Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Vogelschlag am A350 der Flugbereitsc...

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 10.10.2022 - 14:36 Uhr
UserDocExodus
User (126 Beiträge)
Sie haben aber schon gelesen, dass da eine Wirtschaftsdelegation im Gefolge ist. Da dürfte es in einem Privatjet ein wenig eng werden. Und das Knüpfen neuer Wirtschaftsverbindungen sollte auch im Interesse der Steuerzahler liegen, also wo ist das Problem?

Wenn sie da kein Problem sehen, waren sie wohl mit an board... :)
Und wo sich für mich die Heuchelei darstellt hab ich ja beschrieben.

Wasser predigen, 350 fliegen. Fliegt LH nicht nach Chile?
Im Interesse des Steuerzahlers liegt, dass Politiker die den Verzicht predigen selbst auch verzichten. Eco Class ist absolut ausreichend, BESONDERS wenn die Flüge von uns bezahlt werden.
Immer dieses geheuchelte Wutbürger Geschwafel. Laufen Sie jeden Tag zu Fuß, kaufen nur nachhaltig, heizen klimaneutral.?! Wahrscheinlich nicht. Lassen Sie mich raten. Sie wohnen im Osten Deutschlands, werden jeden Tag von der Politik verraten und haben die ganze Last der Welt zu tragen. Als wenn Deutschland an den drei A350 zu Grunde geht. Endlich hat man die ausgelutschten A340-Ackergäule von LH ausgemustert.
Beitrag vom 10.10.2022 - 14:42 Uhr
UserDocExodus
User (126 Beiträge)
Sie haben aber schon gelesen, dass da eine Wirtschaftsdelegation im Gefolge ist. Da dürfte es in einem Privatjet ein wenig eng werden. Und das Knüpfen neuer Wirtschaftsverbindungen sollte auch im Interesse der Steuerzahler liegen, also wo ist das Problem?

Wenn sie da kein Problem sehen, waren sie wohl mit an board... :)
Und wo sich für mich die Heuchelei darstellt hab ich ja beschrieben.

Wasser predigen, 350 fliegen. Fliegt LH nicht nach Chile?
Im Interesse des Steuerzahlers liegt, dass Politiker die den Verzicht predigen selbst auch verzichten. Eco Class ist absolut ausreichend, BESONDERS wenn die Flüge von uns bezahlt werden.
Zunächst mal zahlen die Wirtschaftsleute Ihren Anteil am Flug selbst. Wie stellen Sie sich das vor, die ganzen Gespräche über Abstimmungen, jetzt, wo alle mal zusammen sind, machen die hinten in der ECO-Galley? Arbeiten kann man in der Öffentlichkeit nicht. Mit 3x Umsteigen nach Antofagasta kommen die völlig zerknautscht da an und machen Werbung für Geschäfte mit D. Die Flugbereitschaft fliegt dann wieder mal die Militärblaskapelle nach Afrika, damit sie auf Stunden kommen. Wie kleingeistig kann man sein.

Sowieso, also hat auch Lamprecht den Hubschrauberflug mit ihrem Sohn aus eigener Tasche gezahlt?

Wenn die Politiker ihre Flüge mit der Flugbereitschaft selber zahlen...-wie sie es sagen- dann bleibt wohl nach den Flügen mit der A350 nicht mehr viel vom fürstlichen Gehalt übrig.

Die armen Politiker sollten sich schnell WIEDER ihre königlichen Spesen erhöhen ...

5 mal Umsteigen für die Arbeit am Volk und ECO Class Flüge wären das Mindeste. Zerknautscht sehen viele von ihnen sowieso aus... auch nach Hummer und Caviar in der First. Hab außerdem gehört, dass die Grünen gerne zwischen Berlin und Stuttgart mit dem Flugzeug fliegen,... finanziert durch unser Geld ... während sie den deutschen Bürgen die inner -deutschen Flüge verbieten wollen.

In ihren Augen mag ich kleingeistig sein... ich werde sie hier nicht beschimpfen, aber es zeigt auf welchem Niveau Sie und ihre Debattenkultur fundieren...

Grüße an die Grüne Bundestagsfraktion und an die anderen Umweltschützer in den Privatjets zum nächsten Klimagipfel. Null Ausbildung, Null Arbeitsleistung, Null Plan.

Wer die Heuchelei nicht sieht, ist entweder Nutznießer, oder schwimmt zumindest mit.
oh Gott was ist denn bei ihnen falsch gelaufen, dass Sie so unbefriedigt sind und hier den Wutbürger geben müssen. Vielleicht sollten sie sich mal Abhilfe schaffen 😂😂.
Beitrag vom 10.10.2022 - 14:51 Uhr
Useren-zym
User (413 Beiträge)
Ich versteh auch nicht warum der Ministerpräsident eines Bananenlandes mit einem unserer (erlogenen, unnötigen) A350 ans andere Ende der Welt geflogen werden muss um dort ein anderes Bananenland zu besuchen.

Beim Besuch von Strauß in der UDSSR hat eine private Cessna Citation gereicht.

Aber der war auch kein Genosse ...
Beitrag vom 10.10.2022 - 15:22 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die Frage muß allerdings schon gestellt werden, ob für einen einzelnen Passagier, dem Ministerpräsidenten, eventuell noch seiner Sekretärin, ein derart großes Flugzeug verwendet werden muß.
Ressourcenschonender wäre ein Linienflug oder eine Videokonferenz, das hat nichts mit Wut, sondern mit Kostenkontrolle zu tun.
Beitrag vom 10.10.2022 - 15:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Im A350 der Flugbereitschaft gibt es nur eine First class Bestuhlung????
Die meisten Mitglieder der Delegation können sich einen LH-Linienflug in der business class leisten.
Wenn sie allein Langstrecke fliegen müssen, werden sie sich sicher keinen Flug in Eco akzeptieren.

Welcher normale MA hat Lust, ein paar Tage in Asien, Südamerika zu arbeiten, wenn die Anreise und Unterbringung vor Ort drittklassig sind? Beim ersten Male sagt man vielleicht noch OK, aber dann?


Dieser Beitrag wurde am 10.10.2022 15:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.10.2022 - 17:50 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die meisten Mitglieder der Delegation können sich einen LH-Linienflug in der business class leisten.

Fraglich ist, wer Mitglied der Delegation ist und wer dessen Flug bezahlt.
Bei einem geschäftlichen Langstreckenflug ist Business Class in der Tat angemessen, es soll ja bald nach Ankunft gearbeitet werden.
Beitrag vom 10.10.2022 - 18:33 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2417 Beiträge)
>
Immer dieses geheuchelte Wutbürger Geschwafel. Laufen Sie jeden Tag zu Fuß, kaufen nur nachhaltig, heizen klimaneutral.?! Wahrscheinlich nicht. Lassen Sie mich raten. Sie wohnen im Osten Deutschlands, werden jeden Tag von der Politik verraten und haben die ganze Last der Welt zu tragen. Als wenn Deutschland an den drei A350 zu Grunde geht. Endlich hat man die ausgelutschten A340-Ackergäule von LH ausgemustert.

Um solchen Schwachfug/ Müll zu schreiben, muss man nicht aus dem Osten sein. Lesen Sie die Beiträge von @En-zym oder @Trojaner... .
Beitrag vom 10.10.2022 - 20:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Vj 101
ein deutscher Botschafter aus Westafrika sagte mir, dass er und seine Kollegen nur Eco flögen, auch wenn es nach D zu einer Konferenz gegangen war.
Ich selbst bin mal als Gast einer Delegation business bzw. aus technischen Gründen first geflogen.
Die Ein- und Ausreiseformalitäten im Zielland waren dazu sehr komfortabel.



Dieser Beitrag wurde am 10.10.2022 21:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.10.2022 - 21:12 Uhr
Usercontrail55
User (4681 Beiträge)
Die meisten Mitglieder der Delegation können sich einen LH-Linienflug in der business class leisten.

Fraglich ist, wer Mitglied der Delegation ist und wer dessen Flug bezahlt.
Bei einem geschäftlichen Langstreckenflug ist Business Class in der Tat angemessen, es soll ja bald nach Ankunft gearbeitet werden.
Das können Sie in den Anmeldebedingungen nachlesen, die gibts auf der Thüringenseite. Im Prinzip konnte jeder mit, der wollte und sich rechtzeitig angemeldet hat.
Beitrag vom 10.10.2022 - 22:06 Uhr
UserAirbus333
User (56 Beiträge)
Sie haben aber schon gelesen, dass da eine Wirtschaftsdelegation im Gefolge ist. Da dürfte es in einem Privatjet ein wenig eng werden. Und das Knüpfen neuer Wirtschaftsverbindungen sollte auch im Interesse der Steuerzahler liegen, also wo ist das Problem?

Wenn sie da kein Problem sehen, waren sie wohl mit an board... :)
Und wo sich für mich die Heuchelei darstellt hab ich ja beschrieben.

Wasser predigen, 350 fliegen. Fliegt LH nicht nach Chile?
Im Interesse des Steuerzahlers liegt, dass Politiker die den Verzicht predigen selbst auch verzichten. Eco Class ist absolut ausreichend, BESONDERS wenn die Flüge von uns bezahlt werden.
Zunächst mal zahlen die Wirtschaftsleute Ihren Anteil am Flug selbst. Wie stellen Sie sich das vor, die ganzen Gespräche über Abstimmungen, jetzt, wo alle mal zusammen sind, machen die hinten in der ECO-Galley? Arbeiten kann man in der Öffentlichkeit nicht. Mit 3x Umsteigen nach Antofagasta kommen die völlig zerknautscht da an und machen Werbung für Geschäfte mit D. Die Flugbereitschaft fliegt dann wieder mal die Militärblaskapelle nach Afrika, damit sie auf Stunden kommen. Wie kleingeistig kann man sein.

Sowieso, also hat auch Lamprecht den Hubschrauberflug mit ihrem Sohn aus eigener Tasche gezahlt?

Wenn die Politiker ihre Flüge mit der Flugbereitschaft selber zahlen...-wie sie es sagen- dann bleibt wohl nach den Flügen mit der A350 nicht mehr viel vom fürstlichen Gehalt übrig.

Die armen Politiker sollten sich schnell WIEDER ihre königlichen Spesen erhöhen ...

5 mal Umsteigen für die Arbeit am Volk und ECO Class Flüge wären das Mindeste. Zerknautscht sehen viele von ihnen sowieso aus... auch nach Hummer und Caviar in der First. Hab außerdem gehört, dass die Grünen gerne zwischen Berlin und Stuttgart mit dem Flugzeug fliegen,... finanziert durch unser Geld ... während sie den deutschen Bürgen die inner -deutschen Flüge verbieten wollen.

In ihren Augen mag ich kleingeistig sein... ich werde sie hier nicht beschimpfen, aber es zeigt auf welchem Niveau Sie und ihre Debattenkultur fundieren...

Grüße an die Grüne Bundestagsfraktion und an die anderen Umweltschützer in den Privatjets zum nächsten Klimagipfel. Null Ausbildung, Null Arbeitsleistung, Null Plan.

Wer die Heuchelei nicht sieht, ist entweder Nutznießer, oder schwimmt zumindest mit.
Einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe.
Damit wird es nicht besser... und Lamprecht fliegt immer noch mit ihrem Sohn auf Steuerkosten... ebenso wie die Linken Eliten die normalen Bürgern inner-deutsche Flüge nehmen... und Tausende Bürger ans Existenz-Minimum treiben. Der Champagner im "Konrad Adenauer" schmeckt den Genossen sicherlich vorzüglich...
Beitrag vom 11.10.2022 - 03:07 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
@Airbus333: Ehrlich, langsam reichts. Kannst Du Dich mit Deinen Äußerungen ein wenig zurück halten? Kein Mensch interessiert sich hier für Deine politische Meinung, auch dann nicht wenn Du sie ständig wiederholst. Geh mit Deinem Geschwurbel bitte zu Facebook oder Telegram - aber hier ist ein AERO-Forum, zu dem Du offensichtlich wenig gehaltvolles beitragen kannst oder willst.
Für en-zym, Deinem Bruder im Geiste, gilt das natürlich ebenso.


Dieser Beitrag wurde am 11.10.2022 03:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.10.2022 - 07:50 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Um Mal die Fakten auf den Tisch zu legen:
"Die Flüge werden mit einem Flugzeug der
Flugbereitschaft der Bundeswehr absolviert. Die
Buchung organisiert Thüringen International. Die Kosten
sind abhängig von der Anzahl der Mitreisenden werden
durch die Flugbereitschaft bestimmt. Rechnen Sie bitte
für alle Flüge zwischen Erfurt – Santiago – Erfurt mit ca.
1000€.
Darüber hinaus wird eine Verpflegungspauschale in
Höhe von 150 Euro erhoben."
"Im Anschluss an der Delegationsreise besteht die Möglichkeit, an eine Unternehmensreise nach Uruguay vom 15. bis 19. Oktober teilzunehmen."
Die Flugkosten von Chile nach Uruguay sowie zurück nach D werden mit 1300 Euro angegeben.

"Hinweis zur Förderung: Für KMU ist diese Reise bei Inanspruchnahme der individuellen Kontaktanbahnung förderfähig, sodass eine Förderung von 1.600 € bei der Thüringer Aufbaubank beantragt werden kann."
Soweit zu wer bezahlt was.

Beitrag vom 11.10.2022 - 08:06 Uhr
Usercontrail55
User (4681 Beiträge)
Einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe.
Damit wird es nicht besser... und Lamprecht fliegt immer noch mit ihrem Sohn auf Steuerkosten... ebenso wie die Linken Eliten die normalen Bürgern inner-deutsche Flüge nehmen... und Tausende Bürger ans Existenz-Minimum treiben. Der Champagner im "Konrad Adenauer" schmeckt den Genossen sicherlich vorzüglich...
Ich darf Sie zitieren "...es zeigt auf welchem Niveau Sie und ihre Debattenkultur fundieren..."
Beitrag vom 11.10.2022 - 09:07 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2417 Beiträge)
Um Mal die Fakten auf den Tisch zu legen:
"Die Flüge werden mit einem Flugzeug der
Flugbereitschaft der Bundeswehr absolviert. Die
Buchung organisiert Thüringen International. Die Kosten
sind abhängig von der Anzahl der Mitreisenden werden
durch die Flugbereitschaft bestimmt. Rechnen Sie bitte
für alle Flüge zwischen Erfurt – Santiago – Erfurt mit ca.
1000€.
Darüber hinaus wird eine Verpflegungspauschale in
Höhe von 150 Euro erhoben."
"Im Anschluss an der Delegationsreise besteht die Möglichkeit, an eine Unternehmensreise nach Uruguay vom 15. bis 19. Oktober teilzunehmen."
Die Flugkosten von Chile nach Uruguay sowie zurück nach D werden mit 1300 Euro angegeben.

"Hinweis zur Förderung: Für KMU ist diese Reise bei Inanspruchnahme der individuellen Kontaktanbahnung förderfähig, sodass eine Förderung von 1.600 € bei der Thüringer Aufbaubank beantragt werden kann."
Soweit zu wer bezahlt was.


Steht da auch, für welcher Flugklasse diese Preise gelten?

Soweit ich weiß, haben die Flieger der Flugbereitschaft nicht nur Sitze in F und C, sondern auch normale ECO Sitze!

Btw. Die Flugbereitschaft der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND untersteht der Bundesregierung und wenn diese etwas dagegen gehabt hätte, dann hätte diese Reise auch nicht stattgefunden!

Zu der Möglichkeit einen Zuschuß für die Reise bei der thüringischen Aufbaubank zu beantragen.

1. Da steht "kann". Heißt: man bekommt nicht automatisch 1600,00 Euro, wenn man da mitfliegt.

2. Da steht auch: "Für KMU ist diese Reise bei Inanspruchnahme der individuellen Kontaktanbahnung förderfähig". Heißt: es muss u.a. konkret nachgewiesen werden, was, warum und mit wem man sich dort treffen will bzw. getroffen hat und was dabei rausbekommen ist. Das wird genau geprüft.
Eine "Lustreise" (wie hier von einigen dargestellt) bekommt man also nicht 'gefördert'!

Im übrigen:
Wirtschaftsförderung - genau das ist die originäre Aufgabe von Aufbaubanken IN ALLEN BUNDESLÄNDERN. Und das ist auch gut so.
(Es werden doch hier auch ständig Unterstützungsmassnahmen für die Luftfahrt gefordert, wo ist der Unterschied!?)

Ich bin absolut sicher, wenn die Reise genauso von seiner Majestät 'König Markus von Bayern' ;) durchgeführt worden wäre, gebe es hier nicht so einen Bohei!

In diesem Zusammenhang:
wieviele Fördergelder des Bundes für Straßenbau etc. wurden in den Jahren der bajuwarischen Bundesverkehrsminister überproportional nach Bayern 'gelotst'!?

Beitrag vom 11.10.2022 - 09:37 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1689 Beiträge)
Um Mal die Fakten auf den Tisch zu legen:
"Die Flüge werden mit einem Flugzeug der
Flugbereitschaft der Bundeswehr absolviert. Die
Buchung organisiert Thüringen International. Die Kosten
sind abhängig von der Anzahl der Mitreisenden werden
durch die Flugbereitschaft bestimmt. Rechnen Sie bitte
für alle Flüge zwischen Erfurt – Santiago – Erfurt mit ca.
1000€.
Darüber hinaus wird eine Verpflegungspauschale in
Höhe von 150 Euro erhoben."
"Im Anschluss an der Delegationsreise besteht die Möglichkeit, an eine Unternehmensreise nach Uruguay vom 15. bis 19. Oktober teilzunehmen."
Die Flugkosten von Chile nach Uruguay sowie zurück nach D werden mit 1300 Euro angegeben.

"Hinweis zur Förderung: Für KMU ist diese Reise bei Inanspruchnahme der individuellen Kontaktanbahnung förderfähig, sodass eine Förderung von 1.600 € bei der Thüringer Aufbaubank beantragt werden kann."
Soweit zu wer bezahlt was.


Steht da auch, für welcher Flugklasse diese Preise gelten?

Soweit ich weiß, haben die Flieger der Flugbereitschaft nicht nur Sitze in F und C, sondern auch normale ECO Sitze!

Btw. Die Flugbereitschaft der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND untersteht der Bundesregierung und wenn diese etwas dagegen gehabt hätte, dann hätte diese Reise auch nicht stattgefunden!

Zu der Möglichkeit einen Zuschuß für die Reise bei der thüringischen Aufbaubank zu beantragen.

1. Da steht "kann". Heißt: man bekommt nicht automatisch 1600,00 Euro, wenn man da mitfliegt.

2. Da steht auch: "Für KMU ist diese Reise bei Inanspruchnahme der individuellen Kontaktanbahnung förderfähig". Heißt: es muss u.a. konkret nachgewiesen werden, was, warum und mit wem man sich dort treffen will bzw. getroffen hat und was dabei rausbekommen ist. Das wird genau geprüft.
Eine "Lustreise" (wie hier von einigen dargestellt) bekommt man also nicht 'gefördert'!

Im übrigen:
Wirtschaftsförderung - genau das ist die originäre Aufgabe von Aufbaubanken IN ALLEN BUNDESLÄNDERN. Und das ist auch gut so.
(Es werden doch hier auch ständig Unterstützungsmassnahmen für die Luftfahrt gefordert, wo ist der Unterschied!?)

Ich bin absolut sicher, wenn die Reise genauso von seiner Majestät 'König Markus von Bayern' ;) durchgeführt worden wäre, gebe es hier nicht so einen Bohei!

In diesem Zusammenhang:
wieviele Fördergelder des Bundes für Straßenbau etc. wurden in den Jahren der bajuwarischen Bundesverkehrsminister überproportional nach Bayern 'gelotst'!?



Ich mach jetzt mal einen auf @JordanPensionär: Was genau hat das mit dem Thema: "Vogelschlag am A350 der Flugbereitschaft" zu tun?

Sie reiten doch sonst immer so darauf rum hier beim Thema zu bleiben und meinen jeden belehren zu müssen, was man hier posten darf und was nicht; warum müssen Sie jetzt hier dann selbst mal wieder völlig ab vom Thema in einer Diskussion noch etwas dazu schreiben?

Lassen Sie es selbst doch auch einfach mal gut sein, wenn die Diskussion eh schon so weit weg vom eigentlichen Thema ist....