Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will einige Airbus A350 na...

Beitrag 16 - 30 von 42
Beitrag vom 27.09.2024 - 13:17 Uhr
UserChristian159
User (1732 Beiträge)

Was ich mich frage, warum halten manche leute andere immer für Idioten?

A350 kostet aktuell zw. 130 - 150 Mio.

Auf der Airbus Preisliste von 2018 (!!!) wird der A350 mit 280 Mio USD (358) bis 365 Mio USD (35K) geführt. Nun wird auch die Inflation nicht spurlos an Airbus vorüber gegangen sein und mit großen Rabatten würde ich angesichts der Konkurrenzsituatioon auch nicht rechnen.

https://www.airbus.com/sites/g/files/jlcbta136/files/2021-07/new-airbus-list-prices-2018.pdf

Warum halten eigentlich Sie andere Leute immer für Idioten?

Das nehme ich natürlich zurück, wenn Sie eine Quelle für die 130 - 150 Mio nennen :)
Beitrag vom 27.09.2024 - 13:24 Uhr
Usertop_pax
User (442 Beiträge)

Auf der Airbus Preisliste von 2018 (!!!) wird der A350 mit 280 Mio USD (358) bis 365 Mio USD (35K) geführt. Nun wird auch die Inflation nicht spurlos an Airbus vorüber gegangen sein und mit großen Rabatten würde ich angesichts der Konkurrenzsituatioon auch nicht rechnen.

https://www.airbus.com/sites/g/files/jlcbta136/files/2021-07/new-airbus-list-prices-2018.pdf

Das nehme ich natürlich zurück, wenn Sie eine Quelle für die 130 - 150 Mio nennen :)

Airbus veröffentlicht in ?bereinstimmung mit den Rechnungslegungsvorschriften von IFRS 15 keine Listenpreise mehr.
 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197089/umfrage/preise-der-airbus-flugzeuge-nach-modell/
Beitrag vom 27.09.2024 - 15:48 Uhr
UserFloCo
Nicht mehr so Vielflieger
User (2185 Beiträge)
Flottenachfolge gergelt:
AF, KLM, BA, Iberia.
ITA, TAP.

Sie sagen doch weiter unten selbst, dass es bei den Airlines noch offene Punkte gibt. Wie kommen Sie dazu hier jetzt zu schreiben, dass die Flottennachfolge geregelt ist?
AF: Keine A320 Nachfolger
KLM: Keine 777 Nachfolger
BA: Keine 777 Nachfolger, A320 offen, außer es wird die 737, was dann zu einer mixed fleet führen würde, die man ja bei LH so verteufelt, oder man gibt junge Neos ab
Iberia: Keine A320/1 Nachfolger, außer es wird die 737, was dann zu einer mixed fleet führen würde, die man ja bei LH so verteufelt, oder man gibt junge Neos ab

Also mit nichten ist da alles so geklärt, wie Sie hier behaupten. Die 777 Flotten sind teilweise älter als die, die hier bei der Lufthansa jetzt so bemängelt werden, dass es dafür keinen Ersatz gibt (A330, A346, A380, B748).

Oder anders gefragt: Gibt es in Europa sonst noch jemanden, der A343, A346, B744 und B767 durch die gegegen fliegt, teilweise sogar als Backbone der Flotte hat?

Und? Sorry, aber was ist das für ein Argument? Die anderen fliegen den nicht, also muss Lufthansa die auch ausmustern? Es geht um Wirtschaftlichkeit. Wenn die DInger noch wirtschaftlich fliegen und das kann bei guter Wartung und den nicht vorhandenen Kapitalkosten durchaus sein, muss man die nicht ausmustern, nur weil alle anderen die auch nicht mehr, bzw noch nie haben/hatten.
Da sind wir wieder bei dem "ich kauf mal hier ein bisschen und da ein bisschen"... so läuft das aber nunmal nicht.

Bei BA weiss man das noch eine Nachorder kommen muss für den Ersatz der B772ER, bei Iberia ist die A330 Nachfolge noch nicht geklärt.

Ich zitiere Sie: "Flottennachfolge geregelt: BA"
Aha.

Bei LH, tja.
Keine der großen Airlines hat die komplette Flottennachfolge geregelt. Aber nur LH wird hier jetzt so kritisiert? Warum nur?

BA hat die Neo order verpennt. So wie die LH... da hat man halt auch einfach zu wenig Neos gekauft....
Darum muss man wohl Max kaufen.
KLM bekommt gerade NEOs,
AF hat für die kleinen A319 A223 bestellt.
Und ja, die brauchen nochmal welche.

So wie die LH....

Also ist hier bis auf bei KLM nichts geklärt oder perfekt gelaufen, aber LH hat das Problem? Die anderen sind alle gut? Okay...

Stellen sie doch mal die Gegenfrage. Wie viel muss Mass muss man saufen, es ist ja grade Wiesn, damit man sagen würde: Die LH ist gut geführt?

Ich stimme bei weitem nicht mit allem überein, was da gemacht oder entschieden wird, aber diese ewige "Schlechte Führung! Wie kann es eigentlich sein, dass CS da noch ist?" etc. ist es halt auch nicht. Oder mit Ihren Worten: "Oh wie kommt das denn?"

Ich weiß, dass hier viele einen Hass auf das LH Management haben, aber scheinbar sind die Entscheidungsträger, denen ich, sorry dafür, mehr Detailwissen zu traue über das, was da wirklich abgeht und der Plan ist, als jedem hier im Forum, anderer Meinung. Da verwundert mich die harsche Wortwahl dann doch so manches Mal.

Klar, das ist jetzt wie lange, 20 Jahre her?

Wollen sie vlt. noch auf den Mauerfall und die INtegration der INterflug zurück gehen?

Oder wie wäre das Argument, das nach dem 2. WK ja alles kaputt war?

Man könnte hier ja auch einfach mal sachlich argumentieren... ich vergaß, dass ist mit Ihnen hier ja leider sehr oft nicht möglich.
Wollen Sie den positiven Einfluss der Chapter 11 Sanierungen, mit den Mergern im Amerikanischen Markt, etwa nicht sehen? Okay, kann ich mit leben.

Hat Spohr ihnen persönlich mal was sehr gutes getan?

Sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Nein, ich kenne ihn nicht persönlich und weiß auch nicht, was das hier mit der Diskussion zu tun hat Außer diesem ewigen Kindergartengehabe, dass man hier in diesen Diskussionen immer sieht: Ihh, du hast eine andere Meinung als ich, du bist bestimmt ein Fanboy von dem.

BA hat als Backbone der Flotte die B777, AF genauso.
Iberia A350 und A330, KLM B777 und B787.

Und trotzdem sind die Nachfolgen nicht komplett geregelt, siehe oben. Also wie im LH Konzern auch... Wir drehen uns im Kreis und Sie widersprechen sich regelmäßig selbst, aber gut.

ALLE, wirklich alle, haben modernere Flotten als die LHG.
Selbst die 3 grossen US Airlines, wobei man da Delta und United diskutieren kann.
AA hat B777 und B787 als Backbone.
Die anderen beiden haben halt noch recht grosse B767 Flotten aber halt auch schon viel modernes Gerät.
Und die fliegen ihre Kisten lange, dazu haben sie nicht diesen wildwuchs.

Schauen wir doch mal:
American Airlines: Durchschnittsalter: 13,7 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/American-Airlines )
United Airlines: 16,1 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/United-Airlines ) -
Delta Airlines: 15,2 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/Delta-Air-Lines ) -
Air France: 12,7 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/Air-France ) -
KLM: 14,2 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/KLM-Royal-Dutch-Airlines ) -
BA: 14,1 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/British-Airways ) -
LH: 14,1 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/Lufthansa )-

Nein, ich sehe nicht, dass alle anderen modernere Flotten als die LH hat. Selbst wenn es da jetzt je nach Quelle leichte Unterschiede gibt (LH selbst spricht bei sich beispielsweise von 13,4 Jahren), findet man doch egal in welcher Quelle immer, dass die alle ähnlich alt sind.

Also hat keine vergleichbare Airline zu 100% die Nachfolge geregelt, hat jede vergleichbare Airline ein ähnliches Altersgerüst; nochmal: warum wird das als ein reines LH Problem durch schlechtes Management gesehen?

Ist alles perfekt? Sicherlich nicht. Aber wo anders eben auch nicht. Und daran sieht man doch, dass das eben nicht so einfach ist "ich kaufe hier mal und da mal und dann hier noch ein Storno und dann wird das schon"...

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2024 15:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.09.2024 - 16:07 Uhr
UserX-Ray
User (952 Beiträge)
Mit der B777x kann man scheinbar nicht mehr planen, muss man dem Spohr natürlich gratulieren, er hat den Schrott ja bestellt.

Nein, hat er nicht.
Beitrag vom 27.09.2024 - 16:27 Uhr
Usercontrail55
User (6203 Beiträge)
Mit der B777x kann man scheinbar nicht mehr planen, muss man dem Spohr natürlich gratulieren, er hat den Schrott ja bestellt.

Nein, hat er nicht.

et al.
So langsam wird die Faktenlage für den Weltbürger aber erdrückend.
@FloCo, saubere Recherche ???"???"
Beitrag vom 27.09.2024 - 16:41 Uhr
UserX-Ray
User (952 Beiträge)

Nein, hat er nicht.

et al.

Ja, aber das hat der Weltbürger mit der großen Krügerklappe natürlich nicht gemeint. Damals hatte Herr Franz noch die Mütze auf.

So langsam wird die Faktenlage für den Weltbürger aber erdrückend.
@FloCo, saubere Recherche ???"???"

Dem schließe ich mich an ??.
Beitrag vom 27.09.2024 - 16:45 Uhr
Usertop_pax
User (442 Beiträge)
>> Es geht um Wirtschaftlichkeit. Wenn die DInger noch wirtschaftlich fliegen und das kann bei guter Wartung und den nicht vorhandenen Kapitalkosten durchaus sein, muss man die nicht ausmustern, nur weil alle anderen die auch nicht mehr, bzw noch nie haben/hatten.

Eben, und genau deswegen will LH die A34x, A330 und B744 dringend ausflotten, weil sie im Vergleich zur 777 aus wirtschaftlicher Sicht deutlich im Nachteil sind. Da waren die anderen Airlines etwas schneller...aber egal, LH wird schon ihren Weg fliegen, so oder so...
Beitrag vom 27.09.2024 - 17:18 Uhr
Usercontrail55
User (6203 Beiträge)
>> Es geht um Wirtschaftlichkeit. Wenn die DInger noch wirtschaftlich fliegen und das kann bei guter Wartung und den nicht vorhandenen Kapitalkosten durchaus sein, muss man die nicht ausmustern, nur weil alle anderen die auch nicht mehr, bzw noch nie haben/hatten.

Eben, und genau deswegen will LH die A34x, A330 und B744 dringend ausflotten, weil sie im Vergleich zur 777 aus wirtschaftlicher Sicht deutlich im Nachteil sind. Da waren die anderen Airlines etwas schneller...
Eigentlich nicht, wie @FloCo ja aufgezeigt hat. Haben Sie mehr Infos, wie sich der wirtschaftliche Vergleich der 41 B777-200 der BA zu den etwas jüngeren 15 A343 der LH verhält? Das wäre doch mal interessant. Dazu müssen Sie aber noch erwähnen, warum die immer noch fliegen. So ist das nur die halbe Wahrheit.

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2024 17:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.09.2024 - 18:50 Uhr
UserKosmopolit
User (585 Beiträge)

Dann ist das wohl ihr outuing.

There a lies, god damned lies and list prices......

Beitrag vom 27.09.2024 - 18:52 Uhr
UserKosmopolit
User (585 Beiträge)

Nein, hat er nicht.

Hahahhahahahahhaahahashhaahahah, ich liebe Satire.

"Im Oktober 2004 wurde Spohr in den Bereichsvorstand der Lufthansa-Passage-Airlines berufen. Sein Verantwortungsbereich umfasste das Kabinenpersonal, die Hub-Managements und das Personal-Management der Lufthansa-Passage-Airlines.
Carsten Spohr spricht im April 2019 vor Mitarbeitern der Lufthansa Group in Seeheim

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo AG ernannte Carsten Spohr mit Wirkung vom 15. Januar 2007 zum Vorsitzenden des Vorstands der Lufthansa Cargo AG. Zum 1. Januar 2011 wechselte er in den Vorstand der Lufthansa, wo er die Leitung des Ressorts Passage sowie den Vorsitz des Passagevorstands übernahm. Zum 1. Mai 2014 übernahm er von Christoph Franz den Vorstandsvorsitz der Deutschen Lufthansa AG."

Meinen sie das ernst?

Klar hat er die Dinger bestellt, da kann er sich von der Verantwortung nicht freikaufen.

Beitrag vom 27.09.2024 - 19:11 Uhr
UserKosmopolit
User (585 Beiträge)
Flottenachfolge gergelt:
AF, KLM, BA, Iberia.
ITA, TAP.

Sie sagen doch weiter unten selbst, dass es bei den Airlines noch offene Punkte gibt. Wie kommen Sie dazu hier jetzt zu schreiben, dass die Flottennachfolge geregelt ist?
AF: Keine A320 Nachfolger
KLM: Keine 777 Nachfolger
BA: Keine 777 Nachfolger, A320 offen, außer es wird die 737, was dann zu einer mixed fleet führen würde, die man ja bei LH so verteufelt, oder man gibt junge Neos ab
Iberia: Keine A320/1 Nachfolger, außer es wird die 737, was dann zu einer mixed fleet führen würde, die man ja bei LH so verteufelt, oder man gibt junge Neos ab

Also mit nichten ist da alles so geklärt, wie Sie hier behaupten. Die 777 Flotten sind teilweise älter als die, die hier bei der Lufthansa jetzt so bemängelt werden, dass es dafür keinen Ersatz gibt (A330, A346, A380, B748).

Was schreiben sie denn für einen Unsinn?

Postfaktisch? Lauterbach?

AF KLM hat doch gerade erst 100 A350 bestellt, was denke sie was das ersetzt?
Die A330 von AF sind wohl noch gut 10 Jahre gut, und wie bei den B777, geraden den B77W hat man keinen Druck weil die Muster von CASM durchaus konkurrenzfähig sind.

IAG hat Optionen für die B777x und hat Optionen für weitere A35K, eines der Muster wird den ganzen B772ER nachfolgen.

Bei IAG fehlt die NEO order, das stimmt.
Aber bei den WBs sind die beiden anderen deutlich besser aufgestellt als der Gemischtwarenladen der LH.
Und die hat auf SA jedenfalls das selbe Problem.

Ihr Hero hat doch jetzt A220, Neo und Max bestellt. Und dann kritisieren sie die Gemischte Flotte bei IAG? DIe Logik kann ich nicht erkennen.

V.a. kann IAG die Neos doch bündeln und z.b. Vueling auf Max umstellen.

Oder anders gefragt: Gibt es in Europa sonst noch jemanden, der A343, A346, B744 und B767 durch die gegegen fliegt, teilweise sogar als Backbone der Flotte hat?

Und? Sorry, aber was ist das für ein Argument? Die anderen fliegen den nicht, also muss Lufthansa die auch ausmustern? Es geht um Wirtschaftlichkeit. Wenn die DInger noch wirtschaftlich fliegen und das kann bei guter Wartung und den nicht vorhandenen Kapitalkosten durchaus sein, muss man die nicht ausmustern, nur weil alle anderen die auch nicht mehr, bzw noch nie haben/hatten.
Da sind wir wieder bei dem "ich kauf mal hier ein bisschen und da ein bisschen"... so läuft das aber nunmal nicht.

Hahahha, geil. Der letzte Satz ist doch genau was die LH gemacht hat.

und sie verstehen wirklich nicht, das ich ein anderes Bedürfnis habe, wenn ich einen 20 Jahre alten A343 oder B744 bertreibe als wenn ich eine 15 Jahre alte B777 oder einen A330 betreibe?
Das ist so schwer?

Bei BA weiss man das noch eine Nachorder kommen muss für den Ersatz der B772ER, bei Iberia ist die A330 Nachfolge noch nicht geklärt.

Ich zitiere Sie: "Flottennachfolge geregelt: BA"
Aha.

Ja, natürlich, schauen sie halt die Flotte an.

Bei LH, tja.
Keine der großen Airlines hat die komplette Flottennachfolge geregelt. Aber nur LH wird hier jetzt so kritisiert? Warum nur?

BA hat die Neo order verpennt. So wie die LH... da hat man halt auch einfach zu wenig Neos gekauft....
Darum muss man wohl Max kaufen.
KLM bekommt gerade NEOs,
AF hat für die kleinen A319 A223 bestellt.
Und ja, die brauchen nochmal welche.

So wie die LH....

Also ist hier bis auf bei KLM nichts geklärt oder perfekt gelaufen, aber LH hat das Problem? Die anderen sind alle gut? Okay...

Was für ein Strohmanargument. Weil keine Airline eine perfekte Flottenpolitik hat, darf man die LH nicht kritisieren, die ein bodenlos schlechtes Flottenmangement hat und zahlreiche seltsame Entscheidungen getroffen hat die letzten 30 Jahre?

Natürlich, bei KLM ist alles klar, man bekommt Neos und man bekommt A350. Dazu hat man B787.

INformieren sie sich halt besser bevor sie Mist schreiben.

Stellen sie doch mal die Gegenfrage. Wie viel muss Mass muss man saufen, es ist ja grade Wiesn, damit man sagen würde: Die LH ist gut geführt?

Ich stimme bei weitem nicht mit allem überein, was da gemacht oder entschieden wird, aber diese ewige "Schlechte Führung! Wie kann es eigentlich sein, dass CS da noch ist?" etc. ist es halt auch nicht. Oder mit Ihren Worten: "Oh wie kommt das denn?"

Ich weiss es auch nicht, ich sehe keinen Grund warum man mit diesem CEO weiter machen sollte.

Ich weiß, dass hier viele einen Hass auf das LH Management haben, aber scheinbar sind die Entscheidungsträger, denen ich, sorry dafür, mehr Detailwissen zu traue über das, was da wirklich abgeht und der Plan ist, als jedem hier im Forum, anderer Meinung. Da verwundert mich die harsche Wortwahl dann doch so manches Mal.

Mir ist das egal, aber Spohr macht einfach keinen guten Job.

Klar, das ist jetzt wie lange, 20 Jahre her?

Wollen sie vlt. noch auf den Mauerfall und die INtegration der INterflug zurück gehen?

Oder wie wäre das Argument, das nach dem 2. WK ja alles kaputt war?

Man könnte hier ja auch einfach mal sachlich argumentieren... ich vergaß, dass ist mit Ihnen hier ja leider sehr oft nicht möglich.
Wollen Sie den positiven Einfluss der Chapter 11 Sanierungen, mit den Mergern im Amerikanischen Markt, etwa nicht sehen? Okay, kann ich mit leben.

Nein, aber was wollen sie mit Dingen die 20 Jahre her sind? Das ist nunmal vorbei.

Wenn müssen sie Corona bringen - 9 Mrd. Staatshilfen. Vergessen?

Das ist halt 4 Jahre her.

Hat Spohr ihnen persönlich mal was sehr gutes getan?

Sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Nein, ich kenne ihn nicht persönlich und weiß auch nicht, was das hier mit der Diskussion zu tun hat Außer diesem ewigen Kindergartengehabe, dass man hier in diesen Diskussionen immer sieht: Ihh, du hast eine andere Meinung als ich, du bist bestimmt ein Fanboy von dem.

Nein, sie haben halt eine sehr positive sicht auf ihn und seine Arbeit, die ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

BA hat als Backbone der Flotte die B777, AF genauso.
Iberia A350 und A330, KLM B777 und B787.

Und trotzdem sind die Nachfolgen nicht komplett geregelt, siehe oben. Also wie im LH Konzern auch... Wir drehen uns im Kreis und Sie widersprechen sich regelmäßig selbst, aber gut.

ALLE, wirklich alle, haben modernere Flotten als die LHG.
Selbst die 3 grossen US Airlines, wobei man da Delta und United diskutieren kann.
AA hat B777 und B787 als Backbone.
Die anderen beiden haben halt noch recht grosse B767 Flotten aber halt auch schon viel modernes Gerät.
Und die fliegen ihre Kisten lange, dazu haben sie nicht diesen wildwuchs.

Schauen wir doch mal:
American Airlines: Durchschnittsalter: 13,7 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/American-Airlines )
United Airlines: 16,1 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/United-Airlines ) -
Delta Airlines: 15,2 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/Delta-Air-Lines ) -
Air France: 12,7 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/Air-France ) -
KLM: 14,2 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/KLM-Royal-Dutch-Airlines ) -
BA: 14,1 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/British-Airways ) -
LH: 14,1 Jahre (  https://www.planespotters.net/airline/Lufthansa )-

Nein, ich sehe nicht, dass alle anderen modernere Flotten als die LH hat. Selbst wenn es da jetzt je nach Quelle leichte Unterschiede gibt (LH selbst spricht bei sich beispielsweise von 13,4 Jahren), findet man doch egal in welcher Quelle immer, dass die alle ähnlich alt sind.

Also hat keine vergleichbare Airline zu 100% die Nachfolge geregelt, hat jede vergleichbare Airline ein ähnliches Altersgerüst; nochmal: warum wird das als ein reines LH Problem durch schlechtes Management gesehen?

Ist alles perfekt? Sicherlich nicht. Aber wo anders eben auch nicht. Und daran sieht man doch, dass das eben nicht so einfach ist "ich kaufe hier mal und da mal und dann hier noch ein Storno und dann wird das schon"...

Sie müssen sich das schon im Detail anschauen. Bei den US Airlines ziehen die alten B757 und B767 das alter hoch.
Sie müssen doch verstehen das es ein unterschied ist, ob ich moderne Twins betreibe, selbst wenn der Frame alt ist, im Gegensatz zu komplett veralteten Quads.
Das entscheidende Thema haben sie einfahc übergangen.

Stand heute sind die genannten AIrlines Flottentechnisch alle besser aufgestellt als die LH.
Wie konnte das passieren?

Um es mal zusammen zu fassen:
KLM ist versorgt. Neos ersetzten B737NG und A350 ersetzen die WBs, evtl. braucht man noch die eine oder andere B787.

AF: A223 ersetzen A318/19, Nachfolge für A320/21 ist nicht geklärt, A350 ersetzt A330 & B772, evtl auch einige B77W. Grossteil des B77W ersatz ist noch nicht bestellt.

BA: Nicht genug Neos bestellt für den Ersatz der SA Flotte. B777x order, interesannter Weise keinen A359 bestellt, dafür grosse B772Er Flotte für die man Nachfolge braucht.

Iberia: Nicht genug Neos bestellt für Ersatz der SA FLotte, WB voll A359, noch ein paar relativ junge A330.

Kurz: Alle sind besser aufgestellt als die LH, weil sie eben keine A340, B767, B744 mehr rum fliegen.

Macht einfach keiner.
Beitrag vom 27.09.2024 - 22:00 Uhr
UserX-Ray
User (952 Beiträge)

Nein, hat er nicht.

Hahahhahahahahhaahahashhaahahah, ich liebe Satire.

Dann ist das wohl jetzt ihr Outing.

"Im Oktober 2004 wurde Spohr in den Bereichsvorstand der Lufthansa-Passage-Airlines berufen. Sein Verantwortungsbereich umfasste das Kabinenpersonal, die Hub-Managements und das Personal-Management der Lufthansa-Passage-Airlines.
Carsten Spohr spricht im April 2019 vor Mitarbeitern der Lufthansa Group in Seeheim

Eine Bitte für die Zukunft: Wenn Sie schon Text aus Wikipedia kopieren, dann lassen Sie doch besser die Bildunterschriften weg. ????️

https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Spohr

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo AG ernannte Carsten Spohr mit Wirkung vom 15. Januar 2007 zum Vorsitzenden des Vorstands der Lufthansa Cargo AG. Zum 1. Januar 2011 wechselte er in den Vorstand der Lufthansa, wo er die Leitung des Ressorts Passage sowie den Vorsitz des Passagevorstands übernahm. Zum 1. Mai 2014 übernahm er von Christoph Franz den Vorstandsvorsitz der Deutschen Lufthansa AG."

Und die Bestellung der B777-9 wurde am 19. September 2013 bekanntgegeben.

Meinen sie das ernst?

Sicher.

Klar hat er die Dinger bestellt, da kann er sich von der Verantwortung nicht freikaufen.

Wenn Sie schreiben, ??er hat den Schrott ja bestellt??, gehe ich davon aus, dass Sie die Person an der Spitze des Unternehmens meinen. Und das war zum Zeitpunkt der B779-Order Christoph Franz.

Dass für so eine riesige Investition auch die anderen Vorstandsmitglieder Verantwortung mittragen, steht natürlich außer Frage. Sorry, wenn ich da ihren doch sehr platten Beitrag falsch interpretiert habe. Aber wenigstens kennen wir jetzt ihre bevorzugte Informationsquelle.
Beitrag vom 27.09.2024 - 23:54 Uhr
UserChristian159
User (1732 Beiträge)

Wenn Sie schreiben, ??er hat den Schrott ja bestellt??, gehe ich davon aus, dass Sie die Person an der Spitze des Unternehmens meinen. Und das war zum Zeitpunkt der B779-Order Christoph Franz.

Dass für so eine riesige Investition auch die anderen Vorstandsmitglieder Verantwortung mittragen, steht natürlich außer Frage.

Streng genommen entscheidet der Aufsichtsrat über Investitionen in Milliardenhöhe.
Beitrag vom 28.09.2024 - 00:28 Uhr
UserX-Ray
User (952 Beiträge)

Dass für so eine riesige Investition auch die anderen Vorstandsmitglieder Verantwortung mittragen, steht natürlich außer Frage.

Streng genommen entscheidet der Aufsichtsrat über Investitionen in Milliardenhöhe.

Machen Sie es bitte nicht zu kompliziert ???. Der Weltbürger mag es schlicht und einfach.
Beitrag vom 28.09.2024 - 09:58 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1561 Beiträge)
Letztlich ist das eine Diskussion wie immer: jede kritische Bemerkung an der LH und CS wird sofort energisch zurück gewiesen. Dabei wird nach anfänglichen Versuchen letztlich die sachliche Ebene rasch verlassen.
Machen Sie es bitte nicht zu kompliziert ???. Der Weltbürger mag es schlicht und einfach.
Was schreiben sie denn für einen Unsinn?
Und auf den Kern der Kritik wird kaum eingegangen: wie kann es sein, dass die LH bei weitem die meisten Quads einsetzt - und erzähle keiner, dass die angesichts der Kerosinkosten wirklich wirtschaftlich zu betreiben sind. Und mir als einfacher Pax erschließt sich auch nicht, warum ich mich in alte A340 setzen soll, deren Businessclass hoffnungslos überholt ist. Warum fliegen bei anderen schon längst keine (oder kaum) Quads mehr? Da scheinen Entwicklungen doch verschlafen worden zu sein.

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2024 09:58 Uhr bearbeitet.