Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus verspielt den Vorsprung der A...

Beitrag 1 - 15 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.04.2016 - 12:48 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
oberflächlich recherchierter und schlecht geschriebener Artikel aus Sicht der Amerikaner... und als Mittel zum Zweck benutzen sie die Heulsuse AAB... typisch amerikanische Meinungsmache... Hurra!
Beitrag vom 27.04.2016 - 13:19 Uhr
UserLHR777
User (7 Beiträge)
Ein typischer AAB, macht einen auf beleidigte Leberwurst, dabei weiss er genau dass ein Lösen von der A320neo nicht so einfach ist. Im Sommer ein paar geleaste 737NG als Ersatz zu betreiben ist immer noch einfacher als eine komplette Airbus Order gegen 737MAX einzutauschen. Selbst wenn die Airbus Probleme bis zur Auslieferung der MAX bestehen sollten, wären nicht auf einmal die ersten 50 MAX, die Boeing verlassen für Qatar Airways bestimmt. Ganz zu schweigen davon, dass momentan kein einziger Pilot bei Qatar Airways die 737 fliegt.
Beitrag vom 27.04.2016 - 13:49 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
abgesehen davon habe ich den eindruck, dass P&W gerade seine beteiligung ab triebwerksmarkt verspielt. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich AB mit dem risiko eines solchen triebwerksherstellers in zukunft belasten wird. P&W ist gerade dabei die marktposition von AB empfindlich zu verletzen. das wird sich AB nicht gefallen lassen, noch gefallen lassen koennen und P&W mit erheblichen schadensersatzforderungen konfrontieren.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 27.04.2016 - 13:56 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Für PW bzw. UT kann das schon recht nervig werden.
Boeing (747) und MD (MD11) hatten schon erhebliche Probleme mit PW-Motoren. M.E. haben RR bzw. GE sich nicht Ähnliches geleistet.
Beitrag vom 27.04.2016 - 14:56 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
@fbwlaie

Bei RR da war doch mal was.
Axo die gingen Pleite bei der Entwicklung des RR 211 und haben dabei der Tristar den Erfolg vermasselt.

"Die für 1971 vorgesehene Auslieferung des neuen RB211 verzögerte sich aufgrund technischer Probleme.Finanzielle Schwierigkeiten führten im Frühjahr 1971 schließlich zum Konkurs von Rolls-Royce und der anschließenden Verstaatlichung des Unternehmens. Nach gründlicher Überarbeitung konnte schließlich im Frühjahr 1972 das neue Triebwerk in der Ausführung RB211-22C als lufttüchtig zugelassen werden."

 https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_RB.211

Beitrag vom 27.04.2016 - 15:08 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
@fbwlaie

Bei RR da war doch mal was.
Axo die gingen Pleite bei der Entwicklung des RR 211 und haben dabei der Tristar den Erfolg vermasselt.

"Die für 1971 vorgesehene Auslieferung des neuen RB211 verzögerte sich aufgrund technischer Probleme.Finanzielle Schwierigkeiten führten im Frühjahr 1971 schließlich zum Konkurs von Rolls-Royce und der anschließenden Verstaatlichung des Unternehmens. Nach gründlicher Überarbeitung konnte schließlich im Frühjahr 1972 das neue Triebwerk in der Ausführung RB211-22C als lufttüchtig zugelassen werden."

 https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_RB.211


Okay, wenn ich keine Ahnung habe, stöber ich in wikipeida rum und mach dann auch Schlaumaier...
Fakt: das RB211 hat im Dienst nie versagt und war ein Meisterstück im Triebwerksbau und Vorlage für vieles was danach von RR kam... auf Modellen, wo RR mit PW konkurriert, hat zumeist die Nase vorn, sehr weit vorn sogar... Die Ausfälle (zumeist nicht öffentlich gemacht) beim PW4000 sind teilweise haaresträubend!
Beitrag vom 27.04.2016 - 15:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bitte Überschrift korrigieren.

Es müsste heißen: "P&W verspielt den Vorsprung der A320neo"
Beitrag vom 27.04.2016 - 15:37 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
airlinestrategy
Ich habe nicht gesagt das es kein gutes Triebwerk WURDE. Aber am Anfang hatte es die Pleite von RR verursacht und entscheidenden Anteil an dem Misserfolg der TriStar.

Und ich muss dazu nicht erst bei Wikipedia nachlesen. Das hab ich nur als Beleg reingestellt.
Auch wenn mein Leben mich nicht unbeding in die Luftfahrt gebracht hat, studiert habe ich es durchaus als Erststudiengang ;-) Gelandet dank "DOLORES" aber später in der Informatik

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2016 15:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.04.2016 - 15:41 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

PW verspielt gerade auch noch ihr Standbein Single-Aisle... nachdme sie ja bei den grossen schon verloren haben...

Modhinweis
Beitrag bearbeitet
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2016 17:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.04.2016 - 16:33 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Am 6. September 1989 übernahm die DASA MBB-ERNO und wurde damit der mit Abstand größte Luft- und Raumfahrtkonzern Deutschlands. Bei dieser Integration und dem durch eine Dollarschwäche verursachten Kostenreduzierungsprogramm "Dolores" (Dollar Low Rescue) gingen rund 16.000 Arbeitsplätze verloren.
 https://de.wikipedia.org/wiki/DASA_%28Luft-_und_Raumfahrtkonzern%29

Da gibt es nach dem Studium gerade mal 16.000 erfahrenere arbeitssuchende "Kollegen". Was denkst du was da noch bleibt?

Modhinweis
Beitrag beabeitet
Fly-away
Moderator

Aber abenteuerlich klingt das für dich, nunja bei dir fehlt im Nick wohl das Mogul for AirlineMogul.com Stratege.
Also lass deine beleidiges unterirdisch höhnisches Geschwafel bitte woanders aus.

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2016 17:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.04.2016 - 16:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Meine Güte. Komm mal wieder runter. Das klingt doch voll nach 'nem sauberen Abenteuer!
Nicht, dass das irgendwas mit dem Thema zu tun hätte...
Beitrag vom 27.04.2016 - 17:00 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Leider haben weder die Fehltritte eines Herrn Schrempp noch die Pleite von RR Anfang der 70er irgendetwas mit dem Thema hier zu tun...

Modhinweis
Mehrere Beiträge wegen Verletzungs der Nutzungsregeln, -Bedingungen bearbeitet.
Weitere Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2016 17:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.04.2016 - 17:17 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Äh doch die Aussage des Post auf das ich geantwortet hatte war, RR hätte noch keine so katastrophale Entwicklungspleite gehabt
fblaie: "M.E. haben RR bzw. GE sich nicht Ähnliches geleistet. "

Ich hatte nur darauf hingeweisen, dass RR genau das Ende der 6ziger Anfang der 7ziger hatte.
Passt also durchaus. Und was das für die TriStar an zusätzlichen Problemen gehabt hat ist "Luftfahrtgeschichte".

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Modhinweis
Beim Thema bleiben, bitte
Fly-away
Moderator



Dieser Beitrag wurde am 27.04.2016 18:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.04.2016 - 19:45 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Sometimes you win some, sometimes you lose some. Ähnlich, wenn gleich mit umgekehrten Vorzeichen verlief es doch bei Dreamliner vs. A 350. Al Baker ist doch bekannt für seinen lauten Auftritt. Er hat doch auch Boeing vorgeworfen sie müssten bei Airbus nachschauen wie man Flugzeuge on-time baut. Jetzt ist der Schuh am anderen Fuß, und ihm gefällt nicht wie es aussieht. Muß glaube ich nicht überbewerten.

Ich hatte schonmal in einem früheren Thread vorgeschlagen, das Ganze als Chance zu begreifen. Flieger mit Taxibots vom Gate schleppen, bis die Triebwerke hochlaufen können, dort wo es kapazitätstechnisch Engpässe verursachen würde 6 Minuten das Gate unnütz zu blockieren. Das sollte man auch im Interesse der Ökologie umsetzen, wenngleich das eigentlich Problem schon auch gelöst werden sollte.
Beitrag vom 27.04.2016 - 20:07 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Das verbesserte Triebwerke erst im Juni verfügbar sein werden ist seit Anfang des Jahres der Plan. Das AAB jetzt monatlich rumposaunt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Nichts, aber auch gar nix ist im dem Artikel, außer das AAB wahrscheinlich die Flieger gar nicht braucht. Er hat ja 8 überzählige Al Maha in seiner Flotte, da Saudi Arabien scheinbar nichts wird. Und auch sonst zeigt er ja sehr wenig Interesse bestellte Flieger ohne Verzögerung einzuflotten. Warum aber gleich 2 Artikel zur gleichen AAB Äußerung?
Wie ist überhaupt der Stand beim angeblich überholenden LEAP, dort wurde gerade ein Update für Niederdruckeinheit ab nächsten Jahr angekündigt um die "Haltbarkeit" zu verbessern.
1 | 2 | « zurück | weiter »