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Beitrag vom 29.09.2017 - 13:08 Uhr
UserRATM
User (108 Beiträge)
Nicht jeder der sich für die Anstellungsbedingungen interessiert ist gleich ein Bewerber mit unterschriebenen Vertrag.

Streichen wir mal sicher jeweils eine 0 bei ihren Angaben.



Beitrag vom 29.09.2017 - 13:27 Uhr
UserNachteule
User (2 Beiträge)
Und das Bestandspersonal bleibt bei deutlich schlechteren Tarifbedingungen in der GLEICHEN Firma im Ausland in Spanien oder Österreich und darf nicht nach Deutschland, zurück in die Heimat wechseln.

Unglaublich!
Beitrag vom 29.09.2017 - 16:04 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Der Markt hat seine eigenen Gesetze. Hier hätte die VC konstruktiv was erreichen sollen, die Streiks waren die falsche Wahl.
Beitrag vom 29.09.2017 - 16:09 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Ha, ha, kennen wir diese Art von Erfolgsmeldungen nicht schon?!

Der Artikel hier ist von 2015:
 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-Chef-vermeldet-Super-Sommer-article15866331.html

Auch damals schon: "Seit einer Woche können sich dafür auch externe Bewerber melden. Wir haben mehr als 1000 Bewerbungen erhalten, weit mehr als wir erwartet haben."

Und wieviel Flieger hat die Eurowings Europe bisher?
Quelle Wikipedia:
Mit Stand Anfang Juli 2017 besteht die Flotte der Eurowings Europe aus acht Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 2.9 Jahren.

Was hat man denn nur gemacht mit all diesen über den Erwartungen liegenden Bewerbern?
Einstellungsgespräche nur alle 6 Monate?
Wo sind sie denn alle nur geblieben, ja wo laufen sie denn?

Ich warte mal gespannt auf das Statement von Herr Knitter zur Rhabarberernte, vielleicht ist die gehaltvoller....


Dieser Beitrag wurde am 29.09.2017 16:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.09.2017 - 16:32 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Und wieviel Flieger hat die Eurowings Europe bisher?
Quelle Wikipedia:
Mit Stand Anfang Juli 2017 besteht die Flotte der Eurowings Europe aus acht Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 2.9 Jahren.
Wenn man an die 80 Flugzeuge dazukauft (nicht mietet sondern kauft) wird sich der Bestand bei EWE bestimmt erhöhen, wenn die VC eine Obergrenze bei EWD nicht lockern will.
Beitrag vom 29.09.2017 - 16:43 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Der Markt hat seine eigenen Gesetze. Hier hätte die VC konstruktiv was erreichen sollen, die Streiks waren die falsche Wahl.

Die VC hat bei Eurowings gestreikt? Habe ich da was verpasst oder trollen Sie wieder?
Beitrag vom 29.09.2017 - 16:46 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Der Markt hat seine eigenen Gesetze. Hier hätte die VC konstruktiv was erreichen sollen, die Streiks waren die falsche Wahl.

Die VC hat bei Eurowings gestreikt? Habe ich da was verpasst oder trollen Sie wieder?
Habe ich tatsächlich behauptet dass die VC bei Eurowings gestreikt hat? Können Sie mir die Stelle mal kurz zeigen? Danke.
Die Streiks bei LH haben die EW gestärkt. Das war meine Aussage, aber das haben Sie auch so verstanden.
Beitrag vom 29.09.2017 - 16:59 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Der Markt hat seine eigenen Gesetze. Hier hätte die VC konstruktiv was erreichen sollen, die Streiks waren die falsche Wahl.

Die VC hat bei Eurowings gestreikt? Habe ich da was verpasst oder trollen Sie wieder?
Habe ich tatsächlich behauptet dass die VC bei Eurowings gestreikt hat? Können Sie mir die Stelle mal kurz zeigen? Danke.
Die Streiks bei LH haben die EW gestärkt. Das war meine Aussage, aber das haben Sie auch so verstanden.

In diesem Artikel ging es ausschließlich um Eurowings und Air Berlin. DESWEGEN.

Wenn Sie den Artikel wieder zwanghaft in Richtung Lufthansa, VC und KTV kapern möchten, um dann wieder bei der üblichen Neiddebatte fleißig trollen zu können - bitte, go ahead.

Ich bin dann mal wieder weg, den Spätsommer genießen.

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2017 17:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.09.2017 - 17:02 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)

Wenn man an die 80 Flugzeuge dazukauft (nicht mietet sondern kauft) wird sich der Bestand bei EWE bestimmt erhöhen, wenn die VC eine Obergrenze bei EWD nicht lockern will.

Manchmal schreibt man einfach mal was hin, auch wenn man nichts zu sagen hat, oder auch egal wenn aber so alles am Kern meilenweit vorbei geht, oder?

Man könnte auch 800 Flugzeuge kaufen, und bemalen, und sie auf die Autobahnplätze rund um Schwechat verteilen - machen sich toll als Werbeplakat.

Wer soll denn die 80 Flieger fliegen, wenn man bisher aus "über 1000 Bewerber..." es mal gerade geschafft hat 8(ACHT!) Flieger zu bereedern?
Beitrag vom 29.09.2017 - 17:06 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
In diesem Artikel ging es ausschließlich um Eurowings und Air Berlin. DESWEGEN.
Genau. Ich hatte mich darüber geäußert warum die EW wächst und wächst. Sollte ich nicht?
Wenn Sie den Artikel wieder zwanghaft in Richtung Lufthansa, VC und KTV kapern möchten, um dann wieder bei der üblichen Neiddebatte fleißig trollen zu können - bitte, go ahead.
Quark.
Ich bin dann mal wieder weg, den Spätsommer genießen.
Beitrag vom 29.09.2017 - 17:10 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Manchmal schreibt man einfach mal was hin, auch wenn man nichts zu sagen hat, oder auch egal wenn aber so alles am Kern meilenweit vorbei geht, oder?
Oder an der Realität vorbei. Wurde hier auch schon gesichtet.
Man könnte auch 800 Flugzeuge kaufen, und bemalen, und sie auf die Autobahnplätze rund um Schwechat verteilen - machen sich toll als Werbeplakat.
Manchmal schreibt man einfach mal was hin, auch wenn man nichts zu sagen hat, oder auch egal wenn aber so alles am Kern meilenweit vorbei geht, oder?
Wer soll denn die 80 Flieger fliegen, wenn man bisher aus "über 1000 Bewerber..." es mal gerade geschafft hat 8(ACHT!) Flieger zu bereedern?
Nur Geduld. Der Markt hat gerade ein paar weitere freie Bewerber dazugespült.
Beitrag vom 29.09.2017 - 17:29 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Herr Frau LH 830,

nur weiter mit so aussagekräftigen, fachlichen Argumenten, wie: Quark!

Schön, dass Sie endlich wieder auf d i e Sachebene zu rückkehren, auf der Sie wirklich was zu sagen haben!


Dieser Beitrag wurde am 29.09.2017 18:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.09.2017 - 22:25 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
um mal wieder zum thema zurueck zu kommen...
eurowings europe hat eine mittlere EINstellige zahl
von 1337 ab piloten eingestellt...ob das jetzt so eine
headline wert ist,möchtegern denken,marktbereinigung
oder doch gesponsorte werbung ist?
ich kann's mir denken...lh830 glaub ich nicht...
wird immer skuriler,die ganze nummer,den tausenden
bewerbern kann man nur das beste wünschen,bei ihrem
neuen "marktgerecht" bezahltem job im niemandsland
der arbeitnehmer rechte...
guten flug bei dieser "erfolgs geschichte"
Beitrag vom 29.09.2017 - 22:34 Uhr
UserBananaJoe
User (46 Beiträge)
Mal schauen, ob es wirklich bei den paar wenigen AB-Einstellungen bleibt oder ob bald eine ganze Schar an AB-Personal bei EW anheuert. Ich befürchte allerdings, das LH- sowie EW-Management meint es sehr ernst und der Markt ist eh voll von Piloten. Wie viele deutschsprachige A320-Piloten hängen im Ausland bei Wizzair mit Stationierung am Arsch der Welt? Da werden schon ordentlich Bewerbungen zustande kommen und wenn es die einen nicht wollen, dann machen es wohl die anderen.
Fürs Cockpit funktioniert ja sogar Pay2Fly. Wurde schon zahlreich bewiesen, auch wenn's schockierend ist.
Beitrag vom 30.09.2017 - 09:49 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
@bananajoe
stimmt natürlich,fuer leute von wizz,germania etc.
eine verbesserung,da werden sich wohl einige bewerben,
aber es wird zahlenmäßig einfach nicht reichen...
und kommt es dann doch zum dann gerichtlich festgestellten betriebsübergang,wird ab personal zwangsläufig angestellt werden müssen,und zwar zu den ab konditionen.
ist alles nervig...und könnte so einfach sein,wenn der nette herr spohr mal über seinen schatten springen würde,was er aber leider,und da gebe ich ihnen auch recht wohl nicht machen wird...
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