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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Flughafen Köln/Bonn soll neues ...

Beitrag 1 - 15 von 20
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Beitrag vom 30.07.2007 - 21:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ouha.... Weiß jemand wie viel Flugzeuge bisher so am Tag von FedEx in Frankfurt Landen ? Danke
Beitrag vom 31.07.2007 - 07:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das bringt aber nur Tonnage da FedEx Selbstabfertigung beantragt hat und auch genehmigt bekam.
Beitrag vom 31.07.2007 - 08:42 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
[quote:b7a8f33386=´:-)´]Weiß jemand wie viel Flugzeuge bisher so am Tag von FedEx in Frankfurt Landen ?[/quote:b7a8f33386] Am Tag - keine zehn. In der Woche sind es 60.  http://www.postchef.net/13/fedex-und-das-nachtflugverbot.html
Beitrag vom 31.07.2007 - 08:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
FedEx hat doch sein grosses Frachtzentrum in Paris, von wo aus die Subzentren bedient werden... aber besser FedEx Subzentrum zu sein als gar nichts.
Beitrag vom 31.07.2007 - 09:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke, Also wenn man überlegt, sind das 60 von FedEx dann LH-Cargo u. DHL gehen nach Leipzig, Royal Brunai geht auch weg, und da sind sicherlich noch mehr. Ach ja China will seinen Frachtverkehr bald über den Airport Parchim abwickeln. Ist denn da überhaupt noch eine Neue Runway in Frankfurt nötig ? Danke
Beitrag vom 31.07.2007 - 10:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:da7be462cc=´Anonymous´]Ist denn da überhaupt noch eine Neue Runway in Frankfurt nötig ?[/quote:da7be462cc] GEC zieht zunächst nur die in Zusammenarbeit mit der DLH betriebenen Maschinen aus Köln ab, die VR China bringt auch nur im unteren zweistelligen Bereich Cargoflüge je Woche nach Frankfurt und Parchim liegt "sehr zentral" nicht nur für Bellyfracht. Gemäß ADV hatte Frankfurt 2006 insgesamt 2.290.660 Flugbewegungen, das entspricht in Schnitt 43.930Fbw/7d. Die angefragten Slots reichen teilweise für 100Fbw/h bei einem aktuellen tageszeitabhängigen Koordinierungseckwert von 75-83Fbw/h, dazu kommen noch die, die erst gar keine Anfrage mehr stellen. Damit dürfte sich Frage erübrigen. Der Weggang eines selbstabfertigenden Kundes kratzt höchstens ein wenig am Ego des Flughafenchefs, eine Erleichterung bei der angespannten Slotsituation bringt der aber nicht.
Beitrag vom 31.07.2007 - 10:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:91375f192d=´Anonymous´]Gemäß ADV hatte Frankfurt 2006 insgesamt 2.290.660 Flugbewegungen, das entspricht in Schnitt 43.930Fbw/7d.[/quote:91375f192d] Korrektur: Das sind die Zahlen für ganz D. Nur FRA sind es 482.399/a bzw. 92.150/7d
Beitrag vom 31.07.2007 - 11:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Vielen Dank, Wie rechnet man das den runter auf den Tag bzw. Std. denn der Produktive Tag in FRA hat ja nur 20h Benutzbarkeit ? (wegen des Nachtflugverbotes) Interessant ist vielleicht auch noch das von Boeing favorisierte Direkt ansteuern von Destinationen, kann das vielleicht auch zu einem Nachlassen von Flugbewegungen an Hubs führen ? Danke
Beitrag vom 31.07.2007 - 12:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:92f67bfe19=´Anonymous´] die VR China bringt auch nur im unteren zweistelligen Bereich Cargoflüge je Woche nach Frankfurt und Parchim liegt "sehr zentral" nicht nur für Bellyfracht. [/quote:92f67bfe19] Naja.... ich erinnere mich noch das Boeing über Airbus auch geschmunzelt hat, genauso könnte es Fraport ergehen wenn man die Nase zu weit oben trägt. 8) Man täte gut daran die Chinesen nicht zu unterschätzen, wofür die Deutschen 10-15 Jahre brauchen machen die Chinesen in nicht mal zwei Jahren. 24h Betrieb eigener Herr im Hause der Eigner geht in China schon in die Geschichte ein wie es heißt. :D   Man Informiere sich hier Bitte Details über den weiteren Ausbau sind aber noch Tosecret bis jetzt Gruß
Beitrag vom 31.07.2007 - 13:46 Uhr
UserGast
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[quote:b10d0f5dea=´Anonymous´]Tosecret [/quote:b10d0f5dea] So Topsecret, dass die Grafiken und Bilder von der Homepage des Flughafens geklaut werden mussten und jetzt unter Umgehung des Urheberrechts von den Datendieben anderweitig gehostet werden?
Beitrag vom 31.07.2007 - 13:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Airbus hat sich auch an Boeings Flugzeugen orientiert u. ausgerichtet, vielleicht sind die Grafiken (die ich übrigens in 1h erstellen könnte) durch eine Absprache zwischen beiden vorest übernommen worden, bis zur Fertigstellung der eigenen. Ich entwickle mal eine Short Vision aus meiner Sicht, was man dort alles machen könnte. :wink: Gruß
Beitrag vom 31.07.2007 - 15:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:2a988d1f49=´Anonymous´]vielleicht sind die Grafiken (die ich übrigens in 1h erstellen könnte) durch eine Absprache zwischen beiden vorest übernommen worden, bis zur Fertigstellung der eigenen.[/quote:2a988d1f49] Manche Leute machen die Hose auch mit dem Kneifzange zu.
Beitrag vom 31.07.2007 - 21:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bin gerade am Recherchieren wieder, und habe erstaunliches gefunden. Zitat Iredi weiß, sein Landkreis wird es nicht leicht haben, sofern das Projekt überhaupt abhebt. Die Lufthansa wolle das Vorhaben durchkreuzen, weil sie Konkurrenz im Frachtgeschäft fürchtet. Der Platzhirsch habe einer Frachttochter bedeutet, ein Engagement in Parchim bitte zu unterlassen. "Da versucht ein großes Unternehmen, seine Macht zu nutzen, um Wettbewerb zu verhindern", klagt der Landrat. "Doch Fluglinien aus dem Nahen Osten und Afrika werden trotzdem kommen." Es gebe feste Absichtserklärungen. Zitat Ende   Quelle Ich habe immer gedacht LH wäre gut aufgestellt, "weil die gut und Nachhaltig Wirtschaftet", nicht nur seit diesem Artikel weiß ich das dies nicht so ist, was ist nur aus der Lufthansa geworden ? Die Lufthansa sollte sich lieber darum kümmern ihr Produkt Wettbewerbsfähig zu halten und weiter zu verbessern, als zu versuchen Flughäfen zu kontrollieren, bei wie viel will sie das überhaupt machen 100, 1000 oder gar 10000 Airports. Wer versucht Entwicklungen aufzuhalten wird daran selbst zu Grunde gehen, siehe UDSSR oder DDR oder Marktwirtschaft oder oder oder... Außerdem ist das Einflussnahme in den freien Wettbewerb, das kann sehr Teuer werden für Lufthansa wenn es zu einer Klage kommt, und bei diesem Streitwert könnten da schon ein paar A380 drin sein. Gruß
Beitrag vom 31.07.2007 - 22:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:59df71b21a=´Anonymous´]Außerdem ist das Einflussnahme in den freien Wettbewerb[/quote:59df71b21a] Wenn die Lufthansa entscheidet, dass eine eigene Frachttochter dort nicht hinfliegen wird, wo ist das Beeinflußung des freien Wettbewerbs? Oder willst Du wieder zurück zur Planwirtschaft, wo der Landrat dann der nationalen Fluggesellschaft die zu nutzenden Flugplätze vorschreibt? Zur Erinnerung: Die Lufthansa wurde vor Jahren privatisiert! Aber was hat das alles mit Köln zu tun? LDP - Leden, denken posten!
Beitrag vom 31.07.2007 - 23:09 Uhr
UserGast
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Jou jou jou.... [quote:700301f04c]Die Lufthansa wolle das Vorhaben durchkreuzen, weil sie Konkurrenz im Frachtgeschäft fürchtet.[/quote:700301f04c] Darüber schreibe ich, der eigenen Frachttochter kann LH Anweisungen geben das ist legitim, und so soll es auch sein. :D Planwirtschaft nein Danke, "aber" ich möchte gerne in den Genuss kommen Waren genauso günstig wie in China zu bekommen, und nicht durch 10 oder 20 Händler künstlich hoch gedrückt. Ein Freund war kürzlich in China, und hat gestaunt wie günstig man dort Einkaufen kann. :D Ja wir sind weit vom Thema ab das stimmt, sorry. Im großen und ganzen kann man es aber unter Cargo Wettbewerb sehen. :D Gruß LDP soll wohl Lesen-Denken-Posten heißen stimmts ? :D (schon gut ich mach auch Fehler )
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