Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Aero.de-Forum

Beitrag 31 - 45 von 121
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.07.2011 - 17:49 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Die, die sich bereit erklärt haben hier als Moderator tätig zu werden, sind immer noch Menschen. Trotz einiger Versuche hier mit "Querschlägern" Unruhe zu stiften, ist der Einsatz der Moderatoren nach meiner Einschätzung erfolgreich! Danke für euren Einsatz!!!

Diejenigen die fortlaufend an den Aktivitäten der Moderatoren herumnörgeln, müssten (eigentlich) langsam mal ein "gewisses" Verständnis entwickeln. Gerade sie sind es, die unter verstärkter Beobachtung stehen. Der Rest ...siehe erster Satz!
Beitrag vom 03.08.2011 - 20:50 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Aus einem anderen (nicht luftfahrtbezogenen) Forum kenne ich die Möglichkeit, einen Beitrag mit "Positiv" oder "Negativ" zu bewerten. Und bei zu vielen negativen Bewertungen wird der Beitrag einfach ausgeblendet, bleibt aber erhalten und jeder User kann ihn gezielt aufrufen. Eventuell wäre das ja auch was für dieses Forum...
Beitrag vom 03.08.2011 - 21:53 Uhr
UserFly-away
Moderator
Hallo Mike8202,
danke Dir für Deinen Tip.
Wir sind für alle Vorschläge aufgeschlossen, die dazu beitragen die Akzeptanz des Forums zu verbessern.
Das was Du da ansprichst hört sich sehr interessant an..
Kannst Du uns mal die Internetadresse des Forums posten. Wir werden uns mal damit beschäftigen.
Wenn Du das nicht hier machen willst, kannst Du mir auch eine PM schicken.
Fly-away
im Namen des Moderatorenteams
Beitrag vom 03.08.2011 - 22:41 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@ Mike8202, gute Idee!

Beispiel:  http://de.eurosport.yahoo.com/21042010/73/montezemolo-3-auto-rossi.html
Beitrag vom 03.08.2011 - 22:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.youtube.com
Beitrag vom 03.08.2011 - 23:41 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
@Mike8202,

ich stehe diesen Bewertungen sehr skeptisch gegenüber. Meist sind es nur 2 – 5 positive/negative Reaktionen. Bei dieser geringen Anzahl kann ich mit geringstem Aufwand alles manipulieren. Hat diese Bewertung eine ERNST GEMEINTE Aussagekraft? Ich meine nein!

Gruß Gustl
Beitrag vom 04.08.2011 - 09:00 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Guten Morgen

@ Fly-away
Ich bezog mich auf das Forum von eurosport. Einen link heirzu hat @tip bereits gepostet.

@ Gustl
Ich kann deine Skepsis verstehen. Aber heir gibt es ja vielleicht Möglichkeiten, dieses zu steuern. Ich denke z.B. daran, nur eingelogten Teilnehmern die Möglichkeit der Abstimmung zu geben (jedes Mitglied hat pro Post nur eine Stimme). Zudem könnte man das Ausblenden von einer Mindestanzahl negativer Bewertungen abhängig machen. Dadurch lässt sich das Manipulieren zumindest erschweren. Zudem verschwindet der Beitrag ja nicht sondern kann von allen Forenlesern auch weiterhin gelesen werden.
Beitrag vom 04.08.2011 - 10:10 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Hallo Mike8202,
danke Dir für Deinen Tip.
Wir sind für alle Vorschläge aufgeschlossen, die dazu beitragen die Akzeptanz des Forums zu verbessern.
Das was Du da ansprichst hört sich sehr interessant an..
Kannst Du uns mal die Internetadresse des Forums posten. Wir werden uns mal damit beschäftigen.
Wenn Du das nicht hier machen willst, kannst Du mir auch eine PM schicken.
Fly-away
im Namen des Moderatorenteams


@ Fly-away, ich glaube da stehst Du auf mit Deiner Meinung alleine da. Vorschläge an die Betreiber wurden schon viele gemacht., leider ohne Erfolg. Man ist ja von dem eigenen Skript überzeugt.
Akzepiert wird das Forum von anderen nur, wenn die Bereiber etwas ändern, aber dazu kommt es ja nicht. Statt dessen werden Aufgaben an andere verteilt, was ich nicht für optimal halte, weil einige der "Moderatoren" hier Ihre eigene Meinung vertreten, in dem Sie Post´s nach Ihrem eigenen Gutdünken ändern. Leider wird dazu von den Betreibern kein Standpunkt dargetan.


Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 10:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.08.2011 - 10:17 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
@Gast3: Ich kann Deiner Antwort nicht ganz folgen. In dem Beitrag von @Fly-Away erkenne ich keine Meinungsäusserung. Von wem bitte soll das Forum nur akzeptiert werden, wenn der Betreiber was ändert?
Beitrag vom 04.08.2011 - 10:20 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@Gast3: Sei versichert, selbst solche Beiträge voller Unterstellungen bleiben hier unangetastet, solange sie sachlich sind. Was die Betreiber letztendlich entscheiden, steht auf einem anderen Blatt, niemand hat gesagt: "Schlagt was vor, wir setzen's ohne wenn und aber um."
Beitrag vom 04.08.2011 - 10:45 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
@Gast3: Ich kann Deiner Antwort nicht ganz folgen. In dem Beitrag von @Fly-Away erkenne ich keine Meinungsäusserung. Von wem bitte soll das Forum nur akzeptiert werden, wenn der Betreiber was ändert

Es bezog sich auf länger zurückliegende Vorfälle sowie auch zu den Vorfällen mit dem User xwb, dessen Beiträge ständig zerhackstückelt werden.Man muss diese Seite ja ständig per Skript auslesen, damit man nach Löschorgien kein zusammenhangloses Zeug mehr liest.

Übrigens lebt ein Forum von den Usern, und eben nicht nur von Vorschriften über die jeder denkt, diese auslegen zu können, wie er denkt. Genügend Leute wurden hier schon vertrieben.

@ Reynolds, gut das Du vorpreschst. Herr Dahlenburg hat in seinen Mails an diverse User genau den Eindruck hinterlassen, obwohl es war nicht von "Ohne Wenn Und Aber die Rede"! Wohl aber von Veränderungen! Und das schon seit Jahren.

Beitrag vom 04.08.2011 - 11:36 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Im Moment befindet sich das Forum auf einem guten Wege, und wir bekommen durchaus einiges an Zuspruch, was Deiner Kritik entgegen steht. Mehr als Dir sagen, dass wir soweit es geht "transparent" moderieren wollen, kann Dir keiner der Moderatoren hier. Sobald eingegriffen wird, entsteht schnell eine Verhackstückung eines Threads, dessen sind wir uns vollends bewusst und vermeiden dies auch soweit es irgend geht. Mehr als Schadensbegrenzung ist oftmals nicht drin.

Was künftige Veränderungen angeht sind auch die Moderatoren nicht die Entscheidungsträger, ebenso wie die User. Dieses Forum ist für nahezu jedermann zugänglich und kostenfrei, sich hier hinzusetzen und unzufrieden rumzumäkeln "Es könnte alles besser sein" ist einfach. Frag nicht nur was das Forum für Dich tun kann, frag Dich auch was Du tun kannst. ;)
Beitrag vom 04.08.2011 - 12:12 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Ich finde, dass die Moderatoren eine gute Arbeit machen und dafür gebührt ihnen erst einmal Dank und Anerkennung! Die Leute machen das ehrenamtlich und opfern dafür ihre Freizeit und sicher auch einen Teil ihrer Nerven, damit dieses Forum nicht wieder in die Zeiten zurückfällt, die hier lange Zeit von fruchtlose Streitereien .geprägt war.

mfg n





Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 12:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.08.2011 - 12:37 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ich finde auch dass die Moderatoren eine gute Arbeit verrichten. Dennoch sollte das Forum mit dem Vorschlag von Mike... ausgestattet werden. Der selbige kam übrigens schon vor 2-3Jahren von mir als wir diese Quälereien mit einem anderen User hatten. Viel getan hat sich allerdings nicht und man kann nur hoffen, dass sich keine weitere User gänzlich in anderen Foren begeben. Für mich macht es so langsam den Eindruck das nur wenige Neue hinzukommen. Warum???
Beitrag vom 04.08.2011 - 15:00 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Ich finde auch dass die Moderatoren eine gute Arbeit verrichten.

Bezieht sich das auch auf den Moderator HaSt?? Ich glaube eher nicht, weil er deutlich über das Ziel hinaus schießt.

Viel getan hat sich allerdings nicht und man kann nur hoffen, dass sich keine weitere User gänzlich in anderen Foren begeben. Für mich macht es so langsam den Eindruck das nur wenige Neue hinzukommen. Warum???

Das ist genau das Problem! Ineressierte User werden von selbsternannten Forenmoralwächtern gegängelt. ich denke an die sinnlose Diskussion bezüglich der englischen Post´s! So mancher entwickelt sich dann zum Forentroll, wenn er so angemacht wird.

In anderen Foren herrscht auch ein rauer Umgangston, aber es wird trotzdem über fachliche Dinge geredet und nicht permanent versucht, den User zu gängeln.

Bleibt noch festzustellen, wenn man ein Fachforum will, sollte man einen geschlossenen Bereich dafür anbieten.
Beispiel: IUPAC Forum.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 9 | « zurück | weiter »