Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing muss wohl bei Verkabelung der...

Beitrag 16 - 30 von 32
Beitrag vom 11.03.2020 - 07:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Warum "kann" sie es nicht machen? Wenn es Gesetzt ist "muß" sie es so machen, sonst macht sie sich schuldig. Oder sehe ich da was falsch ( wie gesagt, ich bin nur Laie )?

Es fliegen zig 1000 B737 mit eben genau dieser Verkabelung rum, ohne das es je ein Problem damit gegeben hätte.
Beitrag vom 11.03.2020 - 07:58 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)

Es fliegen zig 1000 B737 mit eben genau dieser Verkabelung rum, ohne das es je ein Problem damit gegeben hätte.

Das ist vollkommen irrelevant. Diese 1000 NG's wurden entwickelt und zertifiziert BEVOR, aufgrund von Unfällen und gefährlichen Vorfällen, die neuen strengeren FTS(Fuel Tank Safety) und CDCCL (Critical Design Configuration Control Limitations) Regeln für alle neu und weiterentwickelten Flugzeuge verbindlich wurden. Auch die A320NEO musste im Design Prozess angepasst werden, auch wenn da der Aufwand aufgrund der Routenphilosophie von Airbus geringer ist. Denn Airbus trennt die Systeme schon immer deutlich mehr und packt sie verschiedene Routen.

Somit MUSS die B737Max natürlich auch diese Vorschriften einhalten, denn ihre Musterzulassung wurde nach Inkrafttreten beantragt. Das kann unter gar keinen Umständen mit einem Grandfathering umgangen werden.
Beitrag vom 11.03.2020 - 08:14 Uhr
UserEricM
User (5500 Beiträge)
@ David Webb