Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Dash Q8

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 29.01.2020 - 07:59 Uhr
Usereifelpizzataxi
User (3 Beiträge)
Hallo, ich würde dieses jahr gerne mit einer dash q8 fliegen. Hat jemand einen Tipp, auf welchen Strecken diese häufig geflogen werden, oder wo man dies sehen kann. Bei Eurowings sehe ich nichts. Danke
Beitrag vom 29.01.2020 - 09:45 Uhr
UserNicci72
User (249 Beiträge)
Hallo, ich würde dieses jahr gerne mit einer dash q8 fliegen. Hat jemand einen Tipp, auf welchen Strecken diese häufig geflogen werden, oder wo man dies sehen kann. Bei Eurowings sehe ich nichts. Danke

Meines Wissens nach (ich bin kein Planespotter) fliegen zwei Airlines von deutschen Flughäfen aus mit der Dash: die LGW im Wetlease für Eurowings (dabei werden sie von Eurowings nach jeweiligem Bedarf eingesetzt, häufig auf Nebenstrecken wie z.B. Düsseldorf - Sylt) und flybe auf ihren Routen nach England. LGW wie flybe haben übrigens Basen in Düsseldorf, womöglich erwischt Du dort deshalb am ehesten eine Dash.
Beitrag vom 29.01.2020 - 12:38 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (348 Beiträge)
Also ab Hamburg fliegt AirBaltic noch mit denen nach Riga und EW müsste glaube ich auch noch einmal täglich nach nach Stuttgart fliegen (ich meine am Mittag).
Beitrag vom 31.01.2020 - 11:07 Uhr
Usereifelpizzataxi
User (3 Beiträge)
Vielen Dank. Wenn ich über LH buche und Flüge von Eurowings angeboten werden, zeigen Sie mir dort die Flugzeugtypen. Wird aber wohl AirBaltic werden. :)
Beitrag vom 31.01.2020 - 13:27 Uhr
Usermasw
User (117 Beiträge)
Vielen Dank. Wenn ich über LH buche und Flüge von Eurowings angeboten werden, zeigen Sie mir dort die Flugzeugtypen. Wird aber wohl AirBaltic werden. :)

Riga ist ohnehin immer eine Reise wert, wunderschöne Stadt. AirBaltic nutzt ab Hamburg bis auf wenige Ausnahmen (noch) die Q400. Wird aber wohl auch nichtmehr lange dauern bis zur Umstellung auf A220.