Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A380 - kommt das Ende?

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.06.2021 - 19:43 Uhr
Usermuckster
User (104 Beiträge)
@Burntime

@Quotenzivi beantwortet Ihre Frage weiter oben. Die EU-Kommission hat Pläne in der Schublade, die Zahl der erlaubten Flugbewegungen zu begrenzen, zuerst auf der Kurzstrecke, womöglich aber auch auf der Langstrecke. Wenn es dazu kommt, könnten größere Flugzeuge wieder attraktiver werden.

Die Superjumbos wurden v.a. aufgrund ihrer Verbrauchs- und Wartungskosten unattraktiv, doch dies in Relation dazu, dass es nicht genügend Routen gibt, auf denen man sie regelmäßig voll bekommt. Deswegen geht der Trend derzeit zu flexibleren Schmalrumpf-Zweistrahlern mit langer Reichweite.

Aber was passiert, wenn meine Airline nicht mehr, sagen wir, sechsmal die Woche Destination X anfliegen darf, sondern nurmehr zweimal? Dann hätte ich mehr Passagiere für weniger Verbindungen, und bräuchte folglich wieder größere Flugzeuge.
Beitrag vom 14.06.2021 - 22:07 Uhr
UserJoachimE
User (261 Beiträge)
Bei Wikipedia wird der A380 überhaupt nicht bei der LH aufgeführt. Weder bei aktuelle Flotte noch bei ehemalige Flotte ...
1 | 2 | « zurück | weiter »