Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4051 - 4065 von 4679
1 | ... | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.11.2015 - 13:33 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Sollte die Entscheidung für den A380 neo fallen, könnte der frühestens 2022 seinen Erstflug absolvieren."

 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/11/a380neo-oder-aus-72251/
Für Airbus dürfte es auch gerade noch früh genug sein, wenn die A380neo erst ab dem Jahr 2023 ausgeliefert werden kann.
Beitrag vom 11.11.2015 - 14:04 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Der Auslieferung des A380NEO ab 2023 entspricht auch die Taktrate von 1,6 Maschinen pro Monat ab 2016 ( 20 pro Jahr, ca. 140 noch auszuliefern).
Beitrag vom 11.11.2015 - 15:02 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Der Auslieferung des A380NEO ab 2023 entspricht auch die Taktrate von 1,6 Maschinen pro Monat ab 2016 ( 20 pro Jahr, ca. 140 noch auszuliefern).

20 im Jahr und dann noch profitabel? Was passiert wenn man den Backlog um die über 40 Wackelkandidaten streicht? Die Rate 1,6 wird dann kaum haltbar sein.

Ist das Datum für den NEO evtl. mit Bedacht gewählt um zu verhindern, dass EK die letzten 25 CEO aus der letzten Order in NEO umschreibt?

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2015 15:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2015 - 15:27 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Den 40 Wackelkandidaten aus dem gegenwärtigen Backlog stehen 32 Neuaufträge gegenüber, so dass Rate 1,5 - 1,6 im Monat gehalten werden kann.
Profitabel dürfte das nicht sein, aber dadurch wird ein Stopp oder gar eine Einstellung des Programms vermieden - mit Hoffnung auf Gewinn durch den NEO.

Nachdem die Abstimmung mit EK offensichtlich sehr eng war, dürften auch die CEO Auslieferungen festgelegt sein.

Für beide Seiten, Airbus sowie Emirates, ist die A380NEO Entscheidung von großer Bedeutung: Für erstere, sollten sich die Progrosen bezüglich der Verdichtung von Hauptstrecken und dem dadurch entstehenden Bedarf an sehr großen Flugzeugen bewahrheiten, bedeutet dies eine Alleinstellung in diesem Segment, für zweitere die Fortführung ihres Beförderungskonzeptes mit großem, sehr großem und extra großem Fluggerät.
Beitrag vom 11.11.2015 - 15:48 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Mal der Reihe nach. 317 Aufträge sind notiert. Davon sind 173 geliefert so das noch 144 bleiben. Bis Jahresende nehmen wir noch mal 6 Lieferungen an so das zum 31.12 noch 138 Aufträge notiert sind.

Davon sind 30-50 sehr unsicher, davon allein 20 von dem Leasingkunden der keine Abnehmer findet. Nehmen wir im Mittel nur mal 40 an so bleiben noch 98 offene Aufträge (überwiegend Emirates). Emirates hat nach meiner Erinnerung sich beim Auftrag der letzten 50 vorbehalten davon 25 auf Neo umzuschreiben. Kommt Neo sind die ebenfalls von ceo abzuziehen so das bis 2022/23 gerade noch 73 Auslieferungen für die 7 Jahre von 2016 bis mindestens 2022 anstehen. Das sind rechnerisch gerade mal 10 pro Jahr. Das ist die derzeitige ungeschönte Realität.

Neue Kunden bzw. Leasingnehmer sind also wirklich dringend notwendig für die Ziwschenzeit. Mich hat die Ankündigung von Verhandlungen über 32 Flugzeuge sehr überrascht. Üblich ist so eine Verlautbarung vor dem Abschluß von Verhandlungen eigentlich nicht. Hoffe sehr das es nicht nur Pfeiffen im dunklen Wald war.
Beitrag vom 11.11.2015 - 16:11 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Den 40 Wackelkandidaten aus dem gegenwärtigen Backlog stehen 32 Neuaufträge gegenüber, so dass Rate 1,5 - 1,6 im Monat gehalten werden kann.

Welche Neuaufträge? Bis jetzt wird nur darüber geredet das es evtl. Aufträge für 20 und 12 geben wird. Ich gönne es Airbus ja aber hören wir ähnlich Verlautbarungen nicht schon seit Jahren? Außer Amadeo und letztlich EK ist bisher nix rüber gekommen und die 20 zählen ohnehin nicht, da Sie ohne Leasingnehmer wohl nie ausgeliefert werden.

EK hat bereits die Bereitschaft angekündigt die nächsten Amadeo Slots zu übernehmen. Sieht also ehr nicht danach aus, dass hier bald ein neuer Leasingvertrag abgeschlossen wird.

Ach ja und bitte nicht vergessen, dass zwar noch offene 138 Auslieferungen in den Büchern stehen aber neben den Wackelkandidaten (40 bis 52 im worst case)auch einige davon schon in Produktion sind und ebenfalls noch einiges auf dem Hof steht. Skymark sowie die nicht Endmontierten A380 für Transaero sowie die VIP A380 die wohl keinen neuen Abnehmer findet und evtl. ins Museum geht.

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2015 16:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2015 - 16:38 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Emirates hat nach meiner Erinnerung sich beim Auftrag der letzten 50 vorbehalten davon 25 auf Neo umzuschreiben. Kommt Neo sind die ebenfalls von ceo abzuziehen so das bis 2022/23 gerade noch 73 Auslieferungen für die 7 Jahre von 2016 bis mindestens 2022 anstehen. Das sind rechnerisch gerade mal 10 pro Jahr. Das ist die derzeitige ungeschönte Realität.

Das Emirates sich diese Möglichkeit damals vorbehalten hat heißt ja nicht zwingend, dass diese tatsächlich umgeschrieben werden. Etwas ähnliches hatte man auch für die 77W vereinbart und letztlich doch keine einzige in 777X umgeschrieben.
Emirates hatte bei dieser Vereinbarung mit Sicherheit auf eine frühere Neo Einführung gehofft, denn mit den 115 Ceos, die bei einer Umschreibung noch übrig blieben kommt man ja nur bis 2018.

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2015 16:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2015 - 21:22 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
A380neo in den Startlöchern

A380neo "ready to go",

sagte Emirates-Präsident Tim Clark auf der Dubai Airshow:

 http://www.cnbc.com/2015/11/08/emirates-airbus-ready-to-go-with-new-a380-launch.html

aerotelegraph:
"Ein Entscheid soll aber noch 2015 fallen, wohl noch in Dubai."
Das ist doch reine Spekulation?
Beitrag vom 11.11.2015 - 22:58 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Emirates hat nach meiner Erinnerung sich beim Auftrag der letzten 50 vorbehalten davon 25 auf Neo umzuschreiben. Kommt Neo sind die ebenfalls von ceo abzuziehen so das bis 2022/23 gerade noch 73 Auslieferungen für die 7 Jahre von 2016 bis mindestens 2022 anstehen. Das sind rechnerisch gerade mal 10 pro Jahr. Das ist die derzeitige ungeschönte Realität.

Das Emirates sich diese Möglichkeit damals vorbehalten hat heißt ja nicht zwingend, dass diese tatsächlich umgeschrieben werden. Etwas ähnliches hatte man auch für die 77W vereinbart und letztlich doch keine einzige in 777X umgeschrieben.
Emirates hatte bei dieser Vereinbarung mit Sicherheit auf eine frühere Neo Einführung gehofft, denn mit den 115 Ceos, die bei einer Umschreibung noch übrig blieben kommt man ja nur bis 2018.

Klar besteht grundsätzlich die Möglichkeit das die nicht umgeschrieben werden. Daran glaune ich jedoch überhaupt nicht denn im Gegensatz zur B773 wird A380 dann zu einem schwer vermittelbaren Objekt. Kommt die 380neo, egal wann, wird sich Emirates nicht noch die 25ceo ans Bein binden sondern lieber warten. Sofern durch den relativ späten Termin ein Engpass entsteht wird man dafür Alternativen finden. Man wird die B773 länger behalten oder dies Modell sowie aus Leasingverträgen entlassene A380ceo auf Zeit anmieten.

@aerotelegraph:
Airbus hat offiziell erklärt das man 2015 nichts mehr entscheidet. Solange Emirates nicht defintive Bestellbereitschaft erklärt ist ein solcher Schritt auch völlig undenkbar da ohne die keine nennenswerte Bestellmenge zusammen kommt. Selbst wenn es noch andere Interessenten daäfür gibt, ohne Emirates geht da garnichts.
Beitrag vom 12.11.2015 - 08:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
aerotelegraph:
"Ein Entscheid soll aber noch 2015 fallen, wohl noch in Dubai."

Hat das wieder so ein kleinkindlicher Autor redakteurt?
Beitrag vom 12.11.2015 - 09:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
aerotelegraph:
"Ein Entscheid soll aber noch 2015 fallen, wohl noch in Dubai."

Hat das wieder so ein kleinkindlicher Autor redakteurt?
Vielleicht wird es noch was.... Die Flugzeugmesse in Dubai geht erst heute zu Ende.
Beitrag vom 12.11.2015 - 09:26 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Lufthansa unterstützt notleidendes Airbus A 380 -Programm durch Erwerb eines weiteren Exemplars?

 http://www.airfinancejournal.com/Article/3504976/Lufthansa-issues-A380-RFP.html
Beitrag vom 12.11.2015 - 09:26 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Vielleicht wird es noch was.... Die Flugzeugmesse in Dubai geht erst heute zu Ende.

Es steht auch noch die Eurofighter-Vertragsunterzeichnung durch Kuwait aus - vielleicht kommt das auch heute?
Beitrag vom 12.11.2015 - 11:18 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Turkish liebäugelt mit dem Airbus A380 Neo

 http://www.aerotelegraph.com/turkish-liebaeugelt-mit-airbus-a380-neo
Beitrag vom 12.11.2015 - 13:53 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Turkish liebäugelt mit dem Airbus A380 Neo

 http://www.aerotelegraph.com/turkish-liebaeugelt-mit-airbus-a380-neo
Schön und auch noch illustriert.
1 | ... | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | ... | 312 | « zurück | weiter »