Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3946 - 3960 von 4679
1 | ... | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.10.2015 - 20:13 Uhr
UserNo.Kenner
User (47 Beiträge)
Diese Entscheidung muss Airbus auf jeden Fall treffen, und das unabhängig von Bestellungen.

Und Bestellung ist Bestellung, ob nun von, in Forensicht, fragwürdigen Airlines, Netzwerkcarriern oder Leasinggesellschaften.

Die meisten, nicht alle, Prophezeihung aus Forenkreisen, in Richtung Stornierung, waren ja falsch. Indigo zum Beispiel wurde immer als PR Bestellung abgetan, die sind aber, so hört man übereinstimmend, eine der Airlines mit dem berechenbarsten Zahlungsverhalten. Ganz anders als einige "große" Europäische Netzwerke.

Sehe ich ganz anders- um Skymark wurde ewig spekuliert, von Airbus kam immer das die Orders stehen. DEn Ausgang kennt man, 2 A380 stehen bei Airbus rum.
Transaero hat ebenso Probleme aufgrund der Sanktionen und des gefallenen Rubels.
Virgin will den A380 auch nicht mehr, gut moeglich das Airbus bereit ist im Zuge einer A350 Bestellung die A380 orders umzuschreiben.
Es stehen zwar noch 150 A380 Orders in den Buechern, aber Amendeo muss erstmal Betreiber finden und der eine oder andere Kunde ist zweifelhaft.


So, die Transaero A380 fallen erstmal weg.
Insgesamt eine bittere Pille fuer Airbus, neben den 4 A380 fallen auch 4 bestellte A321, 8 A320neo, 8 bestellte A330-300 (besonders bitter) und 12 A330neo weg.
Fuer die A320 finden sich sicher schnell neue Kunden, aber die A380 und die A330 tun weh.
Wieso und wem "tun die erstmal besonders bitter weh" @jasonbourne?
Beitrag vom 06.10.2015 - 07:23 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Für einen Hersteller ist es immer schmerzlich, wenn ein Auftrag verloren geht, bei Airbus ist es tatsächlich sehr schmerzlich, wenn ein A330 Auftrag verloren geht, da diese Baureihe gegenwärtig in der Produktionsrate heruntergefahren wird und bei A380 ist es bitter, weil ohne weitere Aufträge die Produktion in absehbarer Zeit eingestellt werden muß.
Beitrag vom 06.10.2015 - 18:17 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'"We had several meetings with Airbus this year on the A380neo, on what we want and how many, right up until 2035," Emirates President Tim Clark told reporters Monday at an aviation conference in Dubai....
Emirates will take 21 superjumbos next year, according to Clark, and has specified 15 high capacity two-class variants which "will go on routes that can take it, of which there are many," he said.'
 Emirates Steps Up A380neo Campaign With 20-Year Utilization Plan
Beitrag vom 07.10.2015 - 08:14 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
vielleicht interessant:
'"We had several meetings with Airbus this year on the A380neo, on what we want and how many, right up until 2035," Emirates President Tim Clark told reporters Monday at an aviation conference in Dubai....
Emirates will take 21 superjumbos next year, according to Clark, and has specified 15 high capacity two-class variants which "will go on routes that can take it, of which there are many," he said.'
 Emirates Steps Up A380neo Campaign With 20-Year Utilization Plan
Au ja @valhs ist wieder sehr interessant.
Beitrag vom 07.10.2015 - 09:54 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Airbus stehe der endgültge Verlust des Auftrages für vier A380 von Transaero ins Haus.
 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/10/russische-transaero-airlines-ist-pleite-71461
Hoffentlich ist das dann der letzte Auftragsverlust!
Beitrag vom 07.10.2015 - 19:54 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Die Annullierung der Virgin-Order dürfte noch ausstehen.
Beitrag vom 08.10.2015 - 11:52 Uhr
UserRalf M
User (67 Beiträge)
A380 bereiten Airbus-Chef Kopfschmerzen.
Beitrag vom 08.10.2015 - 12:06 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
A380 bereiten Airbus-Chef Kopfschmerzen.
Zweifellos!
Beitrag vom 08.10.2015 - 20:08 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Airbus sieht keine Chancen für A380neo.
Beitrag vom 09.10.2015 - 00:13 Uhr
UserSpaß
User (19 Beiträge)
A380 bereiten Airbus-Chef Kopfschmerzen.
Zum Glück bin ich nicht Airbus-Chef, sonst würde ich solche Autoren verklagen, die derlei Behauptungen auch noch als "Luftfahrtnachrichten / - news" verbreiten.
Beitrag vom 09.10.2015 - 08:32 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Hoffentlich ist das dann der letzte Auftragsverlust!

Unwahrscheinlich, da gibt es noch einige Wackelkandidaten.

Air France wird die verbleibenden 2 Stk. wohl kaum abnehmen.
Virgin wird seine 6 Bestellungen wohl auch früher oder später stornieren
Amadeo findet keine Käufer bzw. Leasingnehmer
Air Austral ist wohl auch ein Wackelkandidat bei dem die Auslieferung ziemlich Unwahrscheinlich ist
Dann sind da noch die 10 Stk. aus China (Ursprünglich Hong Kong Airlines)
Und ob Quantas seine verbleibenden Bestellungen ganz oder Teilweise storniert ist auch noch offen.

Das macht ein Minus von 48 Stk. und lässt die noch offenen Auslieferungen unter 100 schrumpfen.

Ohne neue Bestellungen und ohne NEO sieht es nicht gerade gut aus für die Zukunft des A380.

Die Produktion wird ja bereits leicht verringert. In diesem Jahr sollen anstatt der ursprünglich geplanten 30 nur 27 ausgeliefert werden. Ab 2017 wird sich die Anzahl nochmals auf dann 25 Stk. verringern. Den Break Even bei den Produktionskosten will man aber trotzdem erreichen. Laut Fabrice Brégier liegt der Break Even mittlerweile wohl unter 30 Stk. / Jahr. Wo genau hat er aber nicht verraten.

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2015 08:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.10.2015 - 08:11 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
"Der Restwert des A380 wird stärker fallen, als sich Airbus das wünscht":

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/airbus-wie-viel-kostet-ein-gebrauchter-a380/12425682.html
Beitrag vom 11.10.2015 - 18:25 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
was heißt das in Zahlen?
Beitrag vom 12.10.2015 - 20:45 Uhr
UseroOo
User (72 Beiträge)
"Der Restwert des A380 wird stärker fallen, als sich Airbus das wünscht":

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/airbus-wie-viel-kostet-ein-gebrauchter-a380/12425682.html
Restwert des gebrauchten A380 unter 50 Millionen US-Dollar?

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2015 20:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.10.2015 - 07:34 Uhr
UserUnterdessen?
User (46 Beiträge)
Unterdessen übernahm Qatar Airways ihren sechsten Airbus A380 am Freitag, den 9. Oktober.
1 | ... | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | ... | 312 | « zurück | weiter »