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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tankerauftrag - Boeing fordert Nachb...

Beitrag 16 - 30 von 33
Beitrag vom 07.03.2008 - 22:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Irgendjemand findet sich hier besonders witzig und schreibt in meinem Namen.

Also meine Beiträge sind einfach zu erkennen, sie kommen von einem registrierten Nutzer...

Also lass es Doch einfach sein.
Beitrag vom 08.03.2008 - 00:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D @SDFlight, nicht aufregen, und mach Dir mal keine Sorgen, man erkennt wenn "Du" etwas schreibst, Bildung kann man nicht einfach Faken..... :wink:

Typen gibt es unglaublich. :roll:
Beitrag vom 08.03.2008 - 14:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
An Mik
Wenn Du Englisch lesen kannst dann lese das mal durch


All of this debate begs the question
Which is the better aircraft?

Boeing 767 V Airbus A330 facts:

767 Orders:1011
767 Deliveries: 961
Program Start:1978
First Delivery:1982
Development Time:4 Years

A330 Orders:880
A330 Deliveries:515
Program Start:1987
Delivery:1983
Development Time:6 Years

Facts on true chronological age:

An Airbus A330 is basically an A300 fuselage with
newer wings and engines cobbled together with the
infamous fry by wire computer control system from the A320.

Lets talk aging bits on the A330 and B767:

A330:
Fuselage: Circa 1972 (A300)
FBW/Base Computer System/Avionics: Circa 1981 (A320)

KC767:
Fuselage: Circa 1978
Avionics Suite/Computer Sytems: Circa 1997 (767-400ER)

With the proposed engines and updated avionics on
the KC767 the Boeing offering actually comes out as the much younger bird here on average - or by volume if you like.

Design Service Objectives (DSO)
Airframe Lifetimes per manufacturer guidelines

Airbus A330:
40,000 cycles - can be extended to 55,000 with
"C" and "D" check maintenance changes.

Boeing 767:
50,000 cycles - extended to 100,000 cycles as proven in-service with moderate "C" and "D" check maintenance changes.

Design philosophy differences:

Airbus:
Efficiently build airframe with minimal special tooling and special labor skills. Think cookie cutter. The result is a heavier airframe with a shorter design lifespan. Cheaper to buy. More expensive to maintain.

Boeing:
Craft each airframe with a large amount of skilled work and special tooling. Think custom fitted. The result is a lighter AND more durable airframe with a longer design lifespan. More expensive to buy, cheaper to maintain
Beitrag vom 08.03.2008 - 14:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wieso sind Airbus Flugzeuge dann leichter und teurer als die Modelle von Boeing. Vergleiche mal die A330-330 und die B777-200 die 777 ist eine ganze Ecke schwerer, der Airbus um einiges teurer. Und warum berichten die Airlines, dass die Waretung von Airbus einfacher und kostengünstiger sei. Ich würde mal sagen, die Design Philospohie ist anders als oben beschrieben.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.03.2008 - 15:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gast 14:26.. Billige Boeing Propaganda ...die B767 ist ne alte Kiste die keiner mehr will !!!! :D
Die A330..bzw KC-45A ist das bessere Flugzeug !!!
Beitrag vom 08.03.2008 - 15:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Mik, also vom wollen kann keine Rede sein, wenn ich eine bekommen würde für Lau würde ich mir eine in den Garten stellen, oder vielleicht damit rum experimentieren bis es ein gefragteres Flugzeug wird, vielleicht steckt da noch etwas drin was man machen könnte damit.

Aber so ist das halt wenn man nur auf ein Bereich hin manufaktured.

:roll:
Beitrag vom 08.03.2008 - 17:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann gebt ihr also zu das Airbus Flugzeuge eigentlich teurer sind aber trotzdem billiger zu verkaufen sind da die Differenz der Steuerzahler zahlt.
Beitrag vom 08.03.2008 - 17:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gast 17:27 das ist totaler kwatsch ....Also jetzt mal folgendes wenn Airbus zu teuer im Kaufpreis und Betrieb währe würde keine Airline die Dinger kaufen ....!!!!!!!!
Ihr kommt total vom Thema ab ...und noch was der Steuerzahler bezahlt keine Differenz beim kauf von Flugzeugen ....jeder der an sowas glaubt braucht ein guten Arzt um sich mal untersuchen zu lassen :roll: :evil:
Beitrag vom 08.03.2008 - 17:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@1727: ???? bitte erklähren - kennst du die Verkaufspreise? - kennst du die gegebenen Rabatte? - wir normalerweise nicht veröffentlicht

ansonsten: 330 hat vielleicht den Rumpfdurchmesser einer 300 - ist aber bestimmt nicht 1 zu 1 übernommen worden - allein schon wegen der unterschiedlichen Länge

Avionik: auch nicht übernehmbar - Systemstruckur zwischen 330 und 320 unterschiedlich!!

Was sollen die Verkaufszahlen, Entwicklungszeit? - Man muss dann auch den A300 mit in den Vergleich einbeziehen! / Why do you post the facts of orders/deliveries and developement time? In this context you must also compare the early 767 versions with the 300!
Sagt das irgendwas über die Qualität des Flugzeuges oder die Entscheidungsgünde der USAF aus? / Do these numbers tell us anything about the quality of the airplanes or the reasons of the decision of the USAF?
Beitrag vom 08.03.2008 - 18:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hat den jetzt schon Jemand von euch die "Nachbesprechungsgründe" gefunden ?

Wenn ja dann Danke für den Link. :D
Beitrag vom 11.03.2008 - 03:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo, ich habe hier etwas zum Thema aus der gestrigen Ausgabe der
NewYorkTimes.

Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Link...

 http://www.nytimes.com/2008/03/10/business/worldbusiness/10cnd-boeing.html?ref=business

mfg n
Beitrag vom 11.03.2008 - 12:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...und das ist auch schon wieder "Schnee von Gestern" - leider...

 http://www.nytimes.com/2008/03/11/business/worldbusiness/11boeing.html?ref=business


nfg n
Beitrag vom 11.03.2008 - 13:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke @Nok,
das zeigt doch dass Boeing echt nicht verstanden hat worum es der AirForce geht eigentlich, man stelle sich das nur mal vor, jetzt wird sogar dem Kunden selber schon Vorwürfe gemacht das Er sich so entschieden hat.

Man könnte Boeing fasst vorwerfen das die die US-AirForce schwächen wolle in die denen ein schwächeres Produkt unter schieben wollen.

Unglaublich wie weit Boeing schon gesunken ist.
Beitrag vom 11.03.2008 - 16:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Aktionär

Die Air Force schwächen...Sehr interessanter Gedanke!

Sonst ist die "Nationale Sicherheit" eine "Heilige Kuh" der man alles Mögliche opfert,
und neben der Terrorismus-Phobie als Legitimation für so manche schwer nachvoll- ziehbaren Entscheidungen herhalten muß.

Ich denke trotzdem, daß für Boeing der Schuß nach hinten losgeht und die Company
neben viel Geld auch an Prestige verlieren wird. Ob die GOA mit verstärktem Lobby-
Einsatz zu beeinflussen ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln. -

Schaun mer mal.


mfg n
Beitrag vom 11.03.2008 - 17:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Nok, "interessanter Gedanke!
" auf nichts anderes würde es hinauslaufen wenn man es aus AirForce Sicht sieht.

Ein Deutscher Analyst sagte Heute Morgen in n-tv

Man erwarte nicht das der Auftrag noch mal zurück genommen würde, würde man den aber doch zurück nehmen muss man sich fragen was für einen Wert es noch hat Aufträge weltweit auszuschreiben, wenn dann der unterlegene immer die Auftragsvergabe blockieren könnte.

Das hätte unglaubliche Folgen auch für die Amerikanische Administration, die somit in den Strudel der unfähigen Boeing Manager mit hineingezogen werden würden.

Zwischen den Zeilen heißt das dass die USA die Kreditwürdigkeitseinstuffung 1 Klasse verlieren könnte und das währe ein Supergau für den Dollar.

Man sieht daraus das die Kreise immer größer werden, was Boeing hier anrichtet kann man nicht mehr rüggängig machen.

Im übrigen wird ein weiterer Zinsschritt erwartet von Minus 0.50 - 0,75 Punkte was zeigt das man mit dem Rücken zur Wand steht.