Beitrag vom 22.09.2008 - 14:19 Uhr
Singapore Airlines, Emirates, Qantas, Air France (glaube ich) ......
Aber an wenn gehen die nächsten? Und wann? (nach heutigem Zeitplan)
Beitrag vom 23.09.2008 - 19:02 Uhr
Sollte dann nicht LH an der Reihe sien??
Beitrag vom 23.09.2008 - 19:27 Uhr
Moin,
herzlich willkommen Illuminatus1982 :D
Klick mal auf meinen Synonym (Namen) da kannst immer gut sehen wo die A380 die in Produktion sind stecken, und welche als nächstes dran sind.
@Bik, der nächste der die erste A380 bekommt ist Air France ich denke mal das wird so im Spätsommer 2009 sein.
Die Lufthansa hengt ganz schön hinterher, wenn alle Teile bis Ende März nicht in Toulouse sind sehe ich Schwarz für 2009 mit der ersten für LH, leider.
Die auffindbaren Informationen aus dem Web trage ich
>hier< ein, alle anderen die mir vertraulich überlassen werden behalte ich für mich bis ich die im Netz finde. (Der Link bleibt aber nie der selbe deshalb immer auf meinen Namen Klicken dort erneuere ich den laufend.)
Gruß
P.S. Im Moment scheint in Toulouse ein Problem zu entstehen, seit fast 4 Monaten ist kein A380 mehr aus den Lagader Hallen gerollt, bei >20 in 2009 müssten die mal langsam raus kommen. :shock: (Ich recherchier das gerade warum das so ist.)
Beitrag vom 23.09.2008 - 21:46 Uhr
Ich versuche jedesmal aufs neue die Grafik richtig zu verstehen :lol:
Bzgl. kein Roll-Out seit 4 Monaten: Fehlt da nicht nur die MSN 033? Alle anderen in der Grafik sind doch gerade erst im Konvoi?!
Beitrag vom 23.09.2008 - 22:14 Uhr
Moin,
nun, so schwer ist das doch auch nicht, (steht meist alles dabei), bis zur MSN045 sind alle Teile außer die von LH schon in Toulouse oder dorthin unterwegs, die Teile die oben in blauen Rahmen sind werden zusammengefügt, und werden irgendwann die Lagarder Hallen verlassen.
Die MSN033 AF Nr. 1 ist schon seit mehreren Monaten auf den Beinen, wie man
>hier <schön sehen kann, ich denke mal das wir die bald an der Flight- Line sehen werden.
Gruß
P.S. Bei Grafiken ist das mit dem verstehen so eine Sache, genauso wie bei der Kunst der eine hat es der andere nicht. :wink:
Beitrag vom 23.09.2008 - 23:05 Uhr
@ Oldfly
woher hast du diese Informationen ? Arbeitest du bei Airbus ? Oder alles selbst recherchiert?
Wie kann ich denn in Erfahrung bringen was die Abkürzungen bei den Fluggesellschaften bedeuten ? DLH = Lufthansa ? UAE ????
Beitrag vom 23.09.2008 - 23:30 Uhr
Moin,
nun, 1. gesucht, 2. Nein (Mir gehört ein Teil davon :D ) 3. Ja (Weil ich daran verdiene, mit Daytrading.)
Wenn Du etwas nicht verstehst schreib bei Google ">UAE< wiki" usw. rein schon kannst es zuordnen, ok. :wink:
Gruß
P.S. Alles ganz einfach. :D
Edit: Wenn Du weißt das die Abkürzungen die Abkürzungen von Fluggesellschaften bedeuten, warum suchst Du dann nicht nach "UAE Fluggesellschaft" bei Google ? :D
Beitrag vom 24.09.2008 - 01:35 Uhr
Ok, damit ist mir das klar.
Neben dem Roll-Outs hängen doch auch die First-Flights von 17 & 26, oder? In der Grafik scheinen die Anfang September zu sein.
Beitrag vom 24.09.2008 - 02:43 Uhr
Moin,
Ok, ich verstehe jetzt auch was Dich verwirrt, Danke ich werde dies beim nächsten �berarbeiten etwas verändern, bis zum blauen Strich mit dem Indikator "Flightline sind die Flugzeuge noch in der Ausrüstung, deswegen noch etwas zurück gerückt.
Die MSN019 u. MSN026 werden als nächstes mit dem Firstflight dran sein, ich denke Oktober kommen die nach Finkenwerder.
Vielen Dank für den Hinweiß :D
Gruß
Beitrag vom 24.09.2008 - 03:38 Uhr
Hallo
Weiss jemand zufällig warum die den A 380 von Qantas so lange auf dem Boden lassen werden. Währe es nicht günstiger den Vogel so schnell wie möglich zum Einsatz zu bringen. Schliesslich haben die ja schon fast 2 Jahre auf das Flugzeug gewartet.
Vielen Dank für die Antwort schon im voraus
Beitrag vom 24.09.2008 - 05:58 Uhr
Moin,
nun, die drei Wochen wird wohl die Boden u. Kabinencrew den letzten Schliff bekommen, weil bisher konnte man ja nur Virtuell und/oder an Modellen oder Ersatzteilen üben oder ?
Besser jetzt als später wo die Pax warten, schließlich will man Punkten damit. :wink:
Gruß
Beitrag vom 24.10.2008 - 17:32 Uhr
So, heute hat Emirates die zweite A380 erhalten, bin gespannt wie es jetzt weit geht!?
Ob es Airbus diesmal schaft den nach meiner Meinung doch sehr ambitionierten Auslieferungszeitplan einzuhalten ???
Beitrag vom 26.10.2008 - 08:15 Uhr
[quote]Ob es Airbus diesmal schaft den nach meiner Meinung doch sehr ambitionierten Auslieferungszeitplan einzuhalten ??? [/quote]
Im Moment schaut es doch ("von aussen") ganz gut aus. MSN 016, der neunte A380, der in 2008 ausgeliefert werden soll, steht schon an der Flightline und soll Mitte November rausgehen. Alle anderen im Dezember, teilweise sogar "zwischen den Jahren":
10.) MSN 015 - QF - 12.12.2008
11.) MSN 020 - EK - 20.12.2008
12.) MSN 022 - QF - 27.12.2008
wobei die QF-Maschinen ja via TLS ausgeliefert werden, d.h. dort werden wohl einige zwischen den Jahren arbeiten müssen. :(