Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa least einen Airbus A350-900

Beitrag 16 - 29 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.07.2021 - 15:18 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Dieser 359 (MSN228) kommt bereits am Samstag aus MNL nach MUC.

Die weiteren folgen noch in der kommenden Woche.
Wieviele werden es denn? Alle von PAL?
Beitrag vom 09.07.2021 - 15:49 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Die Chance dass Lufthansa die Phillipine Airlines Bestuhlung belässt, ist in meinen Augen absolut vernachlässigbar. Ein einzelnes Flugzeug mit einer komplett abweichenden Konfiguration hat es bei LH noch nie gegeben. So etwas wäre im Alltag einen Problemverursacher hoch zwei.

Sie meinen die LH wird (relativ) viel Geld ausgeben und den einen, geleasten Flieger, auf die (ihre) veraltete, nicht mehr zeitgemässe Kabinenkonfiguration umrüsten?
Was ist an 36/21/262 nicht zeitgemäß?

Das die aktuelle C (und nur von dieser habe ich geschrieben!) der LH schon bei deren Einführung bereits nicht mehr 'uptodate' war, wollen Sie sicher nicht wirklich leugnen.
Wieder ein Beispiel, warum das mit Ihnen so anstrengend ist. Sie behaupten was, was nicht da ist. Ich habe auf Ihren Post geantwortet, da steht nix von C. Wenn Sie C meinen, dann schreiben Sie C.

Exakt das war mein ERSTER Post zum Thema:
"Hoffentlich lässt die LH die C Konfiguration (inkl. der Sitze) von Philippine drin, 1:2:1 - das wäre ja quasi ein Quantensprung."
Und da steht ja wohl ganz EINDEUTIG C Konfiguration und 1:2:1 - was ein Fachmann, der Sie ja unzweifelhaft sind, wohl erkennen sollte!?

SIE haben einen kompletten Kabinenumbau ins Spiel gebracht!
Zum einen ist es irrelevant, wie der Flieger finanziert wird. Zum anderen ist teuer relativ. Einen Oddball durch das System zu schleppen ist auch sehr teuer. Es wurde hier doch immer die auf die Synergieeffekte einer einheitlichen Flotte verwiesen ;-) Bei A/C Change und unterschiedlicher Bestuhlung zieht das einen teuren Aufwand mit sich, hier alles neu zu sortieren und Abladungen umzubuchen usw.

Naja, bei KLM/AF gibt es auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.
Sorry, aber da spricht der Blinde von der Farbe. Das ist fruchtlos.

Warum beleidigen Sie mich jetzt?
Weil Sie wieder einmal eine "vermeintlichen Angriff" auf Ihre geliebte LH "wittern" und dann glauben ,wie schon öfters', unsachlich werden zu müssen?
Aber da haben Sie dann vollkommen recht: das ist wirklich fruchtlos und das haben Sie eigentlich nicht nötig.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2021 16:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.07.2021 - 15:57 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Naja, bei KLM/AF gibt es,auch unterschiedlich C Bestuhlung. So groß sollte das Problem nicht sein, wenn ein Flieger bei LH in der C bessere und zeitgemäßer Bestuhlung hat. Vielleicht kann man ja für diesen Flieger bei den Preisen für die der C etwas draufpacken.

Und dann geht der Flieger kaputt...was mache ich denn dann? Anderen Flieger nehmen mit anderer Bestuhlung, für die die Passagiere auch noch andere Preise bezahlt haben?
Und was mache ich, wenn ein Teil an dem Sitz kaputt geht? Lege ich mir die Ersatzteile für den einen Flieger jetzt auch alle auf Lager, für den Fall dass, oder bestelle ich die Teile dann bei Bedarf einzeln nach?

Sorry, aber so groß ist das Problem ja nun wirklich nicht. Die Ersatzteile für einen Sitz kriegt man heutzutage doch innerhalb von 24 Stunden, da braucht es kein Ersatzteillager. Notfalls auch einen kompletten Sitz.
Ausserdem war das mit dem "mehr Geld nehmen" eher als Scherz gemeint (sorry, hätte ich so kennzeichnen sollen).

Ich habe schon öfters erlebt das - wegen eines Typwechsels - mein reservierter Platz nicht mehr vorhanden war.
Und auch schon das der C Sitz nicht funktionierte. Da setzt man sich halt woanders hin. Repariert wurde der im Flugzeug jedenfalls noch nie.

Aber bitte: mein erster Beitrag war nur eine Idee. ICH (meine Meinung) hielte einen Umbau der C in diesen Fall für Geldverschwendung. Aber ich habe das auch nicht zu bestimmen und zu verantworten.

Man muss da doch jetzt keine Grundsatzdisskusion draus machen.

Wie @contrail55 schon schrieb: die werden das schon durchrechnen und wir werden es sehen, wie es kommt.

Sorry, aber hier das beste Beispiel für: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Spätestens wenn man valide Gründe entgegen den eigenen Aussagen bekommen hat (Thema Ersatzteile etc.) ...

Mein Gott, jetzt kommen Sie doch bitte mal von Ihrem "hohen Roß" runter. Das Sie ein Fachmann für technische Dinge sind weiß ich. Aber deshalb müssen Sie doch nicht (erneut) beleidigend werden!
Zu Ihrem Beispiel: wollen Sie mir ernsthaft weißmachen, dass die LH für jedes Bauteil, jeden Sitz, jeden Sprengring, jede Strebe, jeden Sensor, jeden Dampferhitzer, jeden Trolley, jede Kaffeemaschine, jede Schraube usw. usf. für JEDEN einzelnen Flugszeugtyp aus dem LH Portifolio an JEDEM Airport (wo LH und Co. starten und landen) eine EIGENES Materiallager hat?
Das glauben Sie doch wohl selber nicht!
Beitrag vom 09.07.2021 - 16:13 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Man muss da doch jetzt keine Grundsatzdiskusion draus machen.

Ihr ernst jetzt? Sie stellen hier Argumente auf, stellen Vergleiche zu anderen Airlines auf um Ihre Argumente zu stützen (was ja sinn einer solchen Diskussion ist) und kommt da so ein Satz bei raus, wenn da jemand anderer Meinung ist und andere Beispiele nennt?
>
Ja das ist "mein ernst jetzt" !
Mein Ausgangspost war meine Meinung zu diesem Thema bzw. eine Frage, die auch, wie den Post der 'Experten" @contrail55; @A320Fam und Ihnen zu entnehmen ist, nicht beantwortet werden kann.
Was völlig aber auch völlig okay ist, und wie schon einmal geschrieben, mit dem Satz von @contrail55 und meiner Antwort:
"Die werden das schon gut überlegen und durchrechnen, welcher Weg der optimaleste ist..."
Da sollte man von ausgehen 😉"
damit absolut durch war.

Sattdessen fallen Sie alle wie ein Rudel über mich her. Was soll das?


Da dachte ich echt die letzten Tage, dass Sie sich einigermaßen gefangen hätten und jetzt fallen Sie wieder in Ihr altes "Paul Muster" zurück... Schade eigentlich

Ich habe eher das Gefühl das Sie (u.a.) sich für einen elitären Kreis halten, der die alleinige Weisheit besitzt (Dünkel nennt man das wohl) und so Menschen wie mich, die keine Fachleute im Luftverkehr sind, aber als Paxe (also aus Sicht der zahlenden Konsumenten!) auch eine Meinung haben, eher als 'störend empfinden'. Zumal wenn die oder der nicht einknickt und klein bei gibt.
Schade eigentlich.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2021 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.07.2021 - 16:28 Uhr
UserD-AIX359
User (9 Beiträge)
Dieser 359 (MSN228) kommt bereits am Samstag aus MNL nach MUC.

Die weiteren folgen noch in der kommenden Woche.
Wieviele werden es denn? Alle von PAL?

Von der HNA Gruppe weitere 4
Beitrag vom 09.07.2021 - 16:51 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Ja das ist "mein ernst jetzt" !
Mein Ausgangspost war meine Meinung zu diesem Thema bzw. eine Frage, die auch, wie den Post der 'Experten" @contrail55; @A320Fam und Ihnen zu entnehmen ist, nicht beantwortet werden kann.

Warum kann die Frage nicht beantwortet werden? Ich habe doch auf Ihre These und Argumente reagiert mit Gegenargumenten. Dass Sie dann das aber darstellen, als würde ich hier eine unnötige Grundsatzdiskussion anfangen, dass ist mal wieder Ihr unmöglicher Argumentationsstil.
Sie stellen eine These auf, irgendjemand erwidert etwas dagegen und dann kommt von Ihnen immer nur: "Das war ja nur ein Scherz, dass sollte ich kennzeichnen", "Das war ja nur eine Hypothese", "Das ist jetzt eine Unnötige Diskussion", etc etc. Wenn Sie nicht diskutieren wollen. Schön. Kann ich mit Leben. Aber wenn Sie hier solche Thesen Formulieren, und nein, dass ich nicht bloß Ihre eigene Meinung, wenn Sie die Frage stellen, warum es denn KLM/AF hinbekommen, aber es für LH scheinbar nicht machbar ist, dann müssen Sie auch damit rechnen, dass Ihnen da jemand widerspricht. Und dass Sie dann immer gleich die Karte ziehen "Sie erlauben mir keine eigene Meinung" , " Warum beleidigen Sie mich" , " Halten Sie sich für etwas besseres" sorry, aber das ist einfach nur arm. Hören Sie sich doch mal auf bei jedem kleinen bisschen Gegenwind immer gleich als Opfer darzustellen.

Was völlig aber auch völlig okay ist, und wie schon einmal geschrieben, mit dem Satz von @contrail55 und meiner Antwort:
"Die werden das schon gut überlegen und durchrechnen, welcher Weg der optimaleste ist..."
Da sollte man von ausgehen 😉"
damit absolut durch war.

Das ist doch der Hauptkritikpunkt an Ihrem Verhalten hier: Sie stellen oft steile Thesen auf, was vollkommen in Ordnung ist, ziehen sich dann aber immer zurück und spielen das Opfer, sobald jemand was dagegen sagt.
Also als zusammenfassung von dem Austausch hier:
- Sie stellen ein Argument auf,
- Ich nennen Beispiele, warum das problematisch werden kann,
- Sie sagen, dass wir hier jetzt keine Diskussion führen müssen.

....

Sattdessen fallen Sie alle wie ein Rudel über mich her. Was soll das?

Das klingt jetzt wieder zu sehr nach Opfer....aber gut....Aber vielleicht denken Sie mal drüber nach, warum Ihnen das hier in fast jeder "Diskussion", die Sie hier führen und geführt haben, egal unter welchem Ihrer 4? Namen, mit fast jedem User irgendwann passiert...

Ich habe eher das Gefühl das Sie (u.a.) sich für einen elitären Kreis halten, der die alleinige Weisheit besitzt (Dünkel nennt man das wohl) und so Menschen wie mich, die keine Fachleute im Luftverkehr sind, aber als Paxe (also aus Sicht der zahlenden Konsumenten!) auch eine Meinung haben, eher als 'störend empfinden'. Zumal wenn die oder der nicht einknickt und klein bei gibt.
Schade eigentlich.

Ich komme doch selbst auch nicht aus der Luftfahrt. Ja, mich begeistert die Luftfahrt. Ja, ich fliege viel und habe auch meinen Spaß daran in meiner Freizeit mal zum Flughafen zu fahren, aber ich arbeite nicht in der Luftfahrt. Ich war schon mehrmals im LH Schulungszentrum in Seeheim, aber ich bezweifel, dass mich das zu einem "Internen" aus der Luftfahrt macht.
Außerdem habe ich mich nicht über Ihre Aussagen ausgelassen hier, sondern mal wieder über Ihre Art, die ich einfach unmöglich finde.
Da brauchen wir nur auf Ihren Anfang hier unter diesem Namen zurückkommen: Sie haben sich von mir beleidigt, beschimpft und verunglimpft gefühlt, weil ich gesagt habe, dass Sie "Scheiße erzählt" haben, als Sie nachweislich!! etwas Falsches erzählt haben und mir danach vorgeworfen ich würde das jetzt versuchen zu relativieren, dass das ja gar nicht so schlimm wäre....und wissen Sie was? Ich finde es immer noch nicht schlimm. Das steht sogar so im Duden. Genau in dem Zusammenhang, in dem ich es benutzt haben.

Sie haben aber danach hier mehrmals User angegriffen, beleidigt und beschimpft. Gut, diese Art von Usern tun mir nicht leid, aber da sieht man wieder wie Sie mal wieder, wie damals schon immer, mit zweierlei Maß messen. Sie selbst sind bei jedem noch so kleinen Angriff oder jeder noch so kleinen Spitze direkt das Opfer, dass auch gerne mal nach dem Moderator schreit; aber Sie selbst haben kein Problem damit hier eine Beleidigung nach der anderen rauszuhauen. Und das, das ist es, was ich kritisiere. Nicht, dass Sie eine andere Meinung haben.
Dass Sie aus dieser Sache aber gleich wieder machen, dass man Ihnen keine eigene Meinung gönnt, das passt perfekt ins Bild, dass zumindest ich hier seit Jahren von Ihnen habe....
Beitrag vom 09.07.2021 - 17:01 Uhr
Usercasi
User (17 Beiträge)
Da gibt es eine sehr einfache Lösung: Ignoranz.
Die andere Lösung hätte die Moderation in der Hand. Warum man hier tatenlos alles geschehen lässt: Keine Ahnung. Vielleicht ist er der einzige der die aero Priority Beiträge konsumiert.
Beitrag vom 09.07.2021 - 17:04 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Zu Ihrem Beispiel: wollen Sie mir ernsthaft weißmachen, dass die LH für jedes Bauteil, jeden Sitz, jeden Sprengring, jede Strebe, jeden Sensor, jeden Dampferhitzer, jeden Trolley, jede Kaffeemaschine, jede Schraube usw. usf. für JEDEN einzelnen Flugszeugtyp aus dem LH Portifolio an JEDEM Airport (wo LH und Co. starten und landen) eine EIGENES Materiallager hat?
Das glauben Sie doch wohl selber nicht!

Wer hat das behauptet? Es reicht ja schon, wenn die Ersatzteile zentral alle vorhanden sind. Es geht ja auch nicht darum, dass die Teile noch vor dem Flug ausgetauscht werden, aber zeitnah. Einzelbestellungen von Ersatzteilen sind teurer als die, Bestellung größerer Mengen. Hält der Sitzhersteller denn alle Ersatzteile für alle Sitzvarianten auf Vorrat und kann ein Einzelnes Teil davon in 24 Stunden liefern? Oder gar einen ganzen Sitz? Also wird's teuer und man begibt sich in Abhängigkeiten von anderen.
Und haben die anderen Flieger, die jetzt noch dazu kommen sollen, dieselbe Kabine? Oder nochmals eine andere? Dann wird's nochmal teurer. Da kommt einiges zusammen. Und wie lange fliegt man dann mit diesem "schwarzen Schaf" in der Flotte? Wie viele Jahre hält man doppelte Ersatzteile etc. vor?

@Contrail55: Mal ne dumme Frage: Braucht das Kabinenpersonal eigentlich eine eigene Einweisung/Zertifizierung pro Kabine? Ich kenne die Schulungsflüge, wenn ein neues Muster eingeführt wird, aber wäre das auch schon bei einer neuen Kabine relevant? Also nach dem Motto: Wo finde ich den Arztkoffer? Wo sind die Schwimmwesten? Oder ganz plakativ: Wie funktioniert die Kaffeemaschine? :-D
Beitrag vom 09.07.2021 - 17:50 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
@Contrail55: Mal ne dumme Frage: Braucht das Kabinenpersonal eigentlich eine eigene Einweisung/Zertifizierung pro Kabine? Ich kenne die Schulungsflüge, wenn ein neues Muster eingeführt wird, aber wäre das auch schon bei einer neuen Kabine relevant? Also nach dem Motto: Wo finde ich den Arztkoffer? Wo sind die Schwimmwesten? Oder ganz plakativ: Wie funktioniert die Kaffeemaschine? :-D
Gibt keine dumme Frage ;-) Grundsätzlich keine eigene Zertifizerung. Man bekommt eine Zertifizierung für ein Muster, die Abeichungen dazu in der Regel über eine Einweisung. Die kann sein über eine Begehung, Einweisung an einem Modell (auch mal eine Kaffeemaschine ;-)) oder virtuell, oder über Unterlagen. Da spricht der Gesetzgeber mit. Notfallausrüstung versucht man zu standadisieren, das alles an der gleichen Stelle/Umfeld, ist bei allen Mustern, zB Gegenstand X immer hinten rechts im Gepäckfach usw.
Die 5 B787 werden wohl so umgerüstet, obwohl die Originalbestuhlung, Toiletten und Küchen wohl bleiben. Wir hatten mal A330/340 von Brussels und Air France, übergangsweise, da wurde nur minimal an den LH Standard angepasst, dazu gab es Unterlagen. Die waren auch nur kurz da. Die A350 sind wohl Schnäppchen und man nutzt die Chance um hier zuzugreifen. Die bleiben länger, daher werden die wohl umgerüstet (Vermutung) Die Sitze dazu sind ja auch da (kaufbar) und zugelassen. Man bräuchte die nur kaufen und einbauen. Für die 5 B787 ist das anders, da war man wohl noch nicht so weit. Die 5 bleiben auch eine längere Zeit die einzigen, da gäbe dann keine 2 Varianten.
Hoffe das beantwortet die dumme Frage :-D
Zum anderen Thema... Tipp, lassen Sie es. Sie haben das so passend beschrieben, unterschreibe ich mit. Das ist einfach zwecklos. Ich werde das ignorieren, @casi hat recht. Jeder Versuch mal was zu erklären endet ohnehin immer im Streit. Saugt nur Energien, brauche ich nicht.
Beitrag vom 09.07.2021 - 17:53 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Dieser 359 (MSN228) kommt bereits am Samstag aus MNL nach MUC.

Die weiteren folgen noch in der kommenden Woche.
Wieviele werden es denn? Alle von PAL?

Von der HNA Gruppe weitere 4
Danke
Beitrag vom 09.07.2021 - 17:56 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Gibt keine dumme Frage ;-)

Das sage ich meinen Kunden zwar auch immer, aber manchmal habe ich dann doch das Gefühl ^^

Grundsätzlich keine eigene Zertifizerung. Man bekommt eine Zertifizierung für ein Muster, die Abeichungen dazu in der Regel über eine Einweisung. Die kann sein über eine Begehung, Einweisung an einem Modell (auch mal eine Kaffeemaschine ;-)) oder virtuell, oder über Unterlagen. Da spricht der Gesetzgeber mit. Notfallausrüstung versucht man zu standadisieren, das alles an der gleichen Stelle/Umfeld, ist bei allen Mustern, zB Gegenstand X immer hinten rechts im Gepäckfach usw.
Die 5 B787 werden wohl so umgerüstet, obwohl die Originalbestuhlung, Toiletten und Küchen wohl bleiben. Wir hatten mal A330/340 von Brussels und Air France, übergangsweise, da wurde nur minimal an den LH Standard angepasst, dazu gab es Unterlagen. Die waren auch nur kurz da. Die A350 sind wohl Schnäppchen und man nutzt die Chance um hier zuzugreifen. Die bleiben länger, daher werden die wohl umgerüstet (Vermutung) Die Sitze dazu sind ja auch da (kaufbar) und zugelassen. Man bräuchte die nur kaufen und einbauen. Für die 5 B787 ist das anders, da war man wohl noch nicht so weit. Die 5 bleiben auch eine längere Zeit die einzigen, da gäbe dann keine 2 Varianten.
Hoffe das beantwortet die dumme Frage :-D
Zum anderen Thema... Tipp, lassen Sie es. Sie haben das so passend beschrieben, unterschreibe ich mit. Das ist einfach zwecklos. Ich werde das ignorieren, @casi hat recht. Jeder Versuch mal was zu erklären endet ohnehin immer im Streit. Saugt nur Energien, brauche ich nicht.

Danke, wieder was gelernt ;-)
Beitrag vom 09.07.2021 - 18:08 Uhr
Usercasi
User (17 Beiträge)
Reine Zeitverschwendung. Der sucht hier nur einen Zeitvertreib auf Kosten anderer. Ich hab mir das mal angeschaut. Nur abstruse Thesen, dummdreiste Fragen und wilde Beleidigungen, um andere zum Schreiben zu veranlassen. Einfach ignorieren. Mehr als 260 Beiträge in wenigen Tagen, mindestens 250 davon ohne jeden brauchbaren Inhalt.
Beitrag vom 09.07.2021 - 18:20 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Gibt keine dumme Frage ;-)

Das sage ich meinen Kunden zwar auch immer, aber manchmal habe ich dann doch das Gefühl ^^

Grundsätzlich keine eigene Zertifizerung. Man bekommt eine Zertifizierung für ein Muster, die Abeichungen dazu in der Regel über eine Einweisung. Die kann sein über eine Begehung, Einweisung an einem Modell (auch mal eine Kaffeemaschine ;-)) oder virtuell, oder über Unterlagen. Da spricht der Gesetzgeber mit. Notfallausrüstung versucht man zu standadisieren, das alles an der gleichen Stelle/Umfeld, ist bei allen Mustern, zB Gegenstand X immer hinten rechts im Gepäckfach usw.
Die 5 B787 werden wohl so umgerüstet, obwohl die Originalbestuhlung, Toiletten und Küchen wohl bleiben. Wir hatten mal A330/340 von Brussels und Air France, übergangsweise, da wurde nur minimal an den LH Standard angepasst, dazu gab es Unterlagen. Die waren auch nur kurz da. Die A350 sind wohl Schnäppchen und man nutzt die Chance um hier zuzugreifen. Die bleiben länger, daher werden die wohl umgerüstet (Vermutung) Die Sitze dazu sind ja auch da (kaufbar) und zugelassen. Man bräuchte die nur kaufen und einbauen. Für die 5 B787 ist das anders, da war man wohl noch nicht so weit. Die 5 bleiben auch eine längere Zeit die einzigen, da gäbe dann keine 2 Varianten.
Hoffe das beantwortet die dumme Frage :-D
Zum anderen Thema... Tipp, lassen Sie es. Sie haben das so passend beschrieben, unterschreibe ich mit. Das ist einfach zwecklos. Ich werde das ignorieren, @casi hat recht. Jeder Versuch mal was zu erklären endet ohnehin immer im Streit. Saugt nur Energien, brauche ich nicht.

Danke, wieder was gelernt ;-)
Immer wieder gerne!
Beitrag vom 11.07.2021 - 10:35 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
@contrail55 und @FloCo

Bitte PM anschauen. Danke.
1 | 2 | « zurück | weiter »