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Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 02.11.2007 - 20:28 Uhr
UserGast
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hat jmd. nähere informationen zu LH´s erstem flug nach pakisatn? Wiso fliegt man mit A300 der packt das doch nicht??
Beitrag vom 02.11.2007 - 20:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:c3491873ec=´Gast tripell alpha G´]hat jmd. nähere informationen zu LH´s erstem flug nach pakisatn? Wiso fliegt man mit A300 der packt das doch nicht??[/quote:c3491873ec]  http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=688990
Beitrag vom 05.11.2007 - 09:54 Uhr
UserGast
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Hallo Leute, also ich habe gerade mit einem Kollegen von der Ausblidung gechattet, der momentan Layover in Lahore hat und damit einer der ersten war, der dort angeflogen ist. Es gab die normalen Anfangsschwierigkeiten, aber im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt und wieso sollte der A300-600 der LH das nicht schaffen? Der Hauptgrund, weshalb der A300 dort hinfliegt ist ,daß die LH ihn momentan gut entbehren kann. (Alle A330/340 fliegen richtig viel) Und außerdem ist der 300er schon lange abbezahlt und kostet daher weniger Versicherungsprämie beim Flug nach Paskistan ;-D *scherz* Grüße aus der Luft ;-) -------  http://www.pilotenbilder.de
Beitrag vom 05.11.2007 - 12:09 Uhr
UserGast
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Und wenn die Ihre 300er weiter fliegen möchten müssen die Cycles reduziert werden. Sonst brechen die Kisten auseinander und Nachfolger gibt es keinen. 787 350 etc sind Langstreckenflieger und zu breit für die Kurzstreckengates. Jetzt werden die die Flieger mit den meisten Cycles wieder ein bißchen weiterweg geschickt.
Beitrag vom 05.11.2007 - 12:55 Uhr
UserGast
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Sicher? Dafür wurde doch die 787-3 entwickelt. Allerdings wird deren Indienststellung noch etwas dauern.
Beitrag vom 05.11.2007 - 20:29 Uhr
UserGast
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[quote:3fbf2a63a6=´Anonymous´]Sicher? Dafür wurde doch die 787-3 entwickelt. [/quote:3fbf2a63a6] Schön wär´s! Die Kiste hat auch eine merklich größere Spannweite und ist vor allem vergleichsweise schwer. Schau Dir mal deren Daten an. Bei der LH sind die kurzen 787 aus dem Rennen. Ich habe läuten gehört, dass die LH A300 auch eine Lebensdauerverlängerung bekommen sollen
Beitrag vom 05.11.2007 - 21:28 Uhr
UserGast
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hey  http://www.pilotenbilder.de woher bekommst du deine geilen fotos?
Beitrag vom 09.11.2007 - 16:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:a1a4710bdc=´Anonymous´] Ich habe läuten gehört, dass die LH A300 auch eine Lebensdauerverlängerung bekommen sollen[/quote:a1a4710bdc] Dann wunderts mich allerdings, dass die sich nicht vor Ende der Produktionslinie nochmal 4-6 Maschinen geordert haben. Innenausbau könnten sie ja im Zweifelsfall selbst machen. Als guter Airbus-Kunde wäre das doch bestimmt gegangen. Vielleicht nicht unter eigenem Namen sondern als Germanwings, SunExpress etc. und dann nach ein paar Monaten geleast.
Beitrag vom 09.11.2007 - 16:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:009e6a5b14=´Raufrunter´]Und wenn die Ihre 300er weiter fliegen möchten müssen die Cycles reduziert werden.[/quote:009e6a5b14] Ich vermute mal, dass es in den nächsten Jahren auf der Langstrecke Entlastung gibt: Die A380-Kompensationsgeschäfte mit A330-Leasing sind irgendwann auch mal zuende und dann gibt es neben den fabrikneuen viele kleine gebrauchte Widebodies zur Nutzung.
Beitrag vom 09.11.2007 - 21:01 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Dann wunderts mich allerdings, dass die sich nicht vor Ende der Produktionslinie nochmal 4-6 Maschinen geordert haben. Innenausbau könnten sie ja im Zweifelsfall selbst machen. Als guter Airbus-Kunde wäre das doch bestimmt gegangen. Vielleicht nicht unter eigenem Namen sondern als Germanwings, SunExpress etc. und dann nach ein paar Monaten geleast.[/quote] wieso nicht unter ihrem eigenen namen?
Beitrag vom 09.11.2007 - 23:50 Uhr
UserGast
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[quote:0efeca19be=´Anonymous´]dann gibt es neben den fabrikneuen viele kleine gebrauchte Widebodies zur Nutzung.[/quote:0efeca19be] Bei gebrauchten Maschinen sind aber die zwei EK A306R die Ausnahme, die die Regel bestätigen: Nur neue Flugzeuge für den langfristigen Einsatz bei der Passage. So ganz glücklich war man Anfangs wohl auch nicht bei den Second-Hand MD-11SF. [quote:0efeca19be=´SVEN BA.´]Dann wunderts mich allerdings, dass die sich nicht vor Ende der Produktionslinie nochmal 4-6 Maschinen geordert haben.[/quote:0efeca19be] Hinterher kann man leicht schlauer sein. Nicht ohne Grund wurden aber in den letzen Jahren nur noch A300-Frachter gebaut. Die Dinger sind zu veraltet, um da noch neue Pax-Maschinen zu kaufen, wenn man nicht unbedingt muss. Der Zwang war aber vor ein paar Jahren nicht gegeben. Nach 9/11 war man froh, dass man nicht zu viele Maschine in der Wüste stehen und die A310 bald vom Hof hatte. Eine werksneue 747-430 konnte auch zügig untergebracht werden, ein paar weitere hat man gar nicht erst bauen lassen. Noch vor kurzem konnten die sich zudem auch den Verleih bzw. den Verkauf von A306 leisten. Mit der vorsichtigen Flottenpolitik ist die Lufthansa sehr gut gefahren.
Beitrag vom 10.11.2007 - 00:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:9ba273874d=´SVEN BA.´]Dann wunderts mich allerdings, dass die sich nicht vor Ende der Produktionslinie nochmal 4-6 Maschinen geordert haben. Innenausbau könnten sie ja im Zweifelsfall selbst machen. Als guter Airbus-Kunde wäre das doch bestimmt gegangen. Vielleicht nicht unter eigenem Namen sondern als Germanwings, SunExpress etc. und dann nach ein paar Monaten geleast.[/quote:9ba273874d] wieso nicht unter ihrem eigenen namen?[/quote] Die breite Öffentlihkeit weiß nichts von der Problematik von zu kleinen Gates für die 787-3 oder ähnlichen Widebodies auf der Kurzstrecke. Daher sieht es seltsam aus, wenn man sich als innovative Airline mit modernen und verbrauchsarmen Flugzeugen präsentiert und dann das älteste, am westlichen Markt verfügbare Muster kauft.