Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A400M bei Testflug nahe Sevil...

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 10.05.2015 - 21:48 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
@jasonbourne : Geht es bitte mal ein bisschen höflicher???? Ich kann verstehen, wenn Sie Putin die Feindrolle verleihen wollen und dem Kollegen Ihre Meinung zu seinen Äußerungen kund tun aber bitte die normalen Umgangsformen wahren ... das ist nicht der Hamburger Fischmarkt hier.

Nein, Herbert, das geht nicht hoeflicher, weil Kommentare wie der von mir zitierte in einem Thema, bei dem Menschen gestorben sind, absolut unangebracht sind.

Der Tod von Menschen wird in diesem Kommentar einfach uebergangen, das Unglueck instrumentalisiert um eine Aussage zu treffen, die durch Fakten 0 belegbar ist.
Beitrag vom 11.05.2015 - 10:37 Uhr
User25.1309
User (414 Beiträge)
@jasonbourne

Das hier ist kein Kondolenzforum für Verkehrsopfer, sondern ein Forum für Luftfahrtinteressierte. Im von dir zitierten Beitrag wird zudem klar die Tatsache, dass es neben den finanziellen nun auch menschliche Opfer in diesem Programm zu beklagen gibt im ersten Satz dargestellt.

Die Tatsache, dass einige Luftwaffen ihre Flüge mit dem Flugzeug einstellen, Airbus aber keinen Grund dafür sieht, sollte dich doch viel mehr in Rage bringen, als ein Beitrag, der "unbeliebte" Fragen aufwirft.
Hier geht es zwar auch nicht um Politik, aber wenn du den Feind im Osten siehst, ist das deine Meinung. Ich habe bisher der Presse entnommen, dass die Amis uns komplett überwachen und die Russen uns mit Gas beliefern, welches Verhalten "feindlicher" ist, kann ja jeder für sich entscheiden, gehört aber doch auch nicht hierher!?

@Herbert

Bitte nicht die ehrliche Art des Hamburger Fischmarkts mit niveaulosem Gepöbel gleichsetzen :-)



Beitrag vom 11.05.2015 - 14:02 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Hier in diesem Forum herrscht ja ein verstaendniss freier Meinungsaeusserung, das erinnert mich doch sehr an die eine oder andere Diktatur.

Lieber Herr Moderator,

bitte erklaeren sie mir, was an der von ihnen zensierten Aussage:
" bei Beitraegen wie dem ihren kriege ich das kotzen"

abstoessig ist.

Die Wortwahl mag vielleicht etwas schroff sein, aber es ist eine persoenlich Aussage.

@25.1309 Fuer dich bin ich immer noch Sie.
Wenn man schon von Niveauslos spricht, wir wollen doch die Ettikette waren.
Jedenfalls fallen die Amis gerade nicht in ein souveraenes demokratisches Land ein, und der Spionageskandal der RUssen wurde nicht so medial aufgebauscht - wahrscheinlich machen sie es einfach klueger.

Dennoch, eine Antonov zu kaufen stand niemals zur Debatte, und wenn man sich ein wenig mit dem A400m auskennt weiss man um die Probleme die die politisch gewollte Verwendung einer europae. Engine erzeugt hat.

Es ist ein Fachforum, da stimme ich ihnen zu.INsofern erwarte ich auch fachlich fundierte Beitraege, nicht wilde Spekulationen Stunden nach einem Absturz und Rueckschluesse das eine Beschaffungsentscheidung falsch war.
Dies wird einem Ungleuck mit verlorenen Menschenleben nicht gerecht, etwas Pieaetaet haette dem Beitrag gut getan.
Diesen Satz "Ich weiß nur daß Russland/Ukraine schon immer mit der Antonov ein "fertiges " Flugzeug präsentierte daß von Europa aus bestimmten Gründen nicht akzeptiert wurde. "
mit all seinen unbelegten ANdeutungen haette es einfach nicht gebraucht, ich finde ihn niveaulos und gegenueber den Opfern respektlos.

Es ist einfach unangebracht, mit diesem Satz wird impliziert das die Opfer einfach haetten vermieden werden koennen, haette man doch die Antonov gekauft. Und nur "bestimmte Gruende" waren Schuld.
Im ersten Teil des Beitrags findet sich auch keinerlei Teilnahme am Verlust von Menschenleben:
"Nach all den Horrormeldungen über die Entstehung dieses Flugzeuges nun noch zusätzlich Tote. Was geschieht da eigentlich in diesem Europäischen Verbund "A400M" daß es soweit gekommen ist ? "
Lapidar: zusaetzliche Tote.

Und das 10h nach der Absturzmeldung.
Beitrag vom 11.05.2015 - 16:13 Uhr
User25.1309
User (414 Beiträge)
Hier in diesem Forum herrscht ja ein verstaendniss freier Meinungsaeusserung, das erinnert mich doch sehr an die eine oder andere Diktatur.

Lieber Herr Moderator,

bitte erklaeren sie mir, was an der von ihnen zensierten Aussage:
" bei Beitraegen wie dem ihren kriege ich das kotzen"

abstoessig ist.

Die Wortwahl mag vielleicht etwas schroff sein, aber es ist eine persoenlich Aussage.

@25.1309 Fuer dich bin ich immer noch Sie.
Wenn man schon von Niveauslos spricht, wir wollen doch die Ettikette waren.
Jedenfalls fallen die Amis gerade nicht in ein souveraenes demokratisches Land ein, und der Spionageskandal der RUssen wurde nicht so medial aufgebauscht - wahrscheinlich machen sie es einfach klueger.

Dennoch, eine Antonov zu kaufen stand niemals zur Debatte, und wenn man sich ein wenig mit dem A400m auskennt weiss man um die Probleme die die politisch gewollte Verwendung einer europae. Engine erzeugt hat.

Es ist ein Fachforum, da stimme ich ihnen zu.INsofern erwarte ich auch fachlich fundierte Beitraege, nicht wilde Spekulationen Stunden nach einem Absturz und Rueckschluesse das eine Beschaffungsentscheidung falsch war.
Dies wird einem Ungleuck mit verlorenen Menschenleben nicht gerecht, etwas Pieaetaet haette dem Beitrag gut getan.
Diesen Satz "Ich weiß nur daß Russland/Ukraine schon immer mit der Antonov ein "fertiges " Flugzeug präsentierte daß von Europa aus bestimmten Gründen nicht akzeptiert wurde. "
mit all seinen unbelegten ANdeutungen haette es einfach nicht gebraucht, ich finde ihn niveaulos und gegenueber den Opfern respektlos.

Es ist einfach unangebracht, mit diesem Satz wird impliziert das die Opfer einfach haetten vermieden werden koennen, haette man doch die Antonov gekauft. Und nur "bestimmte Gruende" waren Schuld.
Im ersten Teil des Beitrags findet sich auch keinerlei Teilnahme am Verlust von Menschenleben:
"Nach all den Horrormeldungen über die Entstehung dieses Flugzeuges nun noch zusätzlich Tote. Was geschieht da eigentlich in diesem Europäischen Verbund "A400M" daß es soweit gekommen ist ? "
Lapidar: zusaetzliche Tote.

Und das 10h nach der Absturzmeldung.

Ich sieze Menschen, um ihnen Respekt entgegenzubringen und wer sich durch die eigene Interpretation eines ganz normalen Forumsbeitrags gleich zu Beleidigungen hinreißen lässt und selbst nicht merkt, wie er einerseits Meinungsfreiheit für sein Gepöbel einfordert und jemand anderen gleichzeitig das Recht abspricht, seine Bedenken bzgl. eines völlig desolaten Flugzeugprogramms zu äußern, hat doch schon stark an Respekt eingebüßt. Meinst DU nicht auch?

Und wenn du die Ukraine als Demokratie bezeichnest, dann sind das die Staaten, in denen deine amerikanischen Freunde mit Drohnen Zivilisten abknallen genauso.
Und zu fragen, was da eigentlich bei der A400M passiert, ist mehr als angebracht. Es ist ja nicht das erste Modell, welches dort gebaut wurde und dass ein ganz neues Flugzeug technische Probleme beim ersten Flug hat, die in einem Absturz enden, ist schon mehr als nur erstaunlich. Die letzte neue Maschine, an die ich mich erinnere und die ein Totalschaden war, war die ETIHAD ( http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/luftfahrt/airbus_aid_139420.html) und ich lasse mich mal zu der Annahme hinreißen, dass die geflogen wäre!



Beitrag vom 11.05.2015 - 16:34 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
An 25.1309
Sind Sie ein Grüner oder ein Linker?
Oder wo kommt ihr Hass und Verschwörungstheorien immer wieder gegen die USA.
Ich verstehe die NSA schon das Sie schauen wer da alles was für Technologie verkauft.
Hier wird das als Wirtschaftsspionage dargestellt ich sehe das aber als Kontrolle die ja nicht ganz unbegründet ist.
Beitrag vom 11.05.2015 - 16:37 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Dieses Gezeter hier im Forum ist mitunter dermaßen infantil und peinlich. Offenbar ist es einigen nicht möglich, einfach eine fachliche Diskussion zu führen. Unterhaltsam ist es in jedem Fall.
Beitrag vom 11.05.2015 - 17:59 Uhr
User25.1309
User (414 Beiträge)
An 25.1309
Sind Sie ein Grüner oder ein Linker?
Oder wo kommt ihr Hass und Verschwörungstheorien immer wieder gegen die USA.
Ich verstehe die NSA schon das Sie schauen wer da alles was für Technologie verkauft.
Hier wird das als Wirtschaftsspionage dargestellt ich sehe das aber als Kontrolle die ja nicht ganz unbegründet ist.

Verschwörungstheorien gegen die USA? Hass? Häh? Nur weil ich mal etwas gegen das abgedroschene Ost-Feindbild sage, bin ich gleich ein Verschwörungstheoretiker? Ich sage doch auch nicht, dass Sie ein rechter Spinner sind, nur weil Sie Linke und Grüne scheinbar generell als USA-Hasser abstempeln! Im Übrigen mag ich die USA und seine Bürger, zumindest diejenigen, die ich bisher kennengelernt habe, sehr gerne, aber ich mag es nicht, wenn sich ein Land anschickt, sich über alle anderen zu stellen. Aber damit bin ich nun wohl ein Gutmensch und Weltverbesserer, was für Sie wohl auch Schimpfworte sind, naja, jedem seine Meinung (bin ich etwa Liberaler? Oh Gott!).

Dieses Gezeter hier im Forum ist mitunter dermaßen infantil und peinlich. Offenbar ist es einigen nicht möglich, einfach eine fachliche Diskussion zu führen. Unterhaltsam ist es in jedem Fall.

Also, mir gefällt das Gezeter besser als diese ewige Wetteiferei darum, wer mehr weiß und sich dabei die meisten sowieso als unwissend outen. Aber so unterhaltsam fand ich Ihre Post jetzt nicht gerade ;-)


Dieser Beitrag wurde am 11.05.2015 18:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.05.2015 - 18:02 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)

Meinst DU nicht auch?

Wie erbaermlich sind sie den?
Das machen sie halt auch nur im Internet....rumpoebeln, so jemanden wie sie nennt man dann Troll.
Spricht nicht fuer sie, das sie inhaltlich leider 0 Wert geliefert haben.

Dieses Gezeter hier im Forum ist mitunter dermaßen infantil und peinlich. Offenbar ist es einigen nicht möglich, einfach eine fachliche Diskussion zu führen. Unterhaltsam ist es in jedem Fall.

Da haben sie leider recht.

Bis dato dann einen schoenen Tag.
Beitrag vom 11.05.2015 - 21:39 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Bitte! - ich denke wir sind hier in einem Fachforum!
Politische und weltanschauliche Äußerungen sind hier fehl am Platz, egal ob zutreffend oder nicht.
Manche politische Dinge lassen sich durch Fakten beleuchten, aber dies sollte möglichst sachlich und neutral sein - es geht hier um das überaus faszinierende Thema Luftfahrt!

Wenn Menschen zu Schaden oder gar ums Leben gekommen sind, dann halten wir respektvoll inne und fühlen gerade mit den Hinterbliebenen.

Danke.
Beitrag vom 18.05.2015 - 23:36 Uhr
User25.1309
User (414 Beiträge)
Es ist zwar schön, dass wir uns hier alle wieder lieb haben, aber ist es nicht erschreckend, wie so ein Thema nach gerade einmal einer Woche schon wieder in Vergessenheit gerät?

Hat irgendjemand was neues?

Und kann es sein, dass AERO nix, aber absolut nichts über den Deal mit Indien geschrieben hat? Oder habe ich es einfach nur überlesen?
 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/europaeischer-flugzeugbauer-airbus-zieht-milliardenschweren-ruestungsauftrag-in-indien-an-land/11777184.html

Sind keine A400M, aber hier schrieb ja jemand, dass Airbus keine Erfahrung mit Rüstung und erst recht nicht mit Propellerantrieben hat!? CASA ist quasi Airbus. Wer in Madrid landet und zu Airbus nach Getafe will, der sollte lieber sagen, dass er zu CASA will, dann weiß der Taxi-Fahrer auch, wo er hinfahren soll.

Mich erschrecken da immer 2 Dinge. 1. Spricht da kaum einer Englisch, auch nicht die Ingenieure und 2. sind alle luftrechtlichen Regularien auf Englisch verfasst....

...das habe ich aber nur geschrieben, um meinen Post etwas interessanter zu machen. Eigentlich interessiert mich, ob jemand schon was über die A400M gehört hat? Ich meine, außer, dass man in Europa scheinbar nicht in der Lage ist, die Blackbox zu lesen?  http://economictimes.indiatimes.com/news/international/world-news/a400m-black-box-sent-to-us-to-seek-crash-clues-sources/articleshow/47331926.cms

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2015 00:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.05.2015 - 00:41 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Die Antriebe der Casa Flieger haben mit dem der A400M keine Gemeinsamkeiten.

Englisch ist in der spanischen Fliegerei eine echte "Fremdsprache",genau wie in Frankreich...

Die Datenaufzeichnung des A400M hat eine "Sensitive Data erasure" Funktion,die beim Crash automatisch Daten löscht.Vielleicht hat ja aus Versehen dieses System funktioniert...
Beitrag vom 19.05.2015 - 08:54 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Da man anscheinend Probleme hat die Daten der Black Box auszulesen, wurde eine der beiden Boxen zur weiteren Analyse in die USA geschickt.

 http://economictimes.indiatimes.com/news/international/world-news/a400m-black-box-sent-to-us-to-seek-crash-clues-sources/articleshow/47331926.cms


Beitrag vom 19.05.2015 - 10:56 Uhr
User25.1309
User (414 Beiträge)
Hallo Düse

Die Antriebe der Casa Flieger haben mit dem der A400M keine Gemeinsamkeiten.

Es hieß ja mal EADS-CASA, dann Airbus Military und dann Airbus Defense & Space und ich habe die C-295 angeführt gegen die Behauptung, dass Airbus keine Erfahrung mit Propellerantrieb bzw. Turboprobs hat. Das wurde hier irgendwo mal so geschrieben, aber die Suchfunktion im Forum meint es entweder nicht gut mit mir oder ich zu blöd dazu.
Die Gemeinsamkeit, dass beides Propellerantriebe sind, kannst du doch nicht von der Hand weisen? Technisch mögen Welten dazwischen liegen, aber die Physik hat sich seitdem ja nicht verändert. Beide Flugzeuge sind auch Hochdecker, was aerodynamisch doch ebenfalls ähnlichen Prinzipien folgt, ebenso, wie die Veränderungen der Flugeigenschaften bei geöffneter Heckklappe... bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht ums widersprechen, ich wollte nur klarstellen, warum ich das überhaupt erwähnte.

Die Datenaufzeichnung des A400M hat eine "Sensitive Data erasure" Funktion,die beim Crash automatisch Daten löscht.Vielleicht hat ja aus Versehen dieses System funktioniert...

Lese ich da einen gewissen Zynismus heraus? In einigen Beiträgen wurde ja die europäisch/patriotische Keule geschwungen, um das A400M-Programm zu rechtfertigen. Wenn man dann die Blackbox nach Amerika schicken muss, um "sensitive Data" wieder herstellen zu lassen... irgendwie kontrovers, ne?
Ich vermute dahinter eher "Zeit schinden". Das Thema ist ja schon ein wenig in Vergessenheit geraten und wenn man die Blackbox dann aus "Sicherheitsgründen" noch mit der Gorch Fock rüber schickt, hat man ja schon viel Zeit gewonnen und kein (Presse-)Hahn kräht mehr danach. Da ich in diesem Thread sowieso schon als Verschwörungstheoretiker tituliert wurde, kann ich sowas ja ruhig mal äußern.. ist der Ruf erst ruiniert... :-)

Meine eigentliche Frage, ob irgendjemand etwas Neues weiß, möchte ich gerne abschließend wiederholen!


@Godzilla7

Danke für den Link, vielleicht hat den ja jemand zwei Beiträge über deinem nicht gesehen *grübel*

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2015 10:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.05.2015 - 12:02 Uhr
UserFW 190
User (2119 Beiträge)
Hier gibt es Neuigkeiten:
 http://www.spiegel.de/politik/ausland/airbus-a400m-militaermaschine-stuerzte-wegen-software-problemen-ab-a-1034421.html
Beitrag vom 19.05.2015 - 12:40 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)


@Godzilla7

Danke für den Link, vielleicht hat den ja jemand zwei Beiträge über deinem nicht gesehen *grübel*

Sorry hatte nicht gesehen, dass der Link schon hier im Forum steht.

Übrigens die Verschwörungstheorie wird auch schon in anderen Foren diskutiert. Die Franzosen die ja mittlerweile die Oberhand im Airbus Konzern haben kommen dabei ziemlich schlecht weg, auch wenn Herr Alonso vollständige Transparenz versprochen hat. Ich will mich an derartigen Spekulationen nicht beteiligen, halte es aber spätestens nach AF447 für durchaus möglich.