Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus liefert zweiten A380 an Singa...

Beitrag 16 - 30 von 44
Beitrag vom 11.01.2008 - 20:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es gibt beinahe keine Unterschiede. Eine Crash Crew ist zwar aufegstellt, aber nciht aktiviert worden, ausserdem sind Techniker aller Fakultäten in Singapur und Sydney um den Linienflugeinsatz anzukurbeln.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.01.2008 - 20:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Bauen jetzt nix um so ein Kwatsch !!!
Das können die bei der nähsten größeren Wartung mit machen !!!
Und die Maschiene ist verkauft dann ist immer der Kunde zuständig für sowas ....!!!
Die Airbus Leute sind nur aus dem Grund da bei Technischen Problemen schnell eingreifen (" Hilfestellungen") geben zu können und die Erfahrung des Linienbetriebs auszuwerten .
Das ist ganz normal bei den ersten paar Jets !!!
Beitrag vom 11.01.2008 - 22:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Mik:
Na dann pass mal auf was die dann alles umbauen werden wenn die Maschine wieder bei AIRBUS ist !
Beitrag vom 11.01.2008 - 22:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also bei uns sind auch komplette Teams des Herstellers gekommen und haben bei den ersten Checks das meiste gemacht. Auch Modifikationen und Nachrüstungen und das bei einer S/N 70. Denke das ist bei jedem Hersteller etwa das selbe. :D
Beitrag vom 12.01.2008 - 10:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wo ist die Qelle für die Aussage das die MSN 003 zu Airbus kommt zum Umbau ????
Ik hab noch keine gefunden das sind meines Wissens nur Gerüchte !!!!
Beitrag vom 12.01.2008 - 11:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Die Bauen jetzt nix um so ein Kwatsch !!!
Das können die bei der nähsten größeren Wartung mit machen !!![/quote]

Naja, jemand der Ahnung von dem Geschäft hat scheinst du jedenfalls nicht zu sein Mik....
Es ist DURCHAUS möglich das SIA Änderungen an der Ersten Maschine haben möchte!!!
Und es ist ebenfalls möglich, das dieses außerhalb der normalen Wartung eingearbeitet werden.....ich (beschäftigt bei einer Airline) jedenfalls habe Erfahrungen auf diesem Gebiet und halte das daher nicht für unmöglich.
Beitrag vom 12.01.2008 - 11:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hat doch mit Ahnung nix zutuen .....Wenn die Maschiene am Boden rumsteht kostet sie Geld ....warum den "Möglichen Umbau" nicht mit ner Wartung verbinden ...die bei SIA können Rechnen würd ik mal sagen !!!! :wink:
Wo ist die Qelle für so ne Meldung :roll: !!!???
Beitrag vom 12.01.2008 - 14:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mik das ist die erste Maschine gewesen !
Ist doch normal das da was nicht so war o ist wie es SIA haben möchte !!
Und da es in der SIA Wartung noch keine Erfahrung mit der A380 gibt macht es ebend AIRBUS !

Ist für mich irgendwie logisch !! Für MIK nicht ?
Beitrag vom 12.01.2008 - 14:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Doch schon ... :wink: aber ik meine die werden Umbauarbeiten mit ner Wartung wo auch immer koppeln ...das ist Kostengüstiger was anderes hab ik nicht gesagt !!!!
Gibt es denn in Asien (bei..SIA) noch keine Wartungseinrichtungen für den A380 ????
Hat immer noch keiner von euch ne Qelle für einen geplanten Umbau geliefert !!! :roll:
Beitrag vom 12.01.2008 - 18:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Leute man da sind auch Werkstofftests dabei, Leitungen werden geprüft etc. das nennt man vorsorgliche Fehler Recherche, "bevor" etwas passiert.

Viele Hersteller machen das so, und das wird nicht das letzte mal sein Denke ich, vermutlich wird man auch nach 10000 Std. nochmal die Maschiene ordenlich unter die Lupe nehmen, anschließend dürfte es dann in den normalen Checkpoints gemacht werden.

Den Kunden freut es, Er kriegt eine Ersatzmaschiene, und bekommt auf die Art ein Top Flugzeug gepflegt, den Rasenausflug hätte auch keine anderer Hersteller verhindern können.
Beitrag vom 12.01.2008 - 19:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Er kriegt eine Ersatzmaschiene[/quote] Egal welcher Spurweite, wird auch Airbus bei der Wartung keine Ersatzmaschine stellen. Wo soll die herkommen?
Beitrag vom 12.01.2008 - 19:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Ersatzmaschine könnte doch wohl die 2te Maschine für SIA sein !
Einfach mal die Flugpläne studieren u man sieht das weiterhin rotiert wird : Sydney Singapur mit ner 380 und ner 747 !
Denke jetzt ist alles klar
Beitrag vom 12.01.2008 - 19:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Damit bekommt der Kunde aber keine Ersatzmaschine, sonder er hat sich ein neues Flugzeug gekauft. Dass der Flugplan erst im März erweitert wird, ist sogar hier im Forum auch schon lange bekannt.
Beitrag vom 12.01.2008 - 20:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Die Ersatzmaschine könnte doch wohl die 2te Maschine für SIA sein !
Einfach mal die Flugpläne studieren u man sieht das weiterhin rotiert wird : Sydney Singapur mit ner 380 und ner 747 !
Denke jetzt ist alles klar[/quote]
Na dass ist ne interessante Definition von "Ersatz" - Maschine...
Ich hoffe dass "Vorbild" macht nicht Schule sonst muss man sich in Zukunft immer ein zweites neues Auto kaufen wenn der erste in der Werkstatt ist :D :D

Natürlich handelt es sich hier um den zweiten von SIA gekauften A380 der jetzt auf der SIN-SID-Strecke rotiert
Beitrag vom 12.01.2008 - 20:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Natürlich keine Ersatzmaschine sondern die zweite !
Aber die wird nun erstmal erst ne Weile die erste ersetzen da sie ne Weile aus dem Verkehr gezogen wird ihr Möchtegernalleswisser !