Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Flugbegleiter

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 31.05.2006 - 21:42 Uhr
UserNatronlauge
User (8 Beiträge)
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe jetzt auch mal ein paar fragen: Welche Airlines bilden Flugbegleiter aus? Wie läuft das mit der Ausbildung und welche Tests werden gemacht? Kennt ihr vielleicht ein paar gute und invormative Internetadressen?? Jetzt schon mal danke für eure Antworten Gruß Natronlauge
Beitrag vom 01.06.2006 - 00:10 Uhr
UserClemens
User (15 Beiträge)
Hi, ich hab vor einiger Zeit ein paar Links gesammelt:  http://www.easyjet.de/en/Jobs/Cabin/cabincrew_index.html Bei Lufthansa gibts zunächst einen Telefontest. Da wird mit dir ein Telefoninterview gemacht - teilweise auch auf Englisch! Schaffst du dies, wirst du zum Assessment Center eingeladen, Einzelgespräch und Gruppenübungen. Wenn du dies bestehst, kriegst du deinen Vertrag.# Bei Airberlin läufts etwas kompakter: Bewerbung abschicken, wenn du Glück hast, wirst du zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dort gibts dann auch einen Englischtest. Hoffe, etwas geholfen zu haben Clemens
Beitrag vom 01.06.2006 - 17:18 Uhr
UserNatronlauge
User (8 Beiträge)
Dank für deine schnelle Hilfe, werde mir die seiten mal angucken und sie mir durchlesen der rest deines Beitrages hat mir auch sehr weiter geholfen vielen dank, Gruß Natronlauge