Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kanzleramt will Flugverkehr nach Afr...

Beitrag 16 - 30 von 35
Beitrag vom 26.11.2021 - 20:10 Uhr
UserPortugiese
User (28 Beiträge)
 https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/trotz-suedafrika-mutation-suedafrika-rueckkehrer-reisten-einfach-ein-78361294.bild.html
Einfach "den Job" machen lassen.
Eben. Extra angemeldet um zu stänkern?
Wieso? Was passt Ihnen denn nicht? Dass Ihr Brötchengeber in die Schlagzeilen gerät? Soll vorkommen ... gibt es denn schon Änderungen beim Flugplan?
Willkommen bei den One Hit Wondern.
Das muss man zynisch sehen, oder? Galgenhumor, sozusagen. Hoffentlich vergeht der Ihnen nicht am Ende noch.
Steht doch so in dem vom Ihnen gelinkten Artikel, irgendwann tritt es in Kraft und bei täglichen Flügen wird immer einer davor sein. Oder haben Sie den Artikel gar nicht gelesen und sind auf die Überschrift angesprungen? Viel Spaß noch!
Dann steht ja einem unbekümmerten Weitermachen nichts im Wege. Irgenwann tritt es in Kraft. Schlage vor nach der Wintersaison, da ist die Nachfrage ohnehin geringer.
Gute Besserung noch.
Beitrag vom 26.11.2021 - 20:30 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ganz vergessen… Die Schnellschiesser aus UK wären auch zu spät gewesen. Da trat es heute Mittag in Kraft, ganze 12 Stunden früher und die nächsten Flüge kommen erst danach an. Der BILD prompt auf den Leim gegangen.

Man sollte sich auch nichts vormachen. Diese Virusvariante gibt es doch nicht erst seit heute morgen. Die Passagiere aus Südafrika, die in den letzten Tagen (vielleicht Wochen) nach Europa gekommen sind, können das Virus auch schon eingeschleppt haben.
Beitrag vom 26.11.2021 - 21:02 Uhr
UserPortugiese
User (28 Beiträge)
Dann ist das alles quasi komplett überflüssig. Ob wir morgen hundert oder zehntausend mit der neuen Virusvariante im Land haben macht keinen Unterschied. Hinauszögern bringt nichts, weil die Krankenhäuser auch so überlaufen. Man bringt es einfach nur ein paar Wochen früher hinter sich wenn man jetzt alle Türen aufmacht. Ich verstehe bloß nicht wozu man den ganzen anderen Aktionismus noch betreibt.
Beitrag vom 26.11.2021 - 23:06 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Ganz vergessen… Die Schnellschiesser aus UK wären auch zu spät gewesen. Da trat es heute Mittag in Kraft, ganze 12 Stunden früher und die nächsten Flüge kommen erst danach an. Der BILD prompt auf den Leim gegangen.

Man sollte sich auch nichts vormachen. Diese Virusvariante gibt es doch nicht erst seit heute morgen. Die Passagiere aus Südafrika, die in den letzten Tagen (vielleicht Wochen) nach Europa gekommen sind, können das Virus auch schon eingeschleppt haben.
Oh, ich mache mir da auch nichts vor . Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass das Ding schon unterwegs ist. Nur vor ein paar Tagen scheint es noch nicht genug Informationen gegeben zu haben um die Abschottung eines Drittel des Kontinents zu rechtfertigen. Da wären die Meldungen wohl ins "Übertreiben" abgedriftet, siehe Impfaufforderung.
Von dem was wir hier wissen, vielleicht ist es auch anders, aber wer weiß es, heute Morgen gab es aus SA die Info, dass es 22! Fälle der neuen Variante gibt. Vormittags wurde gesagt, heute Abend machen wir zu. Aktuell ist es ein "Variant of Intrest" noch kein "Variant of Concern". Da hat man aus Delta und Betagelernt und reagiert schneller. Das sieht in meinen Augen so aus, als wenn das dort bei den Zuständigen funktioniert. Mehr nicht.
Beitrag vom 27.11.2021 - 00:04 Uhr
UserRümlang
User (22 Beiträge)
Und was will man da jetzt noch abschotten? Völlig zwecklos. Wenn das Ding in Belgien ist, dann kam es spätestens heute morgen auch in Deutschland an. Am frühen Abend dann die nächste Plastikschüssel in MUC. Alle müssen sich testen und anschließend in häusliche Quarantäne, unabhängig vom Testergebnis.
Wie bitte? Das Testergebnis ist völlig egal. Wozu dann der Test? Wer positiv ist geht nach Hause. Wer nicht positiv ist geht auch nach Hause. Freitesten geht nicht. Kein Kommentar.
Beitrag vom 27.11.2021 - 12:05 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Wow.
 https://www.focus.de/politik/ausland/ist-es-omikron-61-flugpassagiere-in-den-niederlanden-sind-corona-positiv-sie-kommen-aus-suedafrika_id_24468422.html
Warum sollte es bei Flügen nach FRA/MUC anders aussehen als nach AMS? Da bin ich mal gespannt. Wie muss man sich das vorstellen? Captain Hansen macht einen PCR Test, Ergebnis unrelevant, geht hinterher nach Hause, steckt dort die Familie an, die Kinder gehen in die Schule und alles passt. Ich frage mich wann der Vorhang nach/von USA wieder zugeht. Ist doch auch kein Wunder so.
Beitrag vom 27.11.2021 - 13:47 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Dann ist das alles quasi komplett überflüssig. Ob wir morgen hundert oder zehntausend mit der neuen Virusvariante im Land haben macht keinen Unterschied. Hinauszögern bringt nichts, weil die Krankenhäuser auch so überlaufen. Man bringt es einfach nur ein paar Wochen früher hinter sich wenn man jetzt alle Türen aufmacht. Ich verstehe bloß nicht wozu man den ganzen anderen Aktionismus noch betreibt.

Ich lass mich hier ja gerne wieder "Gutmensch" schimpfen, aber für mich ist es ein Unterschied ob durch überlaufende Intensivstation 100 Menschen sterben oder 200.000.
Aber OK, das sieht nicht jeder so...
Beitrag vom 27.11.2021 - 18:38 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
------------------
8 Beiträge gelöscht. OT
Fly-away Moderator
Beitrag vom 27.11.2021 - 18:41 Uhr
UserPortugiese
User (28 Beiträge)
Gerade kommt die Info aus München: Erste zwei Fälle der Omikron Variante bestätigt. Am 24. November mit einem Flug aus Südafrika eingetroffen. Na prima.
Beitrag vom 27.11.2021 - 19:50 Uhr
UserRümlang
User (22 Beiträge)
Ich lass mich hier ja gerne wieder "Gutmensch" schimpfen,
Keine Sorge das wird nicht passieren. Wieso auch, Sie machen doch gar nichts Gutes. Sie verbrauchen hier nur Speicherplatz, das wars dann auch schon.
Beitrag vom 27.11.2021 - 22:01 Uhr
UserFranki98
User (5 Beiträge)
Warum erst "in Kürze" ?
Wenn wir diese neue Variante erst mal hier haben, brauchen wir auch nicht mehr zu reagieren.
Wird heute Nacht in Kraft gesetzt, kam gerade im Radio

tja das geht jetzt ganz schnell.
Beitrag vom 27.11.2021 - 22:01 Uhr
UserFranki98
User (5 Beiträge)
Dann ist das alles quasi komplett überflüssig. Ob wir morgen hundert oder zehntausend mit der neuen Virusvariante im Land haben macht keinen Unterschied. Hinauszögern bringt nichts, weil die Krankenhäuser auch so überlaufen. Man bringt es einfach nur ein paar Wochen früher hinter sich wenn man jetzt alle Türen aufmacht. Ich verstehe bloß nicht wozu man den ganzen anderen Aktionismus noch betreibt.

Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht.
Beitrag vom 28.11.2021 - 18:09 Uhr
UserJacface
User (34 Beiträge)
Warum erst "in Kürze" ?
Wenn wir diese neue Variante erst mal hier haben, brauchen wir auch nicht mehr zu reagieren.
Wird heute Nacht in Kraft gesetzt, kam gerade im Radio

tja das geht jetzt ganz schnell.
Sicher bringt das ein wenig in Bezug auf die Ausbreitungsgeschwindigkeit, aber der Zug ist doch eigentlich schon abgefahren.
Beitrag vom 28.11.2021 - 18:32 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Warum erst "in Kürze" ?
Wenn wir diese neue Variante erst mal hier haben, brauchen wir auch nicht mehr zu reagieren.
Wird heute Nacht in Kraft gesetzt, kam gerade im Radio

tja das geht jetzt ganz schnell.
Sicher bringt das ein wenig in Bezug auf die Ausbreitungsgeschwindigkeit,

Genau darum geht es jetzt leider nur noch.
Je mehr sich in kurzer Zeit anstecken, desto mehr landen gleichzeitig auf Intensiv.
Umgekehrt gilt: Je langsamer die Ausbreitungsgeschwindigkeit, desto höher ist die Chance, die so erzeugten Intensivpatienten noch ausreichend versorgen zu können.
Und da macht es schon einen Unterschied, ob man täglich hunderte neue Infektionsquellen einfliegt oder nicht...
Beitrag vom 28.11.2021 - 18:47 Uhr
UserPortugiese
User (28 Beiträge)
Genau darum geht es jetzt leider nur noch.
Je mehr sich in kurzer Zeit anstecken, desto mehr landen gleichzeitig auf Intensiv.
Nicht jeder Angesteckte landet gleich auf Intensiv. Und nicht jeder dort ist ungeimpft. Ist halt auch viel Meinungsmache dahinter, genau wie: Wenn Triage kommt, dann haben die Geimpften die besseren Karten. Kein Mensch würde so etwas offen sagen, noch nicht mal wenn es stimmen würde.
Umgekehrt gilt: Je langsamer die Ausbreitungsgeschwindigkeit, desto höher ist die Chance, die so erzeugten Intensivpatienten noch ausreichend versorgen zu können.
Nur wenn die Krankenhäuser noch Platz haben, danach ist Schicht im Schacht. Und angeblich sind wir kurz davor. Angeblich.
Und da macht es schon einen Unterschied, ob man täglich hunderte neue Infektionsquellen einfliegt oder nicht...
Als wenn man die nur mit dem Flugzeug hereinbringen könnte. Das ist natürlich absoluter Humbug. Die Grenzen sind offen für Skifahrer, Pendler, Urlauber.