Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / NATO-Aufklärer für die WM

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 07.06.2006 - 13:39 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Also ich finde das ja schon ein bisschen sehr übertrieben - 24 Awacs für die WM einzusetzen... Ich glaube, im ganzen Balkankrieg waren es weniger! Wie seht ihr das?
Beitrag vom 07.06.2006 - 15:44 Uhr
UserHansi
User (2 Beiträge)
wow! Auch wenn sich die im 3-Schichten-Takt abwechseln, sind immer noch 8 gleichzeitig oben. Und wenn die über 300 km Radius abdecken, ist ja die Republik bestimmt mindestens doppelt abgesichert.
Beitrag vom 07.06.2006 - 17:37 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Als Hamburger wundert einen da aber eigentlich gar nix mehr - kommt selten vor, aber sogar die sonst hanseatisch kühle Redaktion des Abendblatts war fassungslos, dass der Mannschaftsbus der Amerikaner hier mit bis zu 8 (!!!) Streifenwagen durch die Stadt eskortiert wird...