Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Schwere Luftnotlage

Beitrag 16 - 30 von 40
Beitrag vom 09.03.2020 - 19:58 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Eine tatsaechliche Aufklaerung fehlt bis heute, Ansteckung, Uebertragung, Praevention . .

Was meinen Sie mit "tatsächlich" ?

a) Ansteckung/Übertragung über Tröpchen- (Niesen) und Schmierinfektionen ("Türklinkie") mit späterem Kontakt zu Schleimhäuten. Daher auch die lustigen Politiker-Videos, die dazu mahnen, sich weniger ins Gesicht zu langen, das selbst aber bei jedem zweiten Satz tun :-)
Und ganz wichtig: Hände waschen ...

b) Prävention: Abstand zu Infizierten und Basis-Hygiene wie unter a) beschrieben.

Das ist aber seit Tagen auf allen Kanälen, privaten und Gebühren-finanzierten...


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2020 19:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2020 - 22:04 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Das ist genau das Thema. Alle wissen "Es" ganz genau aber niemand kümmert sich drum. Wissenschaftler sagen es uns seit langer Zeit und keinen kümmerts, keiner macht was.
Sag ich ja. Und genau daran ändern weder Greta noch die Schulschwänzer irgend etwas. Und schon gar nicht dort wo man am meisten machen könnte.
Wenn Greta mit FFF den Focus drauf gelenkt hat, hat sie viel erreicht!
Gerade haben Sie selbst geschrieben dass es eben keinen kümmert. Auch nicht wenn Greta in die Mikrofone jault. Das einzige was die erreicht hat ist sich weltweit lächerlich und unglaubhaft zu machen. Offenbar genügt ihr das aber, Hauptsache das Buch ihrer Mutter bringt genügend Geld ein ...
Und dann kommen vermeintlich erwachsene Menschen und versuchen sie als Schulschwänzer zu diskreditieren, weil sie sonst merken müssten wie ignorant sie selber sind… wie ignorant muss man sein um sich zu freuen das es ruhig um FFF geworden ist?
Ich hätte mich über etwas mehr Realismus gefreut. Wo sehen Sie denn meine Freude?
Beitrag vom 10.03.2020 - 04:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eine tatsaechliche Aufklaerung fehlt bis heute, Ansteckung, Uebertragung, Praevention . .

Was meinen Sie mit "tatsächlich" ?

a) Ansteckung/Übertragung über Tröpchen- (Niesen) und Schmierinfektionen ("Türklinkie") mit späterem Kontakt zu Schleimhäuten. Daher auch die lustigen Politiker-Videos, die dazu mahnen, sich weniger ins Gesicht zu langen, das selbst aber bei jedem zweiten Satz tun :-)
Und ganz wichtig: Hände waschen ...

b) Prävention: Abstand zu Infizierten und Basis-Hygiene wie unter a) beschrieben.

Das ist aber seit Tagen auf allen Kanälen, privaten und Gebühren-finanzierten...

Danke für diese Vernunft!

Man kann Corona recht gut eingrenzen. Hochansteckend, keine hohe Mortalität aber höher als Grippe und insgesamt deutlich schwerer als eine Grippe.
Panik ist nicht angebracht aber die Lage ist ernst.

Dtl. hat 83 Mio. Einwohner.
Eine Durchseuchung von 70% wird angenommen, weil es hoch ansteckend ist. D.h. 58,1 Mio. Menschen werden Corona bekommen, wenn man es nicht eindämmen kann (was evtl. schon zu spät ist).
Lethalität ist wohl ca. 1% das ist was die meisten Virologen und Fachleute schätzen, die bisherigen Zahlen weichen aufgrund der mangelnden Testmöglichkeiten ab.
Damit sprechen wir über 580.000 Tote in Deutschland.
Das ist ernst, aber das Streckt sich über einen Zeitraum, die Behandlung wird besser (man lernt dazu) und es trifft v.a. alte und kranke.
Zum Vergleich: Pro Jahr sterben in Dtl. knapp 1 Mio. Menschen.
Beitrag vom 10.03.2020 - 08:19 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Keine Ahnung was die Schulschwänzer "richtig erreicht" haben. Alles was die erzählen weiß jeder auch so. {...]
Und es ist ruhig geworden um FFF.Sag ich ja. Und genau daran ändern weder Greta noch die Schulschwänzer irgend etwas. [...]
Auch nicht wenn Greta in die Mikrofone jault.

Mannomann, diese junge Frau und die jungen Leute von FFF im Allgemeinen scheinen ja einen richtigen Nerv bei Ihnen getroffen zu haben...

Das einzige was die erreicht hat ist sich weltweit lächerlich und unglaubhaft zu machen.

Und mal mindestens dass ein Herr(?) "Pille" im Aero-Forum ziemlich aufgekratzt wirkt :-)

Nein, mal im Ernst: FFF ist Bewusstseinsbildung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es denken heute deutlich mehr Leute über ihren ökologischen Fussabdruck nach als noch vor 5 Jahren. Nicht nur in Bezug auf CO2, sondern auch auf Plastik oder Müll allgemein.
Die Änderungen passieren im Kleinen, in jedem einzelnen Kopf. Mit jedem Bericht über FFF und mit jedem Forenpost. Offensichtlich auch bei Ihnen.
Natürlich ändert nicht jeder von heute auf Morgen sein Verhalten. Manche sicher auch nie.
Aber der Durchschnitt verschiebt sich allmählich.
Das hat FFF schon erreicht und die Verschiebung geht weiter.
Unabhängig davon, ob deren Aktionen aktuell von einer Krisen-Berichterstattung in der Presse kurzzeitig überlagert werden oder nicht.
Beitrag vom 10.03.2020 - 10:08 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Diese Situation ist einfach nur noch beschissen und wird durch Panikverbreitung schlimmer gemacht. Ich lese nur noch Informationen direkt von der Seite des Gesundheitsministeriums. Was in den Medien abgeht ist peinlich!

Ahhh aber bei Epochtimes scheinen Sie wieder Ihre Doppelmoral zu leben! Dort kommentieren Sie ja fleissig fast jeden Beitrag.
Beitrag vom 10.03.2020 - 11:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Die Berichterstattung zum Coronavirus ist aus meienr Sicht die reinste Katastophe. Und das Schlimmste: die Masse Mensch fällt drauf rein. Man braucht sich nur die jüngsten Daten von Anfang März der Arbeitsgemeinschaft Influenza ansehen:
Bislang 202 Grippetote und 119.280 Infizierte in Deutschland - und die Dunkelziffer dürfte wie jedes Jahr deutlich höher sein. Es gab auch schon Jahre, wo wir mehr als 20.000 Tote durch die "normale" Grippe hatten. Kann sich jemand erinnern, dass es da jemals einen solchen Aufriss gab?
Mit Influenza A kommt das Gesundheitswesen schon jetzt an seinew Grenzen. Damit gibt es kaum noch Kapazitäten für neue Epidemien. Im Einzelfall ist die Versorgung eines Verunfallten schon jetzt schwierig. Das ist keine Panikmache.

Beitrag vom 10.03.2020 - 13:20 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Keine Ahnung was die Schulschwänzer "richtig erreicht" haben. Alles was die erzählen weiß jeder auch so. {...]
Und es ist ruhig geworden um FFF.Sag ich ja. Und genau daran ändern weder Greta noch die Schulschwänzer irgend etwas. [...]
Auch nicht wenn Greta in die Mikrofone jault.

Mannomann, diese junge Frau und die jungen Leute von FFF im Allgemeinen scheinen ja einen richtigen Nerv bei Ihnen getroffen zu haben...
Das kann ich allen Ernstes verneinen. Ich schreibe meine Meinung hier, genau wie Sie und alle anderen. Und mein Verhalten hat sich nicht verändert nur weil eine Heranwachsende in Schweden behauptet, ich hätte Ihr die Kindheit geraubt. Man muss nicht sein ganzes Leben umkrempeln, nur weil eine "Umweltaktivistin" große Sprüche klopft, aber selber keinen Finger krumm macht um etwas zu verbessern. Jeder soll mit Greta umgehen wie er möchte. Ich bin dabei.
Nicht jeder der Greta nicht super findet, ist zwingend eine Umweltsau. Aber ich kann das auch ohne die unglaubwürdigen Dampfplauderer aus Funk, Fernsehen, Politik und sonstwoher. Soll die doch mal in China auf den Tisch hauen, dort kann man am meisten für die Umwelt erreichen. Es ist sinnlos, Staubkörner aufzusammeln wenn morgen wieder Sandsturm ist. Man muss es eben mal so sehen (wollen) wie es tatsächlich ist. Von mir aus können Sie ab morgen zu Fuß gehen, wenn Sie das möchten, aber für mich entscheide ich selbst.
Das einzige was die erreicht hat ist sich weltweit lächerlich und unglaubhaft zu machen.

Und mal mindestens dass ein Herr(?) "Pille" im Aero-Forum ziemlich aufgekratzt wirkt :-)
Da täuschen Sie sich. Ich hatte bereits erwähnt, ich schreibe hier lediglich meine Meinung.
Nein, mal im Ernst: FFF ist Bewusstseinsbildung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es denken heute deutlich mehr Leute über ihren ökologischen Fussabdruck nach als noch vor 5 Jahren. Nicht nur in Bezug auf CO2, sondern auch auf Plastik oder Müll allgemein.
Kann sein, ist aber nicht bewiesen. Und nachdenken ist nicht das gleiche wie handeln.
Die Änderungen passieren im Kleinen, in jedem einzelnen Kopf. Mit jedem Bericht über FFF und mit jedem Forenpost. Offensichtlich auch bei Ihnen.
Unbedeutende Kleinigkeiten erspare ich mir und all den anderen.
Natürlich ändert nicht jeder von heute auf Morgen sein Verhalten. Manche sicher auch nie.
Aber der Durchschnitt verschiebt sich allmählich.
Das hat FFF schon erreicht und die Verschiebung geht weiter.
Wer hat das erreicht? FFF? Ha ha ha ha.
Unabhängig davon, ob deren Aktionen aktuell von einer Krisen-Berichterstattung in der Presse kurzzeitig überlagert werden oder nicht.
Na dann sind wir mal gespannt was FFF noch alles erreichen wird in China, USA usw.
Beitrag vom 10.03.2020 - 15:24 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
@Pille,
wieviele von den jüngeren Teilnehmern an den FFF-Demos werden alle Vorsätze, alle Informatione bzw. Daten, die sie dabei bekommen, einfach nur vergessen?
Die Änderungen im Klima hat selbst Trump bemerken müssen. Wie sicher vor Hochwasser ist sein Hotel in Florida?
Beitrag vom 10.03.2020 - 15:30 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Was bringt es ihm, wenn er ab morgen mit dem Hollandrad fährt während die Chinesen Dutzende und Hunderte Kohlekraftwerke bauen, in Südamerika und Afrika fleißig die Erde auf links gedreht wird? Da spare ich mir zwei Plastiktüten im Jahr durch meinen Jutesack und alles ist gut. Dann setze ich mich in meinen Diesel SUV und blase meine Abgase der Frau Thunberg mitten ins Gesicht. Wie gesagt, alles gut.
Beitrag vom 10.03.2020 - 15:55 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Was bringt es ihm, wenn er ab morgen mit dem Hollandrad fährt während die Chinesen Dutzende und Hunderte Kohlekraftwerke bauen, in Südamerika und Afrika fleißig die Erde auf links gedreht wird? Da spare ich mir zwei Plastiktüten im Jahr durch meinen Jutesack und alles ist gut. Dann setze ich mich in meinen Diesel SUV und blase meine Abgase der Frau Thunberg mitten ins Gesicht. Wie gesagt, alles gut.

Ich versuche ihre Aussagen auf den Punkt zu bringen:
Sie ändern Nichts, weil die Anderen noch schlimmer sind. Und weil sie sich von Greta sowieso nix sagen lassen und weil sie eine Schulschwänzerin ist kann sie nicht recht haben. Und weil das sowieso nix bringt, drücken sie bei Ihrem Diesel SUV mal richtig unnötig aufs Gas damit Frau Thunberg es ins Gesicht bekommt.

Wofür bekommen sie ihre Pille und haben sie Sie schon genommem?

Beitrag vom 10.03.2020 - 16:23 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Ich versuche ihre Aussagen auf den Punkt zu bringen:
Sie ändern Nichts, weil die Anderen noch schlimmer sind.
Und weil es wirkungslos verpufft.
Und weil sie sich von Greta sowieso nix sagen lassen und weil sie eine Schulschwänzerin ist kann sie nicht recht haben.
Kann sie schon. Aber nicht mit ihrer Aussage dass ich ihr irgendetwas weggenommen habe. Das ist Hirnriss. Und noch ein paar weitere Blödheiten von ihr. Den brauchbaren Teil ihrer Aussagen kannten wir alle schon. Oder haben Sie es durch FFF erst erfahren?
Und weil das sowieso nix bringt, drücken sie bei Ihrem Diesel SUV mal richtig unnötig aufs Gas damit Frau Thunberg es ins Gesicht bekommt.
Dafür spare ich zwei Plastiktüten pro Jahr, was Greta sicher gut findet.
Wofür bekommen sie ihre Pille und haben sie Sie schon genommem?
Durchfall und ja.
Beitrag vom 10.03.2020 - 16:31 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Gerade lässt der Stern wissen, dass:
+++ "Fridays for Future"-Bewegung sagt Klimastreik ab +++
Es scheint Wichtigeres zu geben als FFF. Ich sags ja ...
Beitrag vom 10.03.2020 - 16:35 Uhr
UserHF 738
User (34 Beiträge)
@Pille
Wer so viel Dünnpfiff hier und in anderen Beiträgen produziert sollte dringend seine Pillen nehmen oder besser die Dossis erhöhen.
Beitrag vom 10.03.2020 - 16:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
So läuft nunmal Demokratie...
In China wird die Luft verpestet, bis dann keiner mehr arbeiten kann. Da zählen nun mal andere Argumente.

Soviel Engagement für Greta - sie wird sich freuen!
Beitrag vom 10.03.2020 - 16:49 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
So läuft nunmal Demokratie...
In China wird die Luft verpestet, bis dann keiner mehr arbeiten kann. > Da zählen nun mal andere Argumente.
So ist es. Und FFF bleibt auf der Strecke. Auch wenn Corona vorbei ist.
Soviel Engagement für Greta - sie wird sich freuen!
Worüber? Dass demnächst viele Schweden krank und arbeitslos sind? Egal, Hauptsache das Buch verkauft sich gut (falls das wirklich jemand kauft) ...