Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / AUA bankrott?

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.08.2006 - 09:37 Uhr
UserCQD
User (34 Beiträge)
hi, wusste gar nicht, dass es der aua so schlecht - hat das einen tieferen hintergrund oder sind die Airlines im Alepenraum (Swiss) einfach nur schlecht gemanaged?? :?
Beitrag vom 14.08.2006 - 10:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
letzteres, wie es sich jetzt herauskristallisiert... obwohl es bei der AUA nicht grössenwahn war, sondern einfach nur schlechte führung und strukturen...
Beitrag vom 14.08.2006 - 10:08 Uhr
UserCQD
User (34 Beiträge)
Was meinst Du, wird sie damit auch zum Übernahmekandidaten (für die LH oder eine andere finanzkräftige Airline)?
Beitrag vom 14.08.2006 - 10:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
erst mal abwarten wie der Rettungsplan aussieht... die LH wird nicht dürfen - schon aus Monopolgründen nicht. Ich bezweifle auch, dass die AUA attraktive genug ist. Wien hatte etwas bessere Zeiten, weil man München in den Zeiten von bilateralen Abkommen künstlich klein gehalten hat, und viel Verkehr teilweise nach Wien (und auch Zürich) ausgewichen ist bzw. immer nach FRA musste... auch der alte Flughafen in Riem hat nicht viel geholfen... Seit der neue Flughafen FJS in Betrieb ist, ist MUC auch stark auf Kosten von Wien (und Zürich) gewachsen... wobei die Schweiz hier wirtschaftlich grössere bedeutung hat... Sollte der rettuns plan schief gehn und die Airline zum Vekauf stehn, dann wird sich höchstens ein nicht-Star Alliance Käufer finden... AF/KL z.B. oder BA, die ja immer noch was auf dem Kontinent sucht, obwohl sie ja schon mehrere vergrault hat - zuletzt eben Swiss.