Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa prüft Zusammenlegung von ...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.04.2012 - 09:34 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@Mogger: Dem Beitrag von MHGDUSZRH sagt denke ich alles... Wie gesagt: Die dem Kauf zugrundeliegenden Vereinbarung wurden schon lange vorher geschlossen... Also beim nächsten Mal recherchieren, dann kommentieren... :o)
Beitrag vom 29.04.2012 - 09:37 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Quelle Handelsblatt:"Sie stieg 1999 in Bishops Fluggesellschaft BMI ein, hält bisher 30 Prozent minus einer Aktie und hat mit ihm ein kompliziertes Arrangement aus Optionen vereinbart. Dazu gehört die Verpflichtung, Bishops Mehrheit von 50 Prozent plus einer Aktie zu einem festgelegten Preis zu übernehmen, wenn dieser das wünscht".
Beitrag vom 29.04.2012 - 12:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mensch Leute,
ich rede doch nicht von knapp 30 Prozent, sondern von 80 bzw. 100 Prozent. Wir reden vom Jahr 2008 (Oktober?). Und der Franzl wurde ja schließlich schon im Sommer 2003 bei der Bahn rausgeworfen, weil sein Komplettumbau des Preissystems gescheitert war. Rescherschiert. Kommentiert.
"Sie stieg 1999 in Bishops Fluggesellschaft BMI ein, hält bisher 30 Prozent minus einer Aktie und hat mit ihm ein kompliziertes Arrangement aus Optionen vereinbart. Dazu gehört die Verpflichtung, Bishops Mehrheit von 50 Prozent plus einer Aktie zu einem festgelegten Preis zu übernehmen, wenn dieser das wünscht".
Nicht ganz so aktuell, ca. 3 Jahre alt oder so ???

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2012 13:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.04.2012 - 20:06 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@Nogger: Aber genau das steht doch da... "...zu einem festgelegten Preis zu übernehmen, wenn dieser das wünscht...". Der Vertrag stammt aus einer Zeit von vor 2000... Basierend hierauf MUSSTE man den Laden dann Jahre später übernehmen... Wie gesagt: Recherchieren, dann kommentieren... ;o)
Beitrag vom 30.04.2012 - 11:12 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Das Problem bei der Condor war, dass die Passagiere nur noch Thomas Cook hörten und gar nicht wussten, dass sie mit Condor fliegen würden, welche sie ja über 40 Jahre gekannt hatten. So bescheuert muss man erst mal sein. Thomas Cook ist in weiten Teilen der Welt durchaus ein großer Name, aber eben nicht bei der Condor Kundschaft aus Deutschland.

Es stimmt ja, dass Thomas Cook weltweit in der Reisebranche eine geschätzte Marke ist. Am deutschen Markt war diese Marke allerdings nicht ausreichend bekannt - zumindest nicht bei der Kundschaft, die man hiermit ansprechen wollte. Dies würde ich aber nicht als Fehler der Kunden ansehen. Es ist nicht Aufgabe eines Kunden, sich über die Markenstrategie zu informieren, sondern Aufgabe des Unternehmens, eine neue Marke so zu platzieren, dass der Kunden sie erkennt und auch annimmt.

"Raider heißt jetzt Twix".... das muss ich den Kunden schon deutlich sagen und nicht erwarten, dass sie von selbst drauf kommen.
Beitrag vom 30.04.2012 - 11:50 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Wenn man dem Artikel aus dem neuen Spiegel glauben darf:

Kosten pro angebotenen Sitzkilometer ohne Treibstoff in Cent
LH : 10,4
BA : 9,9
AB : 6,0
EZY: 4,1
FR : 2,0

Wo 4U liegt würde mich dabei mal interessieren.
Allerdings halte ich aus meinen Preiserfahrung den Abstand zu AB ziemlich merkwürdig hoch.

...NCC1701
Beitrag vom 30.04.2012 - 13:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dies würde ich aber nicht als Fehler der Kunden ansehen. Es ist nicht Aufgabe eines Kunden, sich über die Markenstrategie zu informieren, sondern Aufgabe des Unternehmens, eine neue Marke so zu platzieren, dass der Kunden sie erkennt und auch annimmt.

Genau so war es auch gemeint. Ich hatte nicht die Passagiere im Hinterkopf mit dem Bescheuertsein, sondern die jenigen, die die Marke Condor aus den Reisebüros genommen hatten. Sorry, wenn das nicht eindeutig formuliert war.
Beitrag vom 30.04.2012 - 15:20 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Genau so war es auch gemeint. Ich hatte nicht die Passagiere im Hinterkopf mit dem Bescheuertsein, sondern die jenigen, die die Marke Condor aus den Reisebüros genommen hatten. Sorry, wenn das nicht eindeutig formuliert war.

@Nogger: Danke für den Hinweis, dann hatte ich den Beitrag wohl nicht ganz richtig verstanden.

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2012 15:20 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »