Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa und Piloten vereinbaren Kr...

Beitrag 16 - 30 von 40
Beitrag vom 27.12.2020 - 15:59 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
@ FLAPSFIVE:
60% (bzw. 67% mit Kindern) werden vom Staat gezahlt und den Rest "schmarotzen" Bodenmitarbeiter, Flugbegleiter und Piloten gemeinsam dem Staat in Form des Kredits ab nach Ihrer Logik. Auch unter der BBG buttert die DLH ebenfalls dazu. (Was gut ist und sozial ist)
Der Vorstand und die anderen Führungskräfte "schmarotzen" so ihre Millioneneinkünfte auch dem Staat ab, weil die DLH vom Staat Geld bekommen hat und der Vorstand sein Geld ausschließlich aus dem Kredittopf des Staates erhält.
Stimmt zwar nicht, aber ich dichte mir jetzt mal die Welt, so wie sie mir gefällt.
Beitrag vom 27.12.2020 - 16:52 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Stimmt zwar nicht, aber ich dichte mir jetzt mal die Welt, so wie sie mir gefällt.
Da sind Sie nicht der einzige.
60% (bzw. 67% mit Kindern) werden vom Staat gezahlt und den Rest "schmarotzen" Bodenmitarbeiter, Flugbegleiter und Piloten gemeinsam dem Staat in Form des Kredits ab nach Ihrer Logik. Auch unter der BBG buttert die DLH ebenfalls dazu. (Was gut ist und sozial ist)
Sie kennen doch bestimmt den Unterschied zwischen Aufstockung von 60 bzw. 67% KUG (mittlerweile 80 bzw. 87%) auf insgesamt 90 Prozent (90% sind veralteter Stand) und Aufstockung von Null nach 87% (ohne Staat, nur auf Kosten der LH Kasse, oberhalb der BBG).
Unterhalb BBG: es wurden Beiträge eingezahlt.
Oberhalb der BBG: es wurde nichts eingezahlt,zu keiner Zeit. Auch nicht von den spendierfreudigen Vollzeitkurzarbeitern.
Beitrag vom 27.12.2020 - 17:12 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
Klären Sie mich auf: Inwiefern wurde eingezahlt für eine Aufstockung? Das ist doch Verhandlungsmasse! Mir ist klar, dass die Aufstockung oberhalb der BBG für die DLH teurer ist als unter der BBG. Aber wo hat man als Mitarbeiter denn eingezahlt für den Aufstockungsbetrag?
Beitrag vom 27.12.2020 - 17:17 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Klären Sie mich auf: Inwiefern wurde eingezahlt für eine Aufstockung? Das ist doch Verhandlungsmasse! Mir ist klar, dass die Aufstockung oberhalb der BBG für die DLH teurer ist als unter der BBG. Aber wo hat man als Mitarbeiter denn eingezahlt für den Aufstockungsbetrag?
Eingezahlt wurde für das KUG, nicht für die Aufstockung. Aber durch das KUG (bis zur BBG) wird die Aufstockung in vertretbaren Grenzen gehalten. Oberhalb der BBG gibt es kein KUG (macht die Aufstockung extrem teuer), aber das wissen Sie bestimmt auch so.
Beitrag vom 27.12.2020 - 17:17 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
Und noch eine Frage (als Nicht-Lufthansamitarbeiter habe ich diese Info nicht):

Wie wird bei Bodenmitarbeitern aufgestockt, welche oberhalb der BBG verdienen?
Beitrag vom 27.12.2020 - 17:55 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Wie wird bei Bodenmitarbeitern aufgestockt, welche oberhalb der BBG verdienen?
Vermutlich ähnlich. Aber wie viele sind das denn und wie viele davon haben zur Zeit "Kurzarbeit Null"? Und wie viele haben 14 Streikwellen zu Lasten der zahlenden Kundschaft hinter sich gebracht und möchten aktuell gerne als die barmherzigen Retter der LH gesehen werden?

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2020 17:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.12.2020 - 18:05 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
Und wieder werden die Beißreflexe einiger hier bedient.
Der Welt Artikel strotzt vor Fehlern und bedient mit billiger
Polemik die Leserschaft,schön zu sehen auch in den Kommentaren darunter.
Und was das Kurzarbeitergeld an sich angeht...
Das hilft letztendlich den Unternehmen an sich,da der einzelne es zwar bekommt,aber so,durch staatliche Hilfe dem Unternehmer durch wirtschaftliche Engpässe geholfen wird...
Ohne das zu recherchieren glaube ich auch nicht,dass die ALG Beiträge 2020 das KUG 2020 ausgleichen,man greift also auf andere Töpfe zurück,welche von den "Besserverdienern" übrigens auch ungleich gefüllt wurden...
Aber he,wenn‘s glücklich macht...
Beitrag vom 27.12.2020 - 18:22 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Und was das Kurzarbeitergeld an sich angeht...
Das hilft letztendlich den Unternehmen an sich,da der einzelne es zwar bekommt,aber so,durch staatliche Hilfe dem Unternehmer durch wirtschaftliche Engpässe geholfen wird...
Es ging aber nicht um das KUG, sondern um die Aufstockung die LH mit Steuergeldern bewerkstelligt. Insbesondere oberhalb der BBG.
Ohne das zu recherchieren glaube ich auch nicht,dass die ALG Beiträge 2020 das KUG 2020 ausgleichen,man greift also auf andere Töpfe zurück,welche von den "Besserverdienern" übrigens auch ungleich gefüllt wurden...
In welchen Töpfen ist denn momentan was drin was man rausholen kann? Ihre Lohnsteuer wird für die Impfungen benötigt, falls Sie das meinen.
Beitrag vom 27.12.2020 - 18:33 Uhr
Usershuttle737
User (234 Beiträge)
Was wuerde eine Diskussion bringen?
Sie haben doch Ihre "Meinung",leicht zu erkennen an den vorherigen Beiträgen...
Was wollen Sie?
Sozialismus fuer alle?
oder die Rückkehr der Sklaverei?
Wir haben hier ein Wirtschaftssystem,dass unter anderem gewisse Rechte der AN beinhaltet,sowie Gewerkschaften erlaubt...
Aufgrund dieser Staatsform mit Ihren Gesetzen wurde eine Einigung erzielt,mit der sowohl AG als auch AN leben koennen.
alles tutti
Beitrag vom 27.12.2020 - 18:34 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Da parkt einer immer noch auf V 178, und wird lange keine
Roll out Clearence mehr bekommen , mit so einem Brett vorm Kopf gibts auch kein Taxi , schade für die Mannschaft die mit spielt
Beitrag vom 27.12.2020 - 18:53 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
Also bitte V178:
Und wo ist nun das Problem? So wie sie sagen, wird also der Boden genauso behandelt wie das Cockpit.

Also stößt ihnen abschließend noch die VC Kommunikation böse auf. Da würde ich Sie mal auf die Kommunikation der Verdi und der UFO hinweisen zu den jeweiligen Krisenabschlüssen, welche ebenfalls sehr stark das Lufthansa-Retten betont. Und dann auch auf Kommunikation von Management: Strotzt auch nicht gerade von Untertreibungen nach meiner Erfahrung.

Und zuletzt: was hat bitte der Pilotenstreik zu Rekordzeiten mit der jetzigen Situation zu tun? Gar nichts. Wir könnten ja einfach mal beim Thema bleiben.
Beitrag vom 27.12.2020 - 19:17 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Also bitte V178:
Und wo ist nun das Problem? So wie sie sagen, wird also der Boden genauso behandelt wie das Cockpit.
Nein, einfach noch mal lesen. Und nicht nur den ersten Satz bis zur Hälfte und danach den Rest ausblenden.
Also stößt ihnen abschließend noch die VC Kommunikation böse auf. Da würde ich Sie mal auf die Kommunikation der Verdi und der UFO hinweisen zu den jeweiligen Krisenabschlüssen, welche ebenfalls sehr stark das Lufthansa-Retten betont. Und dann auch auf Kommunikation von Management: Strotzt auch nicht gerade von Untertreibungen nach meiner Erfahrung.
Nein. Nicht die VC Kommunikation. Die VC kommuniziert nicht in diesem Forum, nur ein paar kleine Krieger mit VC Mitgliedschaftskarte machen das. VC geht zu Maischberger und Co. Wir haben doch hier lesen dürfen dass sich eine bestimmte Mitarbeitergruppe beispiellos um die Rettung der LH kümmert. Verdi und UFO hab ich nichts gelesen.
Beim Blick aufs Einsparvolumen wird deutlich, dass die DLH- Piloten den substantiellsten Beitrag leisten.
Den hatte ich gemeint.
Und zuletzt: was hat bitte der Pilotenstreik zu Rekordzeiten mit der jetzigen Situation zu tun? Gar nichts. Wir könnten ja einfach mal beim Thema bleiben.
Wir könnten genauso aufhören dass sich ein paar hier als etwas auszugeben versuchen was sie definitiv nicht sind. Hätte mal was.

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2020 19:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.12.2020 - 19:22 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Da parkt einer immer noch auf V 178, und wird lange keine
Roll out Clearence mehr bekommen , mit so einem Brett vorm Kopf gibts auch kein Taxi , schade für die Mannschaft die mit spielt

Wow, endlich mal wieder was mit Niveau ...
Beitrag vom 27.12.2020 - 19:39 Uhr
UserC-160
User (81 Beiträge)
Beim Blick aufs Einsparvolumen wird deutlich, dass die DLH- Piloten den substantiellsten Beitrag leisten.
Dem LH Management das eingesparte Kerosin aufgrund der nicht durchgeführten Flüge als Kostensenkungsbeitrag der Piloten anzudrehen bzw. es zu versuchen, das hat schon eine besondere Note. Schon etwas merkwürdig dass man das nicht bis in die Tagesschau kommuniziert hat.
Beitrag vom 27.12.2020 - 19:40 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
Mir geht’s vor allem darum, das Ganze mal von verschiedenen Seiten zu betrachten und nicht nur Polemik oder DLH-Pilotenbashing zu lesen. Grundsätzlich fand ich den Austausch wesentlich besser hier als sonst. Verschiedene Meinungen zu haben ist ja ok.
Schönen Abend allerseits