Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Heathrow geschlossen nach Ethiopean ...

Beitrag 1 - 15 von 55
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.07.2013 - 19:05 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
OOOOH Boeing, was läuft da nur schief ???... das wars mit dem PRESTIGE !!!... lang lebe AIRBUS !!!
Beitrag vom 12.07.2013 - 19:12 Uhr
UserBeteigeuze
User (24 Beiträge)
Das könnte ein weiteres Grounding geben...
Beitrag vom 12.07.2013 - 19:22 Uhr
Useritzmee
User (19 Beiträge)
@ A333

Sorry, diesen Kommentar mit "..lang lebe AIRBUS" finde ich nun total daneben!
Ich bin kein Fan, weder von Airbus noch von Boeing, nur interessiert. Wir sollten aber wirklich die Kirche im Dorf lassen. Ja, für Boeing ist es wohl wirklich ein sehr schlimmer Vorfall, aber das mit dem obigen Zitat zu verzieren hat für mich absolut Stammtisch Niveau.
Beitrag vom 12.07.2013 - 19:34 Uhr
UserAirPower
User (8 Beiträge)
Interessante Bilder auf BBC.
Im hinteren Oberteil der Außenhülle scheint es schwer nach Brandschaden aus.
Wo sind eigentlich die Batterien beim Dreamliner zu finden?
 http://www.bbc.co.uk/news/uk-23294760
Beitrag vom 12.07.2013 - 20:02 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Hier ist eine Grafik
 http://www.forbes.com/sites/businessaviation/2013/02/05/is-boeings-787-battery-design-flawed-ask-elon-musk/
Beitrag vom 12.07.2013 - 20:19 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Interessante Bilder auf BBC.
Im hinteren Oberteil der Außenhülle scheint es schwer nach Brandschaden aus.
Wo sind eigentlich die Batterien beim Dreamliner zu finden?
 http://www.bbc.co.uk/news/uk-23294760

Ja in der Tagesschau konnte man es deutlicher sehen. Darunter liegt nach der Graphik tatsächlich die APU-Batterie. das ist zwar noch kein Beweis aber die Vermutung werden doch alle halbwegs Informierten haben. Das wird noch haarig für Boeing.
Beitrag vom 12.07.2013 - 20:26 Uhr
UserFCQFA
User (49 Beiträge)
..könnte aber auch einfach ein Ofen sein der überhitzt war oder ein Kurzer beim Staubsauger der Cleaningfirma oder whatsoever. Manchmal ist die Flüssigkeit im Glas nicht Wasser sonder Vodka... Spekulationen bringen jetzt gar nix.
Beitrag vom 12.07.2013 - 20:27 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Mal sehen. Wenn die Lösung des Batterieproblems am Ende keine war steht wohl bald das nächste Grounding an.
Beitrag vom 12.07.2013 - 20:29 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Die schwarzen Stellen am Rumpf sind jedenfalls auf den ersten Blick erstmal recht weit weg von den Batterien...Da bin ich wirklich gespannt was bei der Untersuchung raus kommt!

Ich hoffe für Boeing, dass die Ursache schnell gefunden wird, klar zuzuordnen und abzustellen ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es meiner Meinung nach nicht auszuschließen, dass der Dreamliner wieder gegroundet wird. Dann scheint in der Elektrik, falls der Brand in dem Bereich entstand, wirklich der Wurm zu sein. Und dann sollte sich die FAA auch mal fragen, warum man die 787 nach dem grounding wieder in die Luft gelassen hat, ohne die wirkliche Ursache für die Batteriebrände zu kennen - ich persönlich habe das im April schon nicht verstanden!

Und zu der Maschine: Bin gespannt ob das wirtschaftlich zu reparieren ist! Es muss große Hitzeeinwirkung auf die gesamte Struktur in dem Bereich gegeben haben....inkl. der Druckkalotte....Ich denke nicht dass es dafür eine einfache Reparaturlösung gibt - zumindest ist mir keine bekannt!
Beitrag vom 12.07.2013 - 20:56 Uhr
UserBeteigeuze
User (24 Beiträge)
 http://avherald.com/h?article=4653cb10&opt=0

Kein guter Tag für den Dreamliner...viele Probleme
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:10 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Der Jet soll 8 Stunden abgestellt gewesen sein, was soll da von alleine Brennen ?
Die Akkus...oder das ganze E-System...wenn das wieder sowas war und nicht ne "brennende Kerze" dann könnte das der B787...diesmal Kunden kosten und nicht nur das !
Vielleich muß an der B787 doch mehr umgebaut werden als Boeing zugeben will...!?


Dieser Beitrag wurde am 12.07.2013 21:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
naja, wenn das Brandspuren sind, dann war es das für den Vogel. Da wirste bei der gewickelten Tonne nicht viel reparieren können. Einfach ausgedrückt.....Schrott!
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:16 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Interessant wären Bilder von der anderen Seite des Rumpfes. Da befindet sich deutlich mehr Schaum auf dem Boden - was für einen Brand im Batterie-Compartment sprechen könnte der bis zur Rumpfoberseite durch geschlagen ist. Denn die Batterie sitzt ja in Flugrichtung auf der rechten Seite im Frachtraum.

Morgen werden wir mehr wissen, sollte es wieder ein Batteriebrand gewesen sein, dann gute Nacht Boeing. Das wird dann teuer und langwierig. Auch wenn es nicht so schlimm kommt, ist die Reparatur des CFK Rumpfes sicher nicht sehr einfach und wird Rückschlüsse auf zukünftige Reparaturmöglichkeiten bei kleineren oder größeren Rempeleien aufzeigen..



Dieser Beitrag wurde am 12.07.2013 21:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:23 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Diese 787 kann man bestimmt nicht mehr reparieren... Naja sollte das wirklich was ernstes sein, dann ist das vielleicht wieder eine Pause für den Dreamliner !
Beitrag vom 12.07.2013 - 21:36 Uhr
Userheli_jupp
User (39 Beiträge)
Ich wünsche allen Mitarbeitern von Airbus ein erholsames und sonniges Wochenende.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »