Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Düsseldorf: Probleme bei ...

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 04.07.2021 - 16:33 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
a. Auslöser war wohl eher die ungenügende Vorbereitung der Airline.
Nicht die Airline. Bodenabfertigung ist fremdvergeben. Da hat die Airline keinen Einfluss.

Von 17 geplanten Flügen fanden nur 6 statt. Da ist wohl dann doch die Airline verantwortlich und nicht der Bodendienstleister...
Er kapiert es halt einfach nicht. Die Flugzeugabfertigung macht der Flughafen bzw. dessen Dienstleister. Man lässt die Airlines das nicht selber machen. Genau wie Flugsicherung, Fueling, Gepäckausgabe usw.
Alle, in den von @EricM geposteten Videos, interviewten Personen sprachen fließend deutsch, teilweise sogar mit rheinischen Dialekt... Ha ha ha ha !!!
Da habe ich schon öfters ähnliche bzw. noch viel "entgleisendere" Szenen an deutschen und internationalen Flughäfen, an CheckIn Schaltern und beim Boarding (inkl. üblen Beschimpfungen der Kabinencrews) bei deutschen Airlines durch deutsche Paxe erlebt.
Na dann gehts ja noch. Was ich alles schon in Fußballstadien, Bahnhöfen oder Kriegsgebieten erlebt habe, da ist das kaum der Rede wert.
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:01 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Die Flugzeugabfertigung macht der Flughafen bzw. dessen Dienstleister.

Das ist natürlich falsch. Der Check-In, also da, wo in diesem Fall das Personal fehlte, wird von der Airline oder einem von der Airline beauftagten Dienstleister erledigt.
Ansonsten hätte sich ja der Flughafen entscheiden müssen, selektiv Pegasus Flüge ausfallen zu lassen...

Er kapiert es halt einfach nicht.

Kurzer Hinweis für die Neuen hier: Die hier oft zu lesende passiv-aggressive Art mancher Poster ist in diesem Forum streng genommen keine Zugangsvoraussetzung :)

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2021 17:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:12 Uhr
UserG1972
User (10 Beiträge)
Das ist natürlich falsch. Der Check-In, also da, wo in diesem Fall das Personal fehlte, wird von der Airline oder einem von der Airline beauftagten Dienstleister erledigt.
Das ist natürlich Quatsch. Es macht keinen Sinn Passagiere einzuchecken wenn niemand da ist um beispielsweise das Flugzeug zu beladen. Es gibt in der Tat mehrere Anbieter für diese Tätigkeit. Und kein einziger gehört einer Airline an. Und wenn der Dienstleister der Pegasus schwächelt, fallen selbstverständlich Pegasus Flüge aus.
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:12 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
a. Auslöser war wohl eher die ungenügende Vorbereitung der Airline.
Nicht die Airline. Bodenabfertigung ist fremdvergeben. Da hat die Airline keinen Einfluss.

Von 17 geplanten Flügen fanden nur 6 statt. Da ist wohl dann doch die Airline verantwortlich und nicht der Bodendienstleister...
Er kapiert es halt einfach nicht. Die Flugzeugabfertigung macht der Flughafen bzw. dessen Dienstleister. Man lässt die Airlines das nicht selber machen. Genau wie Flugsicherung, Fueling, Gepäckausgabe usw.

Um mit Loroit zu antworten: "Ach was!?"
Dann hat also, Ihren Fachwissen nach, der Flughafen bzw. der (Boden)Dienstleister die 11 Flüge (also 17 - 6 = 11 Flüge die NICHT stattgefunden haben) gecancelt?
Aber vielleicht standen die 11 Maschinen ja auch in DUS 'rum' und der Flughafen bzw. Der (Boden)Dienstleister hat "vergessen" die anzufertigen? Fragen über Fragen... 😉.

Alle, in den von @EricM geposteten Videos, interviewten Personen sprachen fließend deutsch, teilweise sogar mit rheinischen Dialekt... Ha ha ha ha !!!
Da habe ich schon öfters ähnliche bzw. noch viel "entgleisendere" Szenen an deutschen und internationalen Flughäfen, an CheckIn Schaltern und beim Boarding (inkl. üblen Beschimpfungen der Kabinencrews) bei deutschen Airlines durch deutsche Paxe erlebt.
Na dann gehts ja noch. Was ich alles schon in Fußballstadien, Bahnhöfen oder Kriegsgebieten erlebt habe, da ist das kaum der Rede wert.

Sicher, aber eine Frage (denn darauf bezog sich ja mein Beitrag - habe Sie vielleichtnicht mitbekommen): nur von "türkischstämmigen Menschen" oder auch von anderen Nationalitäten?
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:14 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Das ist natürlich falsch. Der Check-In, also da, wo in diesem Fall das Personal fehlte, wird von der Airline oder einem von der Airline beauftagten Dienstleister erledigt.
Das ist natürlich Quatsch. Es macht keinen Sinn Passagiere einzuchecken wenn niemand da ist um beispielsweise das Flugzeug zu beladen. Es gibt in der Tat mehrere Anbieter für diese Tätigkeit. Und kein einziger gehört einer Airline an. Und wenn der Dienstleister der Pegasus schwächelt, fallen selbstverständlich Pegasus Flüge aus.

Und wenn gar keine Flugzeuge da sind?
Wie in diesem Fall ganz konkret?
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:23 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Und wenn der Dienstleister der Pegasus schwächelt, fallen selbstverständlich Pegasus Flüge aus.

Meine Rede. Die (mMn falsche) Aussage von @Hanomag war ja, dass die Pegasus Flüge ausfielen, weil Dienstleitster des Flughafens zu wenig Personal hatten.
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:39 Uhr
UserG1972
User (10 Beiträge)
Und wenn gar keine Flugzeuge da sind?
Wie in diesem Fall ganz konkret?
Versuchen Sie schon wieder mit Spekulationen von Ihrem nicht vorhandenen Wissen abzulenken?
Haben Sie auch mal Fakten? Wo genau waren denn nun die Flugzeuge? Na?
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:41 Uhr
UserG1972
User (10 Beiträge)
Und wenn der Dienstleister der Pegasus schwächelt, fallen selbstverständlich Pegasus Flüge aus.

Meine Rede. Die (mMn falsche) Aussage von @Hanomag war ja, dass die Pegasus Flüge ausfielen, weil Dienstleitster des Flughafens zu wenig Personal hatten.
Deshalb lässt sich das noch lange nicht der Airline, dem Check-In oder irgendwelchen fehlenden Flugzeugen zuordnen. Einfach mal so auf Verdacht, wird schon das richtige dabei sein.
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:49 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Und wenn gar keine Flugzeuge da sind?
Wie in diesem Fall ganz konkret?
Versuchen Sie schon wieder mit Spekulationen von Ihrem nicht vorhandenen Wissen abzulenken?
Haben Sie auch mal Fakten? Wo genau waren denn nun die Flugzeuge? Na?

Na ... was? Selbstverständlich!

Einfach mal Nachrichten schauen:

 https://www.youtube.com/watch?v=kk_UJeklTEA

Ab Minute 3:50.
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:54 Uhr
UserFLAPS FIVE
User (57 Beiträge)
Die (mMn falsche) Aussage von @Hanomag war ja, dass die Pegasus Flüge ausfielen, weil Dienstleitster des Flughafens zu wenig Personal hatten.
Wollen wir mal nicht kindisch werden. Ob ein direkt beauftragtes Unternehmen, ein Sub-Unternehmer oder ein Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer aus welchen Gründen auch immer sein Pensum nicht erfüllt, ist irgendwie nicht das Thema hier. Oder?
Beitrag vom 04.07.2021 - 17:56 Uhr
UserFLAPS FIVE
User (57 Beiträge)
Einfach mal Nachrichten schauen:

 https://www.youtube.com/watch?v=kk_UJeklTEA

Ab Minute 3:50.
Ja, und was?
Hat der irgend etwas von fehlenden Flugzeugen erzählt? Oder was habe ich verpasst?
Beitrag vom 04.07.2021 - 18:06 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Die (mMn falsche) Aussage von @Hanomag war ja, dass die Pegasus Flüge ausfielen, weil Dienstleitster des Flughafens zu wenig Personal hatten.
Wollen wir mal nicht kindisch werden. Ob ein direkt beauftragtes Unternehmen, ein Sub-Unternehmer oder ein Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer aus welchen Gründen auch immer sein Pensum nicht erfüllt, ist irgendwie nicht das Thema hier. Oder?

Das Thema ist: "Probleme bei Türkeiflügen".

Auslöser dafür:
die Airline 'Pegasus' hat von 17 Flügen 11 gecancelt und darüber waren, völlig zu Recht, viele Paxe ungehalten, empört und haben ihren Unmut darüber teilweise lautstark zum Ausdruck gebracht.

Und die Diskussion hierüber driftete leider ab, weil ein User dafür "türkischstämmige Menschen" verantwortlich machte (was nachweislich nicht stimmt - siehe die Links von @EricM) und ein Anderer nicht die Airline 'Pegasus' - die die Flüge cancelte - sondern die Bodendienstleister dafür verantwortlich machte, was ebenfalls nicht stimmt.
Beitrag vom 04.07.2021 - 18:12 Uhr
UserFLAPS FIVE
User (57 Beiträge)
die Airline 'Pegasus' hat von 17 Flügen 11 gecancelt und darüber waren, völlig zu Recht, viele Paxe ungehalten, empört und haben ihren Unmut darüber teilweise lautstark zum Ausdruck gebracht.
Das muss man nicht zwangsläufig auf aggressive Weise bewerkstelligen, das sehen Sie völlig falsch. Schon mal einer Gerichtsverhandlung beigewohnt?
Und die Diskussion hierüber driftete leider ab, weil ein User dafür "türkischstämmige Menschen" verantwortlich machte
wer war denn das (im Nebenthread haben Sie den Falschen beschuldigt)?
und ein Anderer nicht die Airline 'Pegasus' - die die Flüge cancelte - sondern die Bodendienstleister dafür verantwortlich machte, was ebenfalls nicht stimmt.
Und wenn die Bodenabfertiger streiken und Pegasus nicht bedient wird? Nur mal so als Beispiel.

Und was sollten wir alle aus Ihrem verlinkten Youtube Video lernen?
Beitrag vom 04.07.2021 - 18:28 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Und wenn der Dienstleister der Pegasus schwächelt, fallen selbstverständlich Pegasus Flüge aus.

Meine Rede. Die (mMn falsche) Aussage von @Hanomag war ja, dass die Pegasus Flüge ausfielen, weil Dienstleitster des Flughafens zu wenig Personal hatten.
Deshalb lässt sich das noch lange nicht der Airline, dem Check-In oder irgendwelchen fehlenden Flugzeugen zuordnen. Einfach mal so auf Verdacht, wird schon das richtige dabei sein.

Ich sags mal so, wer in eine laufende Diskussion zwischen 2 Postern reingrätscht, sollte dann zumindest nicht noch zusätzlich das Thema wechseln wollen :)
Beitrag vom 04.07.2021 - 18:31 Uhr
UserG1972
User (10 Beiträge)
Ich sags mal so, wer in eine laufende Diskussion zwischen 2 Postern reingrätscht, sollte dann zumindest nicht noch zusätzlich das Thema wechseln wollen :)
Keine Ahnung was Sie meinen. Mich jedenfalls nicht. Laufende Diskussionen in einem Forum sind ja immer für alle Forumsteilnehmer. Zumindest kenne ich das so.