Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa sieht schwarz

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 26.02.2018 - 23:11 Uhr
Usergersoelk
User (11 Beiträge)
Oder sie wollen nur kostenlos in die Schlagzeilen :)
Beitrag vom 26.02.2018 - 23:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Da der Mensch kein identisches Farbsehen hat, die Beleuchtung unterschiedlicht ist, sind grenzwertige Farbtöne schlicht dämlich. Dann wird aus Blau halt Schwarz und Weiss wirkt schmuddelig.


Beitrag vom 27.02.2018 - 00:17 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Da der Mensch kein identisches Farbsehen hat, die Beleuchtung unterschiedlicht ist, sind grenzwertige Farbtöne schlicht dämlich. Dann wird aus Blau halt Schwarz und Weiss wirkt schmuddelig.

Es gibt nur wenige Menschen die nicht vorhandene Farben sehen können. Abends und bei schlechtem Wetter werden kurzweilige Farben verschluckt. Sie können auch ein weißes Blatt Papier mit rotem Licht anstrahlen. Blau werden Sie nicht sehen. Schluckt das Papier die roten Farbwerte, dann ist es physikalisch einfach schwarz.

Die Designer hatte wohl schlicht keine Ahnung, wie man Lichtverhältnisse am Computer simuliert: könnte teuer werden für die Berufsversicherung.
Beitrag vom 27.02.2018 - 00:39 Uhr
Userkarotte
User (31 Beiträge)
Kranich auf Ei, irgendwie unverwechselbar (zumindest beinahe), irgendwie zeitlos, modern !!! und seriös zugleich. Echt schade, was man hier angestellt hat. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass es Beschwerden an den Vorstand hagelt von den zahlenden Passagieren.
Beitrag vom 27.02.2018 - 09:28 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Alleine schon dass in den verschiedenen Foren überwiegend Kritik zum neuen Design geäußert wird sollte LH zu denken geben. Wäre es ein gelungenes Design, würde es wohl einen positiveren Widerhall geben.
Beitrag vom 27.02.2018 - 10:01 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Olympia sieht Schwarz :-D
 http://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/jubel-empfang-fuer-deutsche-olympia-helden-in-frankfurt,olympia-ankunft-100.html

Ja das ist echt Peinlich. So ist das halt wenn man sich auf einen Hippen Grafiker am PC verlässt ^^
Ich kann ja verstehen das sie mit der neuen Lackierung nicht vorher Wochenlang rumfliegen wollten, aber man hätte ja einfach mal eine Heck in Blau Lackieren können das das ganze mal aus 500 Meter Entfernung Checken können. Ja kostet Geld, aber nun kostet es viiiiiel mehr Geld, vom Peinlichkeitsfaktor mal ganz abgesehen....
Ich hätte eine Idee für das neue Outfit:
Lasst es doch einfach so wie es ist............
Beitrag vom 27.02.2018 - 10:04 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Worum geht es bei einem Brand? Um das Gefallen? Eher nicht, denn die Geschmäcker sind verschieden. Das Logo als Bestandteil des Brands hat zwei Aufgaben, Vermittlung der Werte, für die eine Firma steht und der Wiedererkennungswert. Beim aktuellen Rebranding und näherem Hinsehen ist Lufthansa schon gelungen was sie mit dem Rebranding bezwecken wollten. Das wurde in den diversen sehr kontrovers diskutiert. Was jedoch überall durchklingt ist die Bedeutung des Logos. Die Abkehr vom Spiegelei, mag konsistent mit der neuen Ausrichtung der Airline sein, aber sie beraubt die Firma um zwei wesentliche Effekte der Werbung: Dem Alleinstellungsmerkmal und dem Wiedererkennungswert. Durch das Rebranding hat Lufthansa damit die Bedeutung des Logos innerhalb des Brands bewußt nach hinten gedrückt und damit das sonderbare "Spiegelei" als erfolgreiches Alleinstellungsmerkmal vernichtet. Die Frage beim aktuellen Brand ist doch worin besteht jetzt das Alleinstellungsmerkmal?
Beitrag vom 27.02.2018 - 10:11 Uhr
UserAircraft
User (1 Beiträge)
Für mich ist der neue Anstrich authentisch, steht er nun doch für das kalte LH-Management.

Ein "hellerer" Blauton oder Glitzer retten nicht die aktuelle Anstrich-Misere.

Mit dem Livery wirken die Maschinen wie farblose Leichenflieger, gleich den Frachtkisten von FedEx und UPS! Auf diese emotionale "Werteassoziation" kann ich gern verzichten.

Fazit wie von vielen Anderen – In der Außenwirkung nun verwechselbarer Einheitsbrei anstatt über Jahrzehnte gereifte, globale Marke mit Kranich vor der Sonne.

Da kam bei mir immer gleich Fernweh auf. Jetzt dafür der Leichenflieger… Feels bad man!!! :(
Beitrag vom 27.02.2018 - 10:21 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
im Landeanflug sieht man von dem neuen Kranich nichts mehr. Weiße Maschine mit blauem Heck. Kontrast weiß/dunkelblau ist halt viel geringer als gelb zu dunkelblau. Weiß eigentlich jeder der sich mit Druck-Vorstufen auskennt.
Beitrag vom 27.02.2018 - 11:18 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Welche Stümper waren da im Management maßgeblich beteiligt?
Beitrag vom 02.03.2018 - 10:16 Uhr
Userwolke7
User (1 Beiträge)
Fragen über Fragen:
Wer war denn diese tolle Werbeagentur, die dieses peinliche Fiasko mit dem BLAU provoziert hat?
Wie konnten die überhaupt nur den Herrn Spohr überzeugen, dass die Markenbotschaft der Kranisch-Airline vom BLAU und nicht vom GELB transportiert wird?
Macht die Telekom dann auch bald auf GRAU ohne MAGENTA, oder die Raiffeisenbanken auf ORANGE ohne BLAU, oder Opel auf SCHWARZ ohne GELB, oder Europcar auf GELB ohne GRÜN, oder ...?
Beitrag vom 02.03.2018 - 14:42 Uhr
Userkarotte
User (31 Beiträge)
Darf man mal fragen warum mein letzter Beitrag gelöscht wurde?
Ich hatte lediglich hinterfragt warum man den Kranich nicht gleich mit geopfert hat.
Gruß, karotte
Beitrag vom 03.03.2018 - 20:54 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Immer dieses in Front stellen eigener Ansichten ... mir gefällt dieses und jenes nicht, dafür das hier und das dort ...
Schwachsinnige Diskussion hier. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Blöd ist nur, dass da jemand 'handwerklich' gefuscht hat. Aber mal ehrlich, auch diese Dinge passieren immerwieder überall ... Wir sind eben nur Menschen, ALLE...
Beitrag vom 03.03.2018 - 21:35 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Ein passendes nicht schon von anderen Firmen oder Organisationen genutztes Blau zu findewn, ist sichertlich nicht einfach.
Die nächste Aufgabe ist dann dieses Blau als auftragbare haltbare Farbe zu realisieren.
Falls auf die Farbe noch ein Schutzschicht kommen muss, wird es noch schwieriger.
Kann man das alles an einem entsprechenden Bildschirm/PC sicher simulieren?

Bei dem ersten Foto des LH Fliegers hatte ich das Blau erst auf dem zweiten Blick erkannt.
Personen, die sich mit Farben auseinandersetzen müssen, sehen natürlich sofort die Nuancen .

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2018 21:37 Uhr bearbeitet.