Beitrag vom 04.03.2015 - 16:23 Uhr
Für 99€ nach Dubai, endlich mal ein direkter Angriff gegen die Golfer...
Wobei direkt wäre natürlich LH Classic, aber man (der Kunde) kann ja nicht alles haben ;)
Beitrag vom 04.03.2015 - 17:02 Uhr
Kanibalisierung
Beitrag vom 04.03.2015 - 17:40 Uhr
5 Plätze für 99, der Rest teurer, alle steigen in Dubai aus. Da kann eine Emirates natürlich mit A380 ab DUS und ihrem Produkt nicht mithalten ;). Hauptsache bei EW gibts im Smart Produkt eine Decke und ein Kissen inklusive - super innovativ.
Beitrag vom 04.03.2015 - 18:37 Uhr
mit 2 (7) Flugzeugen gegen die Emirates? Das ist ein genialer Marketing Gag. Sollte das ernst gemeint sein, kann man seine Inkompetenz als Manager nicht besser offenbaren. Ich finde die Bemalung der Flugzeuge aber gelungen.
Beitrag vom 04.03.2015 - 18:55 Uhr
Und jetzt kommt es noch dicker, denn es sollen 310 Pax in die A330-200 rein ..das dürfte kuschelig werden für 99Euro :) !
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2015 18:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.03.2015 - 19:09 Uhr
306 Plätze, um genauer zu sein. Ist auch Ok, denn es gibt keine C-Class und lediglich 3 Reihen Premium-Eco a la Lufthansa.
Der Angriff auf Emirates ist von den Redakteuren wohl hinein interpretiert. Man fliegt DXB als Urlaubsort an und nicht als Zubringer aus DXB nach Europa.
Beitrag vom 05.03.2015 - 09:39 Uhr
Das wird nichts. Billigfliegerei will gelernt sein. Für ein solches Geschäftsmodell fehlt es an Kenntnissen.
Beitrag vom 05.03.2015 - 09:56 Uhr
weiss jemand, warum auf den Flügen nach PUJ keine Best (habe mal im Dezember und Februar geschaut) angeboten wird? Ist da eine andere Maschine im Einsatz
Beitrag vom 05.03.2015 - 09:59 Uhr
Oneway DXB ab FRA ist bei Lufthansa bisweilen schon jetzt für knapp über 200 EUR buchbar. Ist halt kaum gefragt, weil die wenigsten von FRA nur nach Dubai wollen. Kann mir gut vorstellen, dass LH die Strecke mangels Nachfrage bald einstellt (wie vorher schon AUH).
Finde es trotzdem gar nicht unklug, was Lufthansa da macht - immerhin muss EK bald auch in Düsseldorf eine A380 vollkriegen. Wenn Touristiknachfrage nach Dubai von FRA und vor allem von DUS die paar Kilometer an den CGN abwandert, rechnet sich eine gut gefüllte A330 durchaus und senkt die A380-Auslatung vom Konkurrenten zumindest am DUS.
Beitrag vom 05.03.2015 - 15:14 Uhr
Das Best-Angebot ist gar nicht "best".Zeigt mir einen Airport wo LH eine Lounge hätte.Nicht am Don Mueng Airport ,Varadero,Punta Carna und Phuket.
Nur in Dubai besteht die Möglichkeit.
Ich halte das für Verarsche.Aber jeder FTL oder HON wird das genauso sehen.Dafür ist der Aufpreis zu happig.
Beitrag vom 05.03.2015 - 15:18 Uhr
Oneway DXB ab FRA ist bei Lufthansa bisweilen schon jetzt für knapp über 200 EUR buchbar. Ist halt kaum gefragt, weil die wenigsten von FRA nur nach Dubai wollen. Kann mir gut vorstellen, dass LH die Strecke mangels Nachfrage bald einstellt (wie vorher schon AUH).
Finde es trotzdem gar nicht unklug, was Lufthansa da macht - immerhin muss EK bald auch in Düsseldorf eine A380 vollkriegen. Wenn Touristiknachfrage nach Dubai von FRA und vor allem von DUS die paar Kilometer an den CGN abwandert, rechnet sich eine gut gefüllte A330 durchaus und senkt die A380-Auslatung vom Konkurrenten zumindest am DUS.
Ich glaube die wenigsten die mit EK fliegen,fliegen nur zum Urlaub nach Dubai.Das würde EK nicht schmerzen.Genauso die paar BKK-Touris die weniger fliegen würden.
Beitrag vom 05.03.2015 - 17:25 Uhr
Das Best-Angebot ist gar nicht "best".Zeigt mir einen Airport wo LH eine Lounge hätte.Nicht am Don Mueng Airport ,Varadero,Punta Carna und Phuket.
Nur in Dubai besteht die Möglichkeit.
Ich halte das für Verarsche.Aber jeder FTL oder HON wird das genauso sehen.Dafür ist der Aufpreis zu happig.
Lounges sind in DXB mit der richtigen Kreditkarte (oder auch OHNE!!) schon fuer wenige EUR zu haben und bieten min. den gleichen Standard wie die LH Lounge!
Der Flugpreis von EUR100,- ist kein "Schnapp" denn Gepaeck extra, Verpflegung extra .... da wird dieses Schnaeppchen schnell zum Reinfall wenn es nur einen Flug gibt am Tag (wenn ueberhaupt!?) dann doch lieber fuer EUR100,- mehr mit Linie fliegen Full Service und mit allerhand Alternativen falls mal was schiefgeht, z.B. Flugausfall, Gepaeckverlust usw. denn diese kleinigkeiten werden bei den Billigfliegern oft vergessen ...... :-) Bis ein Flug mal ausfaellt, ... dann ist das Geschrei gross.
Ich halte nix von BILLIG um jeden Preis! Leistung hat sienen Preis!
Beitrag vom 05.03.2015 - 21:23 Uhr
Ich bin 2011 mit einer Boeing 787-800 der Sun Express in die Türkei geflogen. Bei der Buchung dachte ich dass man einen vernünftigen Flug und ein vernünftiges Flugzeug bei einer LH Halbtochter erwarten könnte. Leider war das in keinster Weise der Fall. Eine derart runtergekommene Maschine wie das Flugzeug von Sun Express habe ich das letzte Mal 1981 bei Tarom mit einer IL 18 erlebt. Bevor ich also jetzt in Eurowings, also Sun Express, steigen würde, steige ich lieber in die Top Qualitäts Airline Emirates ein. Da weiß man wenigstens, dass alles in hervoragendem Zustand ist.
Beitrag vom 05.03.2015 - 21:37 Uhr
mit diesen "Kampfpreisen" ist kein Flug wirtschaftlich zu betreiben. Daher sind das sehr knapp begrenzte Kontingente mit denen Paxe geködert werden sollen, ähnlich wie bei AB: €44,- oneway. Sorry, das ist reines Marketing. Auch EW bzw. deren Paxe werden schnell auf dem Boden der Tatsachen ankommen.
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2015 21:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.03.2015 - 22:03 Uhr
dann doch lieber fuer EUR100,- mehr mit Linie fliegen Full Service
Kann ich verstehen. Diese Angebote zielen wohl auf eine andere Zielgruppe ab. Auf Kurzstrecke funktioniert das Konzept jedenfalls (siehe LCCs), ob es auch auf Langstrecke klappt wird sich noch zeigen.