Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / russische Staatswirtschaft

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 04.09.2006 - 16:54 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Man fasst es nicht - hinter den Türen des Kreml wird mal eben die Fusion aller relevanten Konzerne des Flugzeugbaus beschlossen - Irkut, NNAZ Sokol, Tupolev, Iljuschin, Sukhoi, Kazan Aircraft... Ich hätte gedacht, dass sie zumindest noch solange warten, bis sie aller an Know How vom Airbus Werk in Russland abgekupfert haben. :roll: Hmm, das bedeutet dann wohl harte Konkurrenz für Airbus und Boeing auf den Märkten von Russland, China und Indien.
Beitrag vom 04.09.2006 - 17:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Quantitaet ist nicht gleich Qualitaet... und Inder fahren total auf Airbus ab und bauen eh bald ihr eigenes Flugzeug...
Beitrag vom 04.09.2006 - 18:17 Uhr
UserMonty
Moderator
Traue den Russen durchaus zu, auch qualitiv hochwertige Flugzeuge zu bauen - langlebig sind die alten TUs ja allemal :wink:
Beitrag vom 04.09.2006 - 19:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
klar, die Tupolevs können es allmal mit den Boeings in Sachen Bauqualitaet aufnehmen... einige Betriebe beliefern ja heute schon Airbus und haben daher also schon den hohen Airbusstandard erreicht. Die Tu214 fliegen ja schon im Subunternehmerbereich für LH Cargo... geht also... Aber die staatliche Eingreifmacht ist trotzdem bedenklich...
Beitrag vom 04.09.2006 - 19:50 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
[quote:1cd2bdaf22=´terrificturk´]klar, die Tupolevs können es allmal mit den Boeings in Sachen Bauqualitaet aufnehmen... einige Betriebe beliefern ja heute schon Airbus und haben daher also schon den hohen Airbusstandard erreicht. Die Tu214 fliegen ja schon im Subunternehmerbereich für LH Cargo... geht also... Aber die staatliche Eingreifmacht ist trotzdem bedenklich...[/quote:1cd2bdaf22] Sind die Unternehmen eigentlich alle schon jetzt voll in staatlicher Hand? - Wenn ich lese, dass EADS an Irkut beteiligt ist, dann werden doch sicher auch bei den anderen private Eigner mit dabei sein. Und die sehen sich bald alle "in einem Boot" - es lebe die Revolution! :twisted:
Beitrag vom 04.09.2006 - 20:06 Uhr
UserCQD
User (34 Beiträge)
Beobachte das auch mit Argwohn - ich meine EADS kann das ziemlich egal sein, die sind ja selbst defacto ein Staatsunternehmen (private Aktien ohne Stimmrecht, d.h. bis auf die von Legardére naturlement). Aber Boeing wird sich auf manchen Märkten sehr warm anziehen müssen. Denke, dass die Chinesen in 10 Jahren die nächsten sind, die eigene Zivilflugzeuge im großen Stil produzieren werden. Und dann haben wir zwei staatliche, einen halbstaatlichen und einen privaten Flugzeugbauer im segment der umsatzstarken Global Player.
Beitrag vom 04.09.2006 - 20:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei den chinesen waere ich vorsichtig, weil gerade die immer wieder Probleme bei der Qualitaet haben. Ich sehe hier die Inder vorne... auch was natuerliches know-how angeht... chinesen warten ja immer, bis ihnen technologie in den arsch gesteckt wird... die Staatskontrolle des Herrn Putin ist aber schon bedenklich... auch fuer EADS und seine Beteiligungen... auch wenn EADS defacto ja auch von den Franzosen kontrolliert wird, weil sich die Deutschen immer soherrlich verarschen lassen...
Beitrag vom 05.09.2006 - 10:43 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Der aktuelle Fünfjahresplan sieht das durchaus vor:  http://www.welt.de/data/2006/01/07/827938.html (Welt / 07.01.06)
Beitrag vom 19.06.2007 - 08:56 Uhr
Userfly-su
User (5 Beiträge)
[quote:ad7888b0ee=´terrificturk´]klar, die Tupolevs können es allmal mit den Boeings in Sachen Bauqualitaet aufnehmen... einige Betriebe beliefern ja heute schon Airbus und haben daher also schon den hohen Airbusstandard erreicht. Die Tu214 fliegen ja schon im Subunternehmerbereich für LH Cargo... geht also... Aber die staatliche Eingreifmacht ist trotzdem bedenklich...[/quote:ad7888b0ee] Es gibt aber keine cargo Versionen von Tu-214. Reine Frachtflugzeuge sind Tu-204C und die werden nur von russischen Airlines betrieben, wie ich weiss. TNT hatte einpaar Flugzeuge vom Typ Tu-204-120 gehabt, sie wurden aber aus der TNT-Flotte ausgegliedert.
Beitrag vom 19.06.2007 - 09:01 Uhr
Userfly-su
User (5 Beiträge)
[quote:537c79a10c=´AirTommy´]Der aktuelle Fünfjahresplan sieht das durchaus vor:  http://www.welt.de/data/2006/01/07/827938.html (Welt / 07.01.06)[/quote:537c79a10c] Ich bin gespannt, ob die Chinesen überhaupt in der Lage sind ein Flugzeug zu bauen. Sie hatten Probleme mit der Herstellung der Flugzeuge in Licence, mit der Neuentwicklung wird aber schwer sein.
Beitrag vom 19.06.2007 - 09:11 Uhr
Userfly-su
User (5 Beiträge)
[quote:f9f1b19eaa=´terrificturk´]Bei den chinesen waere ich vorsichtig, weil gerade die immer wieder Probleme bei der Qualitaet haben. Ich sehe hier die Inder vorne... auch was natuerliches know-how angeht... chinesen warten ja immer, bis ihnen technologie in den arsch gesteckt wird... die Staatskontrolle des Herrn Putin ist aber schon bedenklich... auch fuer EADS und seine Beteiligungen... auch wenn EADS defacto ja auch von den Franzosen kontrolliert wird, weil sich die Deutschen immer soherrlich verarschen lassen...[/quote:f9f1b19eaa] Was für ein Flugzeug wollen Inder bauen? Oder ist diese Information nicht mehr aktuell?