dem Deal verbundenen Slots in Tokio wirklich wert, sich einen derartigen Glotz ans Bein zu binden? Das alles nur um Delta vom eigenen Markt fern zu halten? Ich bin gespannt was daraus wird...
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 12:45 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 12.08.2015 - 22:23 Uhr
"Mit dem neuen Modell A380, bei dem es sich um das größte Passagierflugzeug der Welt handelt, wollen die Franzosen den Markt gehörig aufmischen." :-)
http://www.be24.at/blog/entry/699391/airbus-positive-prognosen-fuer-gewinn-und-dividende/fullstoryBeitrag vom 13.08.2015 - 08:18 Uhr
"Mit dem neuen Modell A380, bei dem es sich um das größte Passagierflugzeug der Welt handelt, wollen die Franzosen den Markt gehörig aufmischen." :-)
http://www.be24.at/blog/entry/699391/airbus-positive-prognosen-fuer-gewinn-und-dividende/fullstory
LOL das "neue" Modell das bereits 10 Jahre alt ist und bisher in den Verkaufs zahlen weit hinter den Erwartungen bleibt!? Ich glaube da hat sich der Autor im Flugzeugtyp geirrt. Er meinte wohl den A350 bei dem das Potential wohl auch wesentlich höher ist...
Beitrag vom 14.08.2015 - 11:39 Uhr
Mag manch einer glauben was er wolle ... @Godzilla7
Beitrag vom 14.08.2015 - 16:50 Uhr
ANA werde
vielleicht interessant, warum ANA das Risiko möglicherweise eingeht:
'Skymark Airlines Inc. may have filed for bankruptcy and seen its passenger numbers dwindle. It still holds an asset worth about $612 million in annual revenue that offers a path out of bankruptcy.
The Japanese budget airline has 36 take off and landing slots for local service from Haneda airport, or 8 percent of the rights there. One slot for domestic flights at the Tokyo airfield probably generates about 2 billion yen ($17 million) in sales annually, according to Hiroshi Hasegawa, an analyst at SMBC Nikko Securities Inc. in Tokyo.'
Skymark $612 Million Airport Slot Is Path From Bankruptcy Beitrag vom 21.08.2015 - 12:39 Uhr
Beitrag vom 21.08.2015 - 13:41 Uhr
"Dreamliner könnte auch einmal den A380 ablösen" ;-)
http://www.aerotelegraph.com/qantas-bestellt-8-dreamliner-bei-boeing-optionen
Wer soll das denn glauben?
Beitrag vom 21.08.2015 - 22:14 Uhr
"Dreamliner könnte auch einmal den A380 ablösen" ;-)
http://www.aerotelegraph.com/qantas-bestellt-8-dreamliner-bei-boeing-optionen
Wer soll das denn glauben?
Niemand! :-)
Beitrag vom 22.08.2015 - 00:56 Uhr
Kleinere Flugzeuge passen sicherlich besser zu einer Fluggesellschaft aus einem einwohnerarmen Land in absoluter Randlage.
Beitrag vom 24.08.2015 - 21:01 Uhr
"Dreamliner könnte auch einmal den A380 ablösen" ;-)
http://www.aerotelegraph.com/qantas-bestellt-8-dreamliner-bei-boeing-optionen
Wer das glauben mag, bei Qantas vielleicht ...