Beitrag vom 21.08.2006 - 09:23 Uhr
Ob das dem Flughafen Nürnberg als hub der dba gefällt? 8) Was will Air Berlin damit bezwecken, in München ein neues Drehkreuz aufzubauen - das macht für beide Airlines dann doch nur dann Sinn, wenn auch die dba künftig mehr int. Strecken bedient, oder?
Beitrag vom 21.08.2006 - 15:53 Uhr
es ist mir völlig neu das NUE hub der dba ist... MUC ist heimatbasis der dba und auf Europastrecken der attraktivste Flughafen in Deutschland! Der Interkont. zuwachs ist ebenso übergross, weil mehr und mehr Leute sich das Umsteigen nicht nur sparen können sondern auch wollen... dba hat von MUC die meisten Strecken und die Passagiere mit dem höchsten Pro-Kopf Einkommen in der Republik! Ein Hauptgrund weswegen Air Berlin Interesse hatte... die meisten ausserdeutschen Strecken werden ebenfalls von MUC bedient, wie z.B. Paris, Athen, Moskau, Nizza... es ist daher nur logisch diese basis konsequent weiter auszubauen...
Beitrag vom 21.08.2006 - 15:57 Uhr
Vermutlich hat der Tommy AirBerlin in NUE gemeint....
Beitrag vom 21.08.2006 - 16:02 Uhr
daran wird sich wenig ändern, solange AB in NUE damit Geld verdient... die Region N/FÜ/ER wächst ja auch sehr dynamisch, also wird man sich dort engagieren so wie es die Verkehrsentwicklung zulässt...
Beitrag vom 22.08.2006 - 16:44 Uhr
Mein Fehler - meinte natürlich Air Berlin in Nürnberg... Denke schon, dass es da Änderungen geben könnte - München ist von Nürnberg aus schnell mit Auto oder Zug erreicht; wenn künftig das internationale Geschäft bei Air Berlin in den Vordergrund rückt, könnte Nürnberg das nachsehen haben, da es dort schlicht weniger Anschlussverbindungen gibt.
Beitrag vom 22.08.2006 - 16:53 Uhr
das sollte man abwarten... für europäische Verbindungen wie bisher, wirds auch in NUE reichen... wie gesagt: solange gewinnbringend geflogen werden kann... das mit der schnellen Verbindung nach MUC würde ich so nicht unterschreiben...