Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Überarbeitung der Boeing 777 wa...

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 25.06.2007 - 09:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo, ich verstehe aber nicht, wieso Abendblatt April 2006 eine bessere Informationsquelle ist als Airbus selbst Juni 2007... Es wundert mich schon ein bisschen, wie hier ohne eine Ahnung zu haben, irgendwelche Kommentare abgegeben werden. Wer sich informieren will, siehe Airbus, auch flightglobal, zB.. Nicht für Ungutes, Aerogast
Beitrag vom 25.06.2007 - 11:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also das Abendbaltt ist nun wirklich keine stichhaltige Quelle. Was beim Bau von CFK Sekmeneten so alles schief gehen kann? Schaut mal auf den Beitrag : Montage 787; hier im Forum. Auch ist der Rumpf, wie schon erwähnt, nicht zu 100% aus Kohle gebaut. Wäre auch nicht sinnvoll. Airbus und Boeing gehen bei der Herstellung ganz unterschiedliche Wege und ich bin gespannt wie es weitergeht. Boeings Weg ist momentan der sicherste, was die Technologie angeht, wird nur erschwert durch die vielen Zulieferer. Übrigens ist selbst der Flügel beim 350 nicht ausschlißlich aus Kohle gebaut. Die Rippen werden wohl leider wieder einmal, wie auch noch beim 400M, aus Alu bestehen. Schade. Trotz alledem freue ich mich auf den 07/08/07 und bin sehr gespannt was nach dem Rollout so an Problemen kommen wird. Good Luck Spannender wird der 350, muss er doch vieles an Boden gut machen. Bisher, finde ich aht Airbus noch immer die besseren Flieger gabaut. Aber das ist natürlich eine Frage der Einstellung...
Beitrag vom 25.06.2007 - 13:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo, ich habe es jetzt, hier steht eine gute Zusammenfassung über die A350XWB (also die neueste Version...) Zwar nur auf Englisch, aber sehr gut:  http://www.flightglobal.com/articles/2007/06/12/214536/playing-catch-up-no-room-for-delays-of-the-airbus-a350.html
Beitrag vom 25.06.2007 - 14:46 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Aber Hallo, jetzt habt Ihr mich total verwirrt. Die Antwort auf die B787 war ursprünglich der 350 mit dem Standardrumpf aller 300er. Kaum ein Kunde wollte ihn. Daraufhin kam der neue XWB mit einem breiteren Rumpf als die 787. Dieser Rumpf soll auch zum überwiegenden Teil aus GFK sein, nur eben nicht aus den sehr großen Teilen wie bei Boing`s 787 sondern, der besseren Handhabung und Verarbeitungsmöglichkeiten wegen, aus kleineren Schalenteilen. Bei den Beiträgen auf diesen Seiten wird alles sehr gut vermischt, aber es ist halt ein Kessel Buntes. Weiß denn keiner wirklich über den neuesten Stand bescheid?
Beitrag vom 25.06.2007 - 15:23 Uhr
UserFuelSeba
User (30 Beiträge)
Das ist mal ein guter Artikel. Aber ein Weitwurf lässt sich von Seiten Airbus noch nicht erkennen.
Beitrag vom 25.06.2007 - 15:33 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Hallo, nochmals ich. Habe eben über Google, unter Airbus XWB 350 einen Wickipediaeintrag gefunden. Wirklich sehr ausführlich vom ersten 350- Entwurf durch alle Irrungen und Wirrungen bis zu den aktuellen Bestellungen in Paris. Sehr ausführlich, und sehr lang. Also Zeit nehmen fürs Lesen.
Beitrag vom 25.06.2007 - 23:12 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
In dem Link oben vom @AEROGAST kann man schön sehen wie kurz man in Büros Denkt manchmal. Ich habe dieses Bild mal etwas erweitert so wie ich die Heckpartie gestalten würde. [img:4d579620aa]  Ich weiß jetzt nicht genau wie die Sitzplatzberechnung sind, desahlb habe ich die einfach auf die gesamt Sitzzahl des oberen Entwurfes zurück gerechnet, und dabei kommen 1,2 % mehr Ertrag raus, ist doch gut oder. :D Nebenbei passen auch noch zwei Küchentrollis rein. :wink: Wie ich gesagt habe man muss mit anderen Augen schauen. Vielen Dank . Edit: Bei jetzt schon ~156 verkauften Flugzeugen und deren Leben gerechnet, wieviel Mehrertrag sind 4 Sitze, ist das 100 Millionen weniger oder mehr ? Bin gespannt jetzt :D .
Beitrag vom 26.06.2007 - 09:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde die Idee gut. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das diese Sitzreihe eirgendeinen Mindestabstand zu den Türen so nicht mehr einhalten würde, stehen diese ja praktisch in einer Reihe mit den Notausgängen. Sollte ein Ausgang nicht aktiv sein oder versopft, stünde diese Stizreihe im Weg. Trotzdem gut mitgedacht und vielleicht ist es ja Konform. Wer weiss, was "die im Büro" noch in den Schubläden haben. Gibt es ein layou fon Boeing? Zum Vergleich?
Beitrag vom 26.06.2007 - 11:00 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Hy Gast Log Dich doch ein, dann haste viel mehr Möglichkeiten. :wink: Nun zur in Frage Stellung des Türen Abstandes. Der Abstand ist sogar noch größer als zu den Fensterreihen. [img:61b8f73b59]  Hier sehe ich auch noch etwas mehr Potential im vorderen business Bereich. :) Vielen Dank .
Beitrag vom 26.06.2007 - 11:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nur schade, daß du den Platz für die vorgesehenen 22 Trolleys weg-rationalisiert hast! Die Formen sehen zwar sehr schön aus, aber da ist nicht mehr die frage von Standard Galley Inserts, und genau das sind die Einschränkungen, die "die im Büro" im Kopf haben MÜSSEN, um einen erfolgreichen Flieger bauen zu können. Also, nicht gleich ´runter reden, sondern einfach noch weiter denken. :?
Beitrag vom 26.06.2007 - 13:35 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
[quote:0ee3920a0d=´JM_Stade´] Nur schade, daß du den Platz für die vorgesehenen 22 Trolleys weg-rationalisiert hast![/quote:0ee3920a0d] :wink: Wiederspruch Euer Ehren [img:0ee3920a0d]  [quote:0ee3920a0d=´JM_Stade´]Die Formen sehen zwar sehr schön aus, aber da ist nicht mehr die frage von Standard Galley Inserts, und genau das sind die Einschränkungen, die "die im Büro" im Kopf haben MÜSSEN, um einen erfolgreichen Flieger bauen zu können.[/quote:0ee3920a0d] Das ist richtig, es soll auch so bleiben, ich habe nur den nicht genutzten verschnitt Raum in den Ertrag Raum geholt. :wink: [quote:0ee3920a0d=´JM_Stade´] Also, nicht gleich ´runter reden, sondern einfach noch weiter denken. :? [/quote:0ee3920a0d] Jup genau dies ist auch meine Devise, sonst halte ich lieber meinen Mund Euer Ehren. :wink: Trotzdem aber vielen Dank .
Beitrag vom 26.06.2007 - 13:47 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Hallo! Habt Ihr mal bedacht, daß die XWB einen größeren Rumpfdurchmesser hat und die Fluggesellschaften 9 Sitze in eine Reihe packen werden. Einige Liniengesellschaften hatten das schon in der 340. Dann machte die großartig Werbung mit einem Sitzreihenabstand von 84cm.
Beitrag vom 26.06.2007 - 14:38 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
[quote:fc9be8d146=´Roti Muc´] Habt Ihr mal bedacht, daß die XWB einen größeren Rumpfdurchmesser hat und die Fluggesellschaften 9 Sitze in eine Reihe packen werden. Einige Liniengesellschaften hatten das schon in der 340. [/quote:fc9be8d146] Hy, ja das kann man alles machen, wenn man es auf die Spitze treibt könnten jetzt sogar 30 Trollys draus werden. :D Das wird ein Fest Essen. :lol: [img:fc9be8d146]  [quote:fc9be8d146=´Roti Muc´] Dann machte die großartig Werbung mit einem Sitzreihenabstand von 84cm. [/quote:fc9be8d146] Ich habe leider kein Volles Lyout von der A350XWB, hat jemand eines gefunden schon mal ? Dann reichen wir das als Verbesserungsvorschlag ein, hingeschrieben habe ich schon mal, oder hat hier einer einen direkten Draht zu Airbus. :D Ma schauen was kommt. Vielen Dank . Edit: Grafik gewechselt, weil Text nicht mehr stimmte, sorry :?
Beitrag vom 26.06.2007 - 15:43 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Es könnte doch sein, aber nur vielleicht, daß man uns, den Kunden, wieder etwas mehr Platz zugesteht. Aber die EU hat da ja auch schon mal wieder gegackert, wegen der Thrombosen. Also vielleicht?
Beitrag vom 26.06.2007 - 22:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es sieht aber so aus als hättest du deine Trolleys verkürzt. Im ersten Layout, passen eigentlich genau 4 Trolleys im mittleren Galley-Block, und brauchen dafür die volle tiefe des Blocks. Bedenke, es ist nicht nur die Trolley, sondern auch di Arretierung, die Kühl-Aggregate usw.