Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Kompos(i)t - Flugzeuge

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 24.07.2006 - 09:34 Uhr
UserPatrol
User (24 Beiträge)
Wow, das ist schon ein mutiger Schritt von Boeing: Flugzeuge ohne Metallhülle herzustellen ist in der Verkehrsluftfahrt ein Novum. Aber wie sieht das mit Blitzeinschlägen aus - kommt ja durchaus häufiger mal vor. Bisher war die Metallhülle ja ein ableitender Käfig, doch wie ist das bei Kompositflugzeugen.... Oder wird dann aus einer Komposit-787 eine Kompost-787? 8)
Beitrag vom 24.07.2006 - 10:29 Uhr
Usersnob
User (27 Beiträge)
Guter Gedanke! ... ich denk mal, die werden da noch eine metallische Schicht einziehen, um so etwas zu verhindern.
Beitrag vom 24.07.2006 - 10:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
eine 180° wende von Boeing, die sonst immer Airbus beschimpften, weil die zuviel Komposit material verwendeten... mittlerweile müssen auch die amis wieder einmal nachziehn. Ich denke aber, dass bei AIrbus die Erfahrung mit dem Einsatz von solchen Elementen höher ist, und man darf gespannt sein, wie sich das beim 350 auswirkt. Beoing hat ja schon bei der Abnahme erster ´kleiner´ Kabinenteile Probleme gehabt...