Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa fliegt wieder mit A380

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.06.2023 - 20:10 Uhr
User234778
User (73 Beiträge)
Fast ausgebucht ? LOL...270 Paxe bei 509 Sitzen als fast ausgebucht zu bezeichnen ist ja quasi reiner Trumpismus...
Beitrag vom 01.06.2023 - 21:06 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
so rechnet sich das nie mit 270 Paxen
Beitrag vom 01.06.2023 - 21:20 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Fast ausgebucht ? LOL...270 Paxe bei 509 Sitzen als fast ausgebucht zu bezeichnen ist ja quasi reiner Trumpismus...

Woher stammt das Grücht mit den 270 Paxen? Im Artikel steht das nicht!!!
Beitrag vom 02.06.2023 - 00:18 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Fast ausgebucht ? LOL...270 Paxe bei 509 Sitzen als fast ausgebucht zu bezeichnen ist ja quasi reiner Trumpismus...

Woher stammt das Grücht mit den 270 Paxen? Im Artikel steht das nicht!!!

Es steht nicht im Artikel, ist aber dennoch Fakt. Abgesehen davon dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, rechnet sich des Ganze ohnehin nicht. Eine Andere Möglichkeit gibt es aber derzeit nicht, da die neuen Flugzeuge einfach nicht geliefert werden können.
Beitrag vom 02.06.2023 - 04:45 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Fast ausgebucht ? LOL...270 Paxe bei 509 Sitzen als fast ausgebucht zu bezeichnen ist ja quasi reiner Trumpismus...

Woher stammt das Grücht mit den 270 Paxen? Im Artikel steht das nicht!!!

Es steht nicht im Artikel, ist aber dennoch Fakt. Abgesehen davon dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, rechnet sich des Ganze ohnehin nicht. Eine Andere Möglichkeit gibt es aber derzeit nicht, da die neuen Flugzeuge einfach nicht geliefert werden können.

Abwarten, und natürlich blanker Unsinn.

Niemand nimmt ein Flugzeug in Betrieb nur um zu fliegen, wenn das Ding kein Geld verdient.

Die LH wird mit dem A380 Geld verdienen
Beitrag vom 02.06.2023 - 07:23 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Fast ausgebucht ? LOL...270 Paxe bei 509 Sitzen als fast ausgebucht zu bezeichnen ist ja quasi reiner Trumpismus...

Woher stammt das Grücht mit den 270 Paxen? Im Artikel steht das nicht!!!

Es steht nicht im Artikel, ist aber dennoch Fakt. Abgesehen davon dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, rechnet sich des Ganze ohnehin nicht. Eine Andere Möglichkeit gibt es aber derzeit nicht, da die neuen Flugzeuge einfach nicht geliefert werden können.

Abwarten, und natürlich blanker Unsinn.

Niemand nimmt ein Flugzeug in Betrieb nur um zu fliegen, wenn das Ding kein Geld verdient.

Die LH wird mit dem A380 Geld verdienen


Das ist, wie Sie selbst wissen, natürlich kompletter Schwachsinn
Hier geht es um das Sichern von Marktanteilen und sonst gar nichts.
Beitrag vom 02.06.2023 - 12:07 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
@MD11
"Es steht nicht im Artikel, ist aber dennoch Fakt. "
Ihre Behauptung stimmt nicht. Sage ich jetzt denn das Gegenteil haben sie nicht bewiesen.
Vielleicht können sie mit ihrer Glaskugel auch die Lottozahlen vorhersagen dann brauchen sie hier nichts mehr schreiben.
Beitrag vom 02.06.2023 - 12:22 Uhr
User2ndSEG
User (376 Beiträge)
@ MD 11:

Toll, was Sie immer alles ganz genau wissen!

Ich persönlich würde mir nicht anmaßen, solch komplexe Entscheide eines durchaus kompetenten Management Boards besser fällen zu können, zumal uns beiden hier ganz bestimmt die exakten Zahlenwerke dazu fehlen.

Vielleicht haben Sie auch eine schlaue Idee, wie sich denn der europäische Luftverkehrsmarkt sonst gegen überbordende Konkurrenz mit staatlicher Subvention aus der Region Bosporus und "Golf" durchsetzen soll?

Bravo, Lufthansa, dass ihr es schafft, dieses wunderbare Flugzeug doch noch in den kommerziellen Betrieb zurück zu bringen. Ich wünsche viel Erfolg. Hoffentlich bleibt die A380 noch lange. Das beste Reiseerlebnis neben der A350, das ich kenne.
Beitrag vom 02.06.2023 - 14:46 Uhr
UsercosmoB
User (233 Beiträge)
Tja scheinbar will nicht ganz Hinterbayern und die Passagiere von bis zu 120 Zubringerflügen aus ganz Europa (das ist die Anzahl der Feeder die es in München braucht um eine grosse Maschine voll zu bekommen) nach Boston.
Wen wundert es?


so rechnet sich das nie mit 270 Paxen

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2023 14:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.06.2023 - 14:48 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@MD11
"Es steht nicht im Artikel, ist aber dennoch Fakt. "
Ihre Behauptung stimmt nicht. Sage ich jetzt denn das Gegenteil haben sie nicht bewiesen.
Vielleicht können sie mit ihrer Glaskugel auch die Lottozahlen vorhersagen dann brauchen sie hier nichts mehr schreiben.

Zum Glück muss ich weder mir noch jemand Anderem hier etwas beweisen.
Es reicht wenn ich die Fakten kenne.
Was Sie daraus machen interessiert mich nun wirklich nicht.
Beitrag vom 02.06.2023 - 15:21 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Was soll dieser bisher unsinnige Streit. Erstens kommt es es darauf an wie auf Dauer die Auslastung über die ganze Saison ist und zweitens gibt es noch die Frage wie die Auslastung zusammen auf dem Hin- und Rückflug ist.

Auf einem Hinflug nach Newark sass ich in einer B767 die vielleicht zu 25% in Eco besetzt war.Man konnte sich quer hinlegen. Am nächsten Tag oder auf dem Rückflug kann alles ausgebucht sein. Da hätte eine A321 XLR locker gereicht.

Ich glaube das die Zahl vom Erstflug von MD11 zutrifft. Das Management von LH wird deswegen trotzdem keine grauen Haare bekommen. Sollten sich die Erwartungen mittelfristig nicht erfüllen wird man eben kleineres Fluggerät einsetzen oder die Frequenz anpassen.
Beitrag vom 02.06.2023 - 15:31 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Was soll dieser bisher unsinnige Streit. Erstens kommt es es darauf an wie auf Dauer die Auslastung über die ganze Saison ist und zweitens gibt es noch die Frage wie die Auslastung zusammen auf dem Hin- und Rückflug ist.

Auf einem Hinflug nach Newark sass ich in einer B767 die vielleicht zu 25% in Eco besetzt war.Man konnte sich quer hinlegen. Am nächsten Tag oder auf dem Rückflug kann alles ausgebucht sein. Da hätte eine A321 XLR locker gereicht.

Ich glaube das die Zahl vom Erstflug von MD11 zutrifft. Das Management von LH wird deswegen trotzdem keine grauen Haare bekommen. Sollten sich die Erwartungen mittelfristig nicht erfüllen wird man eben kleineres Fluggerät einsetzen oder die Frequenz anpassen.

Nein graue Haare lässt sich niemand wachsen, zumal die Zahlen für die Zukunft top aussehen.
Beitrag vom 02.06.2023 - 16:11 Uhr
UserX-Ray
User (519 Beiträge)
Zum Glück muss ich weder mir noch jemand Anderem hier etwas beweisen.
Es reicht wenn ich die Fakten kenne.

Ja, Fakten. So wie ihre faktenbasierte Behauptung, dass die A380 wieder ab FRA zum Einsatz kommen würden ("..die entsprechende Bestätigung erfolgt schon bald."). Das war hier wirklich ganz großes Kino vor knapp einem Jahr:

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/1/Lufthansa-nimmt-Airbus-A380-wieder-in-Betrieb/

Zumindest die PAX-Zahl für den ersten Flug gestern ist richtig. Aber der Rückflug sah schon wesentlich besser aus. Mal schauen, wie sich das über einen längeren Zeitraum entwickelt.

@Runway: 👍
Beitrag vom 02.06.2023 - 16:28 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Fast ausgebucht ? LOL...270 Paxe bei 509 Sitzen als fast ausgebucht zu bezeichnen ist ja quasi reiner Trumpismus...

Woher stammt das Grücht mit den 270 Paxen? Im Artikel steht das nicht!!!

Es steht nicht im Artikel, ist aber dennoch Fakt. Abgesehen davon dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, rechnet sich des Ganze ohnehin nicht. Eine Andere Möglichkeit gibt es aber derzeit nicht, da die neuen Flugzeuge einfach nicht geliefert werden können.

Abwarten, und natürlich blanker Unsinn.

Niemand nimmt ein Flugzeug in Betrieb nur um zu fliegen, wenn das Ding kein Geld verdient.

Die LH wird mit dem A380 Geld verdienen


Das ist, wie Sie selbst wissen, natürlich kompletter Schwachsinn
Hier geht es um das Sichern von Marktanteilen und sonst gar nichts.

Vlt. machen sie es mal ihrem Nicknamen gleich und gehen aufs Altenteil.


Sicher, die LH holt den A380 zurück nur weil das sich medial gut macht oder man angst hat das IAG noch ein paar PAX abwirbt.........

Was auch immer sie rauchen, es muss verdammt gutes Zeug sein!
Beitrag vom 02.06.2023 - 16:51 Uhr
UserNunja
User (20 Beiträge)
Als erstes freue ich mich, dass die A380 unter LH wieder fliegt. Zweitens: es gibt immer wieder Tage bzw. Strecken, welche nicht ausgebucht sind. Beispiel: ich bin vor ein paar Wochen nach Chicago geflogen. Hin: fast jeder 2te Sitz frei, zurück komplett ausgebucht, beides Mal B747-8. Ob dies jeden Tag so ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch wird LH die Auslastung genau anschauen. Was ich damit sagen möchte, selbst wenn es nur 270 Passagiere waren, sollte man dies nicht von einem Tag ausmachen und sagen: das gibt nichts! Die Summe macht’s und LH wird schon wissen auf welchen Strecken sich eine A380, B747 oder A350 rentiert.
1 | 2 | « zurück | weiter »