Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Frage: Knopf am Flugzeugsitz?

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 30.03.2018 - 17:08 Uhr
UserHaHo
User (1 Beiträge)
Hallo Forum,

ich hätte mal eine Frage.

Auf meinen Flügen sehe ich öfter einen ausziehbaren "Knopf" am Sitz vor mir.

Siehe hier:
 https://nl.dreamstime.com/redactionele-stock-foto-luchtbusa-vliegtuig-binnen-lcd-monitors-image79201493

Kann mir jemand sagen, für was der da ist?

Danke

Viele Grüße
Frank
Beitrag vom 30.03.2018 - 17:49 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Da könntest Du z.B. Deine Jacke aufhängen ;-)
Beitrag vom 25.08.2018 - 14:30 Uhr
Usermarobo
User (6 Beiträge)
Oft ist dieser mit einem entsprechenden Symbol versehen, um die Frage gar nicht erst aufkommen zu lassen: Dieser "Knopf" dient in der Tat dazu sein Jacket etc. dort zu befestigen.
Beitrag vom 16.12.2019 - 14:56 Uhr
UserCaptain_Iglo
User (3 Beiträge)
Hallo,

ich schließe meine Frage hier mal an:

Auf meinem letzten Flug (IBERIA) sind mir unten am Sitz, auf der Gang-Seite kleine blaue Leuchtdioden aufgefallen, die in unregelmäßigen (?) Abständen blinkten. Kann mir jemand sagen, welche Funktion diese Leuchten haben?
Beitrag vom 17.12.2019 - 23:18 Uhr
UserVan der Fart
User (10 Beiträge)

Auf meinem letzten Flug (IBERIA) sind mir unten am Sitz, auf der Gang-Seite kleine blaue Leuchtdioden aufgefallen, die in unregelmäßigen (?) Abständen blinkten. Kann mir jemand sagen, welche Funktion diese Leuchten haben?
Die Dioden sind als Lauflicht geschaltet und zeigen den Weg zum nächsten Notausgang an.
Beitrag vom 20.01.2020 - 15:12 Uhr
UserCaptain_Iglo
User (3 Beiträge)
Ah, ok, danke! also ich müsste quasi dem blinken folgen und stehe dann vorm Notausgang? Warum wird da bei der Sicherheitseinweisung nicht drauf hingewiesen?
Beitrag vom 20.01.2020 - 16:17 Uhr
UserJoachimE
User (137 Beiträge)
Ich habe mal den Tip eines Vielfliegers gelesen, der sich merkt, wie viele Reihen es bis zum Notausgang sind. So könnte er auch in einer völlig verqualmten Kabine den Notausgang finden.
Beitrag vom 27.01.2020 - 17:19 Uhr
UserInVinoVeritas
User (7 Beiträge)
Wenn es soweit sein sollte, dann blinckt es dort, um den Weg zum Notausgang zu kennzeichnen.
Beitrag vom 07.03.2020 - 08:37 Uhr
UserSchwarzbier
User (10 Beiträge)
...ist der knopf evtl.zum "etwas"anhängen?
Beitrag vom 07.03.2020 - 09:55 Uhr
UserWMJH
User (99 Beiträge)
@Schwarzbier:
das wurde doch bereits am 30.3.2018 gepostet, siehe mal nach oben....
Beitrag vom 11.03.2020 - 16:38 Uhr
UserMiss Sunshine
User (1 Beiträge)
Bitte die blauen Leuchtdioden nicht mit den Leuchtstreifen für Notfälle verwechseln!!
Die blauen Lämpchen zeigen an, dass der Sitz „aktiv“ ist, sprich: entweder ist die Massagefunktion des Sitzes in Betrieb oder die elektrische Sitzverstellung oder oder.

Auf meinem letzten Flug (IBERIA) sind mir unten am Sitz, auf der Gang-Seite kleine blaue Leuchtdioden aufgefallen, die in unregelmäßigen (?) Abständen blinkten. Kann mir jemand sagen, welche Funktion diese Leuchten haben?
Die Dioden sind als Lauflicht geschaltet und zeigen den Weg zum nächsten Notausgang an.