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Beitrag 16 - 30 von 38
Beitrag vom 09.06.2016 - 17:03 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
u.A. bedeutet "unter Anderem"
Und wieviel ist u.A.? Du musst doch zahlen dafür haben um deinen Standpunkt zu untermauern. Einfach Zahlen in den Raum werfen sind keine Argumente.


@EricM schrieb
Schwer zu sagen... da der Airport auch nach 23 Jahren Subventionen nicht alleine lebensfähig ist, das Land RLP jetzt alle Anteile verkauft und die Subventionen bis zum Jahr 2024 auf 0 zurückfährt - wahrscheinlich eher nicht so gut …
Also hast du keine Ahnung von was du schreibst...


@EricM schrieb
im Jahr 2012 - summiert seit 1993 sieht das anders aus …
Wie denn. Bitte Zahlen und nicht nur vermutungen.


@EricM schrieb
Selbst wenn die Sozialkosten-Probleme bei Ryanair, also Scheinselbständigkeit, Kündigungsschutz, Sozialabgaben, etc gelöst wären: welcher überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogene Airport in Deutschland macht denn heute Gewinn?
CGN oder BRE und in Europa viele weitere. Aber das hatten wir doch erst neulich.

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2016 17:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2016 - 17:23 Uhr
UserEricM
User (5544 Beiträge)
Selbst wenn die Sozialkosten-Probleme bei Ryanair, also Scheinselbständigkeit, Kündigungsschutz, Sozialabgaben, etc gelöst wären: welcher überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogene Airport in Deutschland macht denn heute Gewinn?
CGN oder BRE und in Europa viele weitere. Aber das hatten wir doch erst neulich.

Weder CGN noch BRE werden überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogen. Auch, aber nicht überwiegend, wie Hahn, Weeze und die anderen. Zudem ist Bremen noch auf Deiner 2012-Verlustliste 3 Posts weiter oben und hat 2015 erstmalig ( einmalig?) einen Gewinn ausgewiesen...


Dieser Beitrag wurde am 09.06.2016 17:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2016 - 17:35 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Weder CGN noch BRE werden überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogen.
Ach kleiner.
Wenn deine These zutreffend wären, wären in Deutschland nur die Flughäfen mit "Überwiegend" LCC Verkehr Verlustbringer. Das ich dir das Gegenteil mit externen Quellen bewiesen habe ignorierst du wie so oft.


@EricM schrieb
Zudem ist Bremen auf Deiner Verlustliste 3 Posts weiter oben ?
Vom Verlustbringer in die Gewinnzohne.
 http://www.airliners.de/flughafen-bremen-passagierrekord-gewinnzone/34649

Komisch. Du widersprichst dir doch. Es kann doch nicht sein das ein Flughafen der früher Verluste schrieb plötzlich Gewinn macht.
Aber warum schreibst du "einmalig" Bist du Hellseher?

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2016 17:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2016 - 18:41 Uhr
UserEricM
User (5544 Beiträge)
@EricM schrieb
Weder CGN noch BRE werden überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogen.
Ach kleiner.
Wenn deine These zutreffend wären, wären in Deutschland nur die Flughäfen mit "Überwiegend" LCC Verkehr Verlustbringer.

Dieser Schluss ist falsch.



@EricM schrieb
Zudem ist Bremen auf Deiner Verlustliste 3 Posts weiter oben ?
Vom Verlustbringer in die Gewinnzohne.
 http://www.airliners.de/flughafen-bremen-passagierrekord-gewinnzone/34649

Komisch. Du widersprichst dir doch. Es kann doch nicht sein das ein Flughafen der früher Verluste schrieb plötzlich Gewinn macht.

Hör doch auf abzulenken :-)
Halten wir mal fest: Du kannst keinen einzigen deutschen Flughäfen nennen, der überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogen wird und mit diesem Flugbetrieb Gewinn macht.




Beitrag vom 09.06.2016 - 19:45 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Dieser Schluss ist falsch.
Und wieder kein Argument und Antwort.
Nur weil du der Meinung bist das es falsch ist, ist es das aber aber nicht.
Fakt ist, das es in Deutschland Flughäfen gibt, welche Verluste schreiben obwohl sie keinen LCC verkehr haben. Somit sind die LCC nicht immer für die Verluste verantwortlich. Nur das du es wie so oft nicht akzeptierst was Schwarz auf Weiß belegbar ist.


@EricM schrieb
Hör doch auf abzulenken :-)
Halten wir mal fest: Du kannst keinen einzigen deutschen Flughäfen nennen, der überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogen wird und mit diesem Flugbetrieb Gewinn macht.
Warum soll ich aufhören.
Ich nenne dir wie immer Fakten und dann kommt das.
Warum kannst du nicht auch mal was brauchbares liefern. Warum kommen von dir immer die gleichen Parolen, welche keinerlei Aussagekraft haben. Ich habe was zu BRE geschrieben und du kommst mit WIZZ, welche da nicht mal Landen. So hat FR hat in BRE die meisten Zielen von allen.
Aber warum kannst (oder willst) du meine Frage nicht beantworten wo und wie FR für die Verluste in HHN verantwortlich sind. Wenn FR 100% Nutzer wäre, wäre es klar. Aber man ist es eben nicht.


Zum Schluss frage ich dich aber noch einmal. Warum kannst du mir keine Antwort geben zum gesamtwirtschaftlichen Nutzen von z.B. HHN.
Auf der einen Seite willst du die Welt verändern, aber auf der anderen Seite sind dir die über 10.000 Arbeitsplätze welche direkt und indirekt mit HHN zu tun haben egal, da da ja auch eine LCC Flüge anbietet.
Für einen Möchtegern Weltverbesserer ist das ein Armutszeugnis...

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2016 19:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2016 - 20:32 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@EricM schrieb
Weder CGN noch BRE werden überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogen.
Ach kleiner.
Wenn deine These zutreffend wären, wären in Deutschland nur die Flughäfen mit "Überwiegend" LCC Verkehr Verlustbringer. Das ich dir das Gegenteil mit externen Quellen bewiesen habe ignorierst du wie so oft.


@EricM schrieb
Zudem ist Bremen auf Deiner Verlustliste 3 Posts weiter oben ?
Vom Verlustbringer in die Gewinnzohne.
 http://www.airliners.de/flughafen-bremen-passagierrekord-gewinnzone/34649

Komisch. Du widersprichst dir doch. Es kann doch nicht sein das ein Flughafen der früher Verluste schrieb plötzlich Gewinn macht.
Aber warum schreibst du "einmalig" Bist du Hellseher?

Liest du deine Quellen durch .Die Quelle war von 2012.
Beitrag vom 09.06.2016 - 20:40 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@EricM schrieb
Der Hahn wird für etwa 10 Mio verkauft (wenn das überhaupt was wird) - bis 2014 sind aber alleine für den Hahn bis zu 70 Millionen € als Beihilfen zugesagt.
Das sind Subventionen aus Steuergeld. Und von dem Geld werden u.A. die Abfertigungen der Ryanair Passagiere bezahlt.
Und die 70 Mio hat alleine FR verbraten.
Wie sieht es denn mit dem gesamtwirtschaftlichen Nutzen von HHN aus. Da gibt es doch weit mehr als FR. Oder sind die ca. 3.000 Arbeitsplätze (indirekt über 10K) auch alle ein Verlustbringer für die Region.
Kurioserweise steht HHN erst an 5. Stelle der "Verluste". Davor findet man Flughäfen wo die LH der größte Kunde ist oder gar keine LCC aufkreuzen. Sind das dann keine Subventionen?
 http://www.zukunft-mobilitaet.net/84759/flugverkehr/verluste-regionalflughaefen-2012-weeze-dortmund-dresden-luebeck-kassel-calden-leipzig-frankfurt-hahn/


@EricM schrieb
Und genau dieses "Geschäftsmodell" möchte jetzt Frau Bulc zum Maßstab nehmen und nennt es "innovativ". Da darf man schon mal in Frage stellen, ob sie das grundlegende Problem wirklich verstanden hat...
Bist du so vergesslich? Wir haben dir doch schon bewiesen, das deine These das man mit den LCC keinen Gewinn macht widersprochen. Auch durch ständiges wiederholen wird es nicht glaubhafter.

Aber noch mal was anders. Solange die deutsche oder europäische Luftfahrt nicht liberalisiert ist und es Beschränkungen gibt, kann man schlecht über etwas entscheiden. So kann sich auch HHN hinstellen und der Bundesregierung vorwerfen, das sie durch fehlende Landerechte von EK 71 Mio Gewinn gemacht hätten und aus den Verlusten einen Gewinn.
Auf welchen Flughäfen ist die LH der größte Kunde ?
Wo landen keine Lowcoster ?

Der größte Kunde in Leipzig ist die DHL.Der Leipziger Airport generiert um einiges mehr an volkswirtschaftlichen Nutzen als sie Verlust machen.Leipzig ist der Logistik-Standort Nr.1.

In Saarbrücken fliegt keine LH.Hier ist AB der größte Kunde.

In Dortmund sind eindeutig die Günstigflieger Wizzair Air und Ryanair die Hauptkunden.

Und in Dresdden gibt es die Elbe Flugzeugwerke.Diese sorgen für deutlich mehr Arbeitsplätze als es in Hahn und Umgebung jemals geben wird.Der Hunsrück ist und bleibt strukturschwach.
Beitrag vom 09.06.2016 - 20:45 Uhr
UserEricM
User (5544 Beiträge)
@EricM schrieb
Dieser Schluss ist falsch.
Und wieder kein Argument und Antwort.
Nur weil du der Meinung bist das es falsch ist, ist es das aber aber nicht.

Doch, wenn ich schreibe, dass kein Airport mit überwigend Ryanairverkehr Gewinn macht, heißt das nicht dass NUR Flughäfen mit überwiegend Ryanairverkehr Verlust machen.
Das sind 2 völlig verschiedenen Aussagen.
Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht oder provozierst Du nur? Ich bin mir da echt nicht sicher ...

@EricM schrieb
Hör doch auf abzulenken :-)
Halten wir mal fest: Du kannst keinen einzigen deutschen Flughäfen nennen, der überwiegend von Ryanair und Wizz angeflogen wird und mit diesem Flugbetrieb Gewinn macht.
Warum soll ich aufhören.
Ich nenne dir wie immer Fakten

Nur nicht die nach denen ich gefragt hatte.

Ich habe was zu BRE geschrieben und du kommst mit WIZZ, welche da nicht mal Landen. So hat FR hat in BRE die meisten Zielen von allen.

Aber keinen überwiegenden Teil des Flugbetriebs.


Zum Schluss frage ich dich aber noch einmal. Warum kannst du mir keine Antwort geben zum gesamtwirtschaftlichen Nutzen von z.B. HHN.

Wenn Du mit dem gesamtwirtschaftlichen Nutzen argumentieren willst, kannst Du ihn sicher auch mit Zahlen begründen. Warum sollte ich das tun? Ich denke der Nutzen existiert nicht, da die Subventionen 1:1 in Form entfallender Abfertigungsgebühren an Billigflieger weitergebeben werden.
Nach 23 Jahren liegt da keine Anschubfinanzierung mehr vor, sondern eine Dauer-Subvention des Betriebs.

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2016 20:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2016 - 22:31 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@EricM

Entlarvenderweise nennt Frau Bulc als Beispiele für die von ihr gemeinte "Innovation" Ryanair und Wizz, deren Innovation hauptsächlich darin besteht, Steuern und Sozialabgaben zu vermeiden, Angestellte mit Dumpinglöhnen nach Hause zu schicken und staatliche Subventionen abzugreifen.
Dass ein EU Kommissar das als "Innovation" missverstehen kann, weckt einmal mehr Zweifel an der Qualifikation der Mitglieder der Kommission.

Ich weiß nicht genau wo Sie hinwollen, und wenn ich Ihren Beiträgen heute und früher folge bin ich mir auch nicht sicher ob Sie das wissen.

Sie reduzieren die genannten LCCs auf ein "möglicherweise" illegales Beschäftigungsmodell. Das ist aber zu kurz gesprungen. LCC wurde zwar nicht von Ryan und Co erfunden, aber sie haben es mit innovativen Maßnahmen perfektioniert. Sie haben neue Methoden und Produkte entworfen, probiert und optimiert. Nicht nur einen Teil des Marktes abgegriffen sondern einen komplett eigenen Markt geschaffen. Darauf verstehe ich den Hinweis der Kommissarin. In Gegenzug haben die Etablierten nur ein seit Jahrzehnten unverändertes Produkt optimiert und getrimmt. Innovativ ist das nicht.

Das Eurowings Konzept ist das erste Konzept, das komplett neue Wege geht, als Plattform für viele die alleine untergehen würden. Auch nicht neu, AirAsia macht es vor, aber für Europa in dieser Dimension einmalig.

Die Etablierten müssen sich noch mehr/schneller bewegen, nur Kosten zu trimmen reicht wohl nicht aus. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Beitrag vom 10.06.2016 - 05:48 Uhr
UserEricM
User (5544 Beiträge)
@EricM

Entlarvenderweise nennt Frau Bulc als Beispiele für die von ihr gemeinte "Innovation" Ryanair und Wizz, deren Innovation hauptsächlich darin besteht, Steuern und Sozialabgaben zu vermeiden, Angestellte mit Dumpinglöhnen nach Hause zu schicken und staatliche Subventionen abzugreifen.
Dass ein EU Kommissar das als "Innovation" missverstehen kann, weckt einmal mehr Zweifel an der Qualifikation der Mitglieder der Kommission.

Ich weiß nicht genau wo Sie hinwollen, und wenn ich Ihren Beiträgen heute und früher folge bin ich mir auch nicht sicher ob Sie das wissen.

Sie reduzieren die genannten LCCs auf ein "möglicherweise" illegales Beschäftigungsmodell.

Ich reduziere meine Kritik an den LCCs auf die Beschäftigungsmodelle, die Steuern und Sozialabgaben vermeiden und das Abgreifen von Subventionen. Es gibt andere LCC-Faktoren, wie einfache Organisation und ein hoher Anteil an fliegendem Personal, die nicht kritisiert werden können.

Das ist aber zu kurz gesprungen. LCC wurde zwar nicht von Ryan und Co erfunden, aber sie haben es mit innovativen Maßnahmen perfektioniert. Sie haben neue Methoden und Produkte entworfen, probiert und optimiert. Nicht nur einen Teil des Marktes abgegriffen sondern einen komplett eigenen Markt geschaffen. Darauf verstehe ich den Hinweis der Kommissarin.

Ja, so war das wohl auch gemeint, aber wenn jede Firma tatsächlich wie Ryanair handeln würde, hätten wir bald europaweit Staatsfinanzen wie Griechenland und ein zusammengebrochenes Sozialsystem. Parasiten benötigen Wirte. Ein Ökosystem das rein aus Parasiten besteht, funktioniert nicht.
Von daher kann Ryanair nicht als Rollenmodell für alle dienen. Und von Frau Bulc hätte ich erwartet, dass sie das erkennt.

In Gegenzug haben die Etablierten nur ein seit Jahrzehnten unverändertes Produkt optimiert und getrimmt. Innovativ ist das nicht.

Solange man Steuern zahlt und Angestellte tasächlich auch anstellt, nach einem Tarifvertrag bezahlt, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bietet, eventuell sogar (Schock!) Gewerkschaften und einen Betriebsrat zulässt, etc. hat man schlicht eine höhere Kostenbasis als ohne diese Ausgaben, die sich Ryanair spart. Daher sehe ich diese Art "Innovation" bei Ryanair eher als Fall für Finanz- und Arbeits- und Sozialgerichte.

Das Eurowings Konzept ist das erste Konzept, das komplett neue Wege geht, als Plattform für viele die alleine untergehen würden.

Oder die jetzt gemeinsam untergehen. Viele Kranke ergeben nicht automatisch einen Gesunden. Bis das raus ist, dauert es noch etwas.



Dieser Beitrag wurde am 10.06.2016 05:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2016 - 16:35 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Doch, wenn ich schreibe, dass kein Airport mit überwigend Ryanairverkehr Gewinn macht, heißt das nicht dass NUR Flughäfen mit überwiegend Ryanairverkehr Verlust machen.
Das sind 2 völlig verschiedenen Aussagen.
Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht oder provozierst Du nur? Ich bin mir da echt nicht sicher …
Wir haben dir hier gezeigt, das deine Behauptung falsch ist, das man mit LLC keinen Gewinn machen kann.
 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/5/Frankfurter-Flughafen-oeffnet-seine-Gates-fuer-Billigflieger/
Wer Provoziert oder versteht nicht. Der der mit eigenen unbelegbaren Thesen kommt oder wir mit belegbaren Argumenten, Fakten und Zahlen.


@EricM schrieb
Nur nicht die nach denen ich gefragt hatte.
Wie immer. Du akzeptierst keine andere Meinung auch wenn man sie belegen kann.


@EricM schrieb
Aber keinen überwiegenden Teil des Flugbetriebs.
Aber der größte Kunde.
Wenn ich aber mit STN oder GVA komme akzeptierst du es doch auch nicht. Wer will hier nicht verstehen. Ich oder du. Und denke dran. Ich habe bis jetzt jedes mal den längeren Atem gehabt...


@EricM schrieb
Wenn Du mit dem gesamtwirtschaftlichen Nutzen argumentieren willst, kannst Du ihn sicher auch mit Zahlen begründen. Warum sollte ich das tun?
10.000 direkte und indirekte Arbeitsplätze um HHN sind für dich kein Argument.
Dann ist dir nicht mehr zu helfen.


@EricM schrieb
Ich denke der Nutzen existiert nicht, da die Subventionen 1:1 in Form entfallender Abfertigungsgebühren an Billigflieger weitergebeben werden.
Ach. Was du denkst ist aber eben nicht das was Fakt ist. Da du eben nicht Nachweisen kannst das die Subventionen zu 100% an FR gehen liegst du eben falsch. So habe ich dir Beweise geliefert, das Verluste auf Flughäfen auch dann entstehen, wenn da gar kein LCC ansässig ist. Aber auch das willst du nicht akzeptieren und kommst mit solchen Milchmädchenrechnungen ohne jeglicher Substanz.


@EricM schrieb
Nach 23 Jahren liegt da keine Anschubfinanzierung mehr vor, sondern eine Dauer-Subvention des Betriebs.
Daran ist aber nicht FR schuld. Oder hast du dafür beweise. Und wenn FR an 50% der ca. 70 Mio € Subventionen verantwortlich ist, hat der Staat in den letzten 5 Jahren ca. 50 Mio an Luftverkehrsabgabe erhalten und somit immer noch mehr eingenommen als ausgegeben.
Aber ich bin mir sicher, das du das auch nicht akzeptierst, da du nicht über den Tellerrand schauen willst. Damit kommst du aber nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2016 17:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2016 - 16:45 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EricM schrieb
Ich reduziere meine Kritik an den LCCs auf die Beschäftigungsmodelle, die Steuern und Sozialabgaben vermeiden und das Abgreifen von Subventionen. Es gibt andere LCC-Faktoren, wie einfache Organisation und ein hoher Anteil an fliegendem Personal, die nicht kritisiert werden können.
Du kannst doch gegen das Beschäftigungsmodell klagen, wenn es in deinen Augen so unseriös ist. So kann man dein Gesappere mit den Subventionen nicht mehr hören, da man das gesamte sehen muss. Aber das Ignorierst du gerne, da du immer nur das eine siehst und alles andere Abblockst.. So kann man auch Deutschland vorwerfen mir Geld zu stehlen, da mir z.B. auf dem Flug von FRA nach CDG 7,50€ Luftverkehrsabgabe abgeknöpft werden was dem neben mir sitzenden Polen, welcher ab WAW über FRA nach CDG Fliegt aber nicht. Auch stiehlt mir dein genannter reiche Passagier Geld, wenn er seine Rolex im Duty Free kauft und dafür keine Steuern zahlen muss.

Aber mal was anderes. Warum hat die LH Niederlassungen in Steueroasen, wenn bei denen angeblich alles so Legal sein soll.


@EricM schrieb
Ja, so war das wohl auch gemeint, aber wenn jede Firma tatsächlich wie Ryanair handeln würde, hätten wir bald europaweit Staatsfinanzen wie Griechenland und ein zusammengebrochenes Sozialsystem. Parasiten benötigen Wirte. Ein Ökosystem das rein aus Parasiten besteht, funktioniert nicht.
Hier sieht man das du von der Materie keinerlei Ahnung hast und wirres zeug schreibst. Das Griechenland Pleite ist hat gar nichts mit abgaben oder Subventionen zu tun. Das Land hat über seine Verhältnisse gelebt. So haben wir ihnen schöne Mercedes geliefert und dazu schöne Bankkredite, da sie selbst das Geld dafür nicht hatten. Das das dann irgendwann mal zusammen bricht ist klar.
Und legen wir den Fall mal auf die Luftfahrt über. Wir verkaufen EK schöne A380 und verwehren ihnen dann Landerechte. Wie soll der Scheich die schönen Flugzeuge abbezahlen, wenn wir ihm das nicht lassen und es würde eine weiter Blase entstehen, was du sicherlich befürworten würdest.


@EricM schrieb
Von daher kann Ryanair nicht als Rollenmodell für alle dienen. Und von Frau Bulc hätte ich erwartet, dass sie das erkennt.
Frau Bulc hat aber weit mehr Ahnung als du. Oder warum schreibt sie kein wirres Zeug wie z.B. du über Griechenland?


@EricM schrieb
Solange man Steuern zahlt und Angestellte tasächlich auch anstellt, nach einem Tarifvertrag bezahlt, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bietet, eventuell sogar (Schock!) Gewerkschaften und einen Betriebsrat zulässt, etc. hat man schlicht eine höhere Kostenbasis als ohne diese Ausgaben, die sich Ryanair spart. Daher sehe ich diese Art "Innovation" bei Ryanair eher als Fall für Finanz- und Arbeits- und Sozialgerichte.
Sind das alles Pflichte des Arbeitgebers oder dein Wunschdenken? Keiner wird in der EU zu irgend etwas gezwungen und der Markt regelt alles. Nur du willst immer einseitig eingreifen. Das zeugt eben die nicht existierende Innovation wie @gpower schrieb.
Aber komm, Verklage FR und spiele den edlen Ritter der die geknechteten Rettet.


@EricM schrieb
Oder die jetzt gemeinsam untergehen. Viele Kranke ergeben nicht automatisch einen Gesunden. Bis das raus ist, dauert es noch etwas.
Wer ist hier noch mal der der keine Innovationen zulässt. Ist die LH mal innovativ wird es als Krank hingestellt. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2016 16:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.06.2016 - 16:58 Uhr
UserEricM
User (5544 Beiträge)
@FrequentC
Versuchs vielleicht nochmal etwas weniger aggressiv.
Beitrag vom 10.06.2016 - 17:24 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@FrequentC
Versuchs vielleicht nochmal etwas weniger aggressiv.

Er will halt nicht eingestehen,dass viele Regional-Airports die auf Ryanair gesetzt haben mit den
Rücken an der Wand stehen.Bzw. der Steuerzahler dafür aufkommen muss.
Beitrag vom 10.06.2016 - 19:01 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@chris7891 schrieb
Er will halt nicht eingestehen,dass viele Regional-Airports die auf Ryanair gesetzt haben mit den Rücken an der Wand stehen.Bzw. der Steuerzahler dafür aufkommen muss.
Ich zitiere dich mal.
Der größte Kunde in Leipzig ist die DHL.Der Leipziger Airport generiert um einiges mehr an volkswirtschaftlichen Nutzen als sie Verlust machen.Leipzig ist der Logistik-Standort Nr.1.

Und in Dresdden gibt es die Elbe Flugzeugwerke.Diese sorgen für deutlich mehr Arbeitsplätze als es in Hahn und Umgebung jemals geben wird.

Das was du schreibst unterstützt doch meine Argumente das man alles sehen muss und Entblößt die von @EricM.


@chris7891 schrieb
Der Hunsrück ist und bleibt strukturschwach.
Auch hier fällst du @EricM voll in den Rücken. Ich sage nur Strukturförderung.
So ist @EricM doch so für die Gleichbehandlung aller Menschen. Daher ist der wirtschaftliche und soziale Zusammenhalt und eine harmonische Entwicklung der Gemeinschaft doch sein Hauptziel. Und das macht eben unser Staat. Daher frage ich mich warum das @EricM plötzlich falsch findet.


Dieser Beitrag wurde am 10.06.2016 19:03 Uhr bearbeitet.