Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings warnt Piloten vor Stellena...

Beitrag 31 - 45 von 62
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.10.2022 - 12:52 Uhr
UserLunte
User (390 Beiträge)
@ Käpt'n Balu
Genau so isses aber bei vielen reichts im oberen Stock leider meist nicht die einfachste Überlegung zu stemmen.Abgesehen davon sollte man von solchen Arbeitgeben sowieso einen weiten Bogen machen 😂
Beitrag vom 16.10.2022 - 13:58 Uhr
UserChristian159
User (889 Beiträge)
Warum soll ich (pax) Verständniss für Streikende aufbringen, die doch auch nur an sich denken.?

Weil Sie als Pax mit in dem Flieger sitzen?! Und davon ausgehen, dass beide Piloten sie fit, ausgeschlafen, motiviert und sicher an ihr Ziel bringen?
Wir denken an unseren Beruf und unsere Belastung und somit auch an jeden Pax der bei uns einsteigt und somit nicht nur an uns ;)

Wenn Besatzungen nicht fit sind, melden sie sich unfit to fly. Tun sie das nicht, handeln sie verantwortungslos.
Sind Eurowings Besatzungen dieser Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?
Beitrag vom 16.10.2022 - 14:05 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Warum soll ich (pax) Verständniss für Streikende aufbringen, die doch auch nur an sich denken.?

Weil Sie als Pax mit in dem Flieger sitzen?! Und davon ausgehen, dass beide Piloten sie fit, ausgeschlafen, motiviert und sicher an ihr Ziel bringen?
Wir denken an unseren Beruf und unsere Belastung und somit auch an jeden Pax der bei uns einsteigt und somit nicht nur an uns ;)

Wenn Besatzungen nicht fit sind, melden sie sich unfit to fly. Tun sie das nicht, handeln sie verantwortungslos.
Sind Eurowings Besatzungen dieser Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?


man rechnet ja mit vielem, aber dann kommt Christian159 mit so ner Nummer: klar nun sind auch am Ende noch die Angestellen, die sich den Ar... aufreissen die Schuldigen..
keinen Zentimeter weit gedacht, oder :

wenn bei (fast) allen MA die Pläne an den EASA Regeln scheitern, dann heisst es, dass (fast) alle so ziemlich am Max fliegen und fertig sind.

Nun meldet sich Pilot A unfit und dann ? fliegt Kollege B unfit aus dem Standby oder wie ? oder fällt der Flug aus und Sie meckern auch...

Oh mann, genau diese Kundenkommentare kann man sich schenken, Sie als Kunden ehrlich gesagt auch.
Hauptsache billig richtig ?

Ich hoffe, dass Sie in Ihrer Firma so richtig am roten Drehzahlbereich gefahren werden für Minimum Kohle. Sorry da bleibt mir echt die Sprache weg
Beitrag vom 16.10.2022 - 14:22 Uhr
UserKäpt'n Balu
User (14 Beiträge)
Warum soll ich (pax) Verständniss für Streikende aufbringen, die doch auch nur an sich denken.?

Weil Sie als Pax mit in dem Flieger sitzen?! Und davon ausgehen, dass beide Piloten sie fit, ausgeschlafen, motiviert und sicher an ihr Ziel bringen?
Wir denken an unseren Beruf und unsere Belastung und somit auch an jeden Pax der bei uns einsteigt und somit nicht nur an uns ;)

Wenn Besatzungen nicht fit sind, melden sie sich unfit to fly. Tun sie das nicht, handeln sie verantwortungslos.
Sind Eurowings Besatzungen dieser Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?


man rechnet ja mit vielem, aber dann kommt Christian159 mit so ner Nummer: klar nun sind auch am Ende noch die Angestellen, die sich den Ar... aufreissen die Schuldigen..
keinen Zentimeter weit gedacht, oder :

wenn bei (fast) allen MA die Pläne an den EASA Regeln scheitern, dann heisst es, dass (fast) alle so ziemlich am Max fliegen und fertig sind.

Nun meldet sich Pilot A unfit und dann ? fliegt Kollege B unfit aus dem Standby oder wie ? oder fällt der Flug aus und Sie meckern auch...

Oh mann, genau diese Kundenkommentare kann man sich schenken, Sie als Kunden ehrlich gesagt auch.
Hauptsache billig richtig ?

Ich hoffe, dass Sie in Ihrer Firma so richtig am roten Drehzahlbereich gefahren werden für Minimum Kohle. Sorry da bleibt mir echt die Sprache weg

Da verbleibe ich mal mit einem lachenden Smiley und gehe nicht weiter auf die "Argumentation" vom Christian ein :D
Beitrag vom 16.10.2022 - 14:26 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (202 Beiträge)
Warum soll ich (pax) Verständniss für Streikende aufbringen, die doch auch nur an sich denken.?

Weil Sie als Pax mit in dem Flieger sitzen?! Und davon ausgehen, dass beide Piloten sie fit, ausgeschlafen, motiviert und sicher an ihr Ziel bringen?
Wir denken an unseren Beruf und unsere Belastung und somit auch an jeden Pax der bei uns einsteigt und somit nicht nur an uns ;)

Hallo Käpt‘n Balu,
auch ich bin wohl von dem Streik betroffen und muss meine Rückreise leider verschieben.
Als Pensionär, der fast 30 Jahre in Fliegern des Konzerns vorne links gesessen habe und auch so einige Streiks miterlebt hat,
habe ich allerdings doch Verständnis für Euch! Lasst Euch nicht entmutigen, viele die sich hier negativ äußern, kennen weder die Tarifverträge noch das Alltagsgeschehen. Da muss sich die GF einfach mal bewegen, gerade angesichts der weltweiten Arbeitsmarktlage speziell fürs Cockpit!
Dass solche Streiks in den Medien fast immer zulasten der Streikenden kommentiert werden, war schon immer so, das muss man aushalten!
Beitrag vom 16.10.2022 - 15:28 Uhr
Userzappa42m
User (136 Beiträge)
Das war mal so ein tolles sachliches informatives Forum.
@ Christian159 Genauso denke ich mir das auch. Und Sicherheitsaspekte sind keine Verhandlungssache sondern Vorschriften.
Und das Die Piloten für unsere (Pax) Sicherheit streiken fände ich toll.
Beitrag vom 16.10.2022 - 16:40 Uhr
UserChristian159
User (889 Beiträge)
Warum soll ich (pax) Verständniss für Streikende aufbringen, die doch auch nur an sich denken.?

Weil Sie als Pax mit in dem Flieger sitzen?! Und davon ausgehen, dass beide Piloten sie fit, ausgeschlafen, motiviert und sicher an ihr Ziel bringen?
Wir denken an unseren Beruf und unsere Belastung und somit auch an jeden Pax der bei uns einsteigt und somit nicht nur an uns ;)

Wenn Besatzungen nicht fit sind, melden sie sich unfit to fly. Tun sie das nicht, handeln sie verantwortungslos.
Sind Eurowings Besatzungen dieser Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?


man rechnet ja mit vielem, aber dann kommt Christian159 mit so ner Nummer: klar nun sind auch am Ende noch die Angestellen, die sich den Ar... aufreissen die Schuldigen..
keinen Zentimeter weit gedacht, oder :

wenn bei (fast) allen MA die Pläne an den EASA Regeln scheitern, dann heisst es, dass (fast) alle so ziemlich am Max fliegen und fertig sind.

Nun meldet sich Pilot A unfit und dann ? fliegt Kollege B unfit aus dem Standby oder wie ? oder fällt der Flug aus und Sie meckern auch...

Oh mann, genau diese Kundenkommentare kann man sich schenken, Sie als Kunden ehrlich gesagt auch.
Hauptsache billig richtig ?

Ich hoffe, dass Sie in Ihrer Firma so richtig am roten Drehzahlbereich gefahren werden für Minimum Kohle. Sorry da bleibt mir echt die Sprache weg

Da verbleibe ich mal mit einem lachenden Smiley und gehe nicht weiter auf die "Argumentation" vom Christian ein :D

Warum?
Ich habe doch nur eine Frage gestellt, die Sie (und andere) anscheinend nicht beantworten wollen.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort …🙂
Beitrag vom 16.10.2022 - 16:44 Uhr
UserChristian159
User (889 Beiträge)
Warum soll ich (pax) Verständniss für Streikende aufbringen, die doch auch nur an sich denken.?

Weil Sie als Pax mit in dem Flieger sitzen?! Und davon ausgehen, dass beide Piloten sie fit, ausgeschlafen, motiviert und sicher an ihr Ziel bringen?
Wir denken an unseren Beruf und unsere Belastung und somit auch an jeden Pax der bei uns einsteigt und somit nicht nur an uns ;)

Wenn Besatzungen nicht fit sind, melden sie sich unfit to fly. Tun sie das nicht, handeln sie verantwortungslos.
Sind Eurowings Besatzungen dieser Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?


man rechnet ja mit vielem, aber dann kommt Christian159 mit so ner Nummer: klar nun sind auch am Ende noch die Angestellen, die sich den Ar... aufreissen die Schuldigen..
keinen Zentimeter weit gedacht, oder :

wenn bei (fast) allen MA die Pläne an den EASA Regeln scheitern, dann heisst es, dass (fast) alle so ziemlich am Max fliegen und fertig sind.

Nun meldet sich Pilot A unfit und dann ? fliegt Kollege B unfit aus dem Standby oder wie ? oder fällt der Flug aus und Sie meckern auch...

Oh mann, genau diese Kundenkommentare kann man sich schenken, Sie als Kunden ehrlich gesagt auch.
Hauptsache billig richtig ?

Ich hoffe, dass Sie in Ihrer Firma so richtig am roten Drehzahlbereich gefahren werden für Minimum Kohle. Sorry da bleibt mir echt die Sprache weg

Nochmal die Frage:
Sind Eurowings Besatzungen ihrer Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?

Hier wird immer mit den vergangenen beiden Sommern und der Sicherheit argumentiert, da ist diese Frage doch naheliegend.
Beitrag vom 16.10.2022 - 16:50 Uhr
Usermalestyle
User (6 Beiträge)


Dieser Beitrag wurde am 17.10.2022 07:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2022 - 18:15 Uhr
UserEricM
User (5535 Beiträge)
Der NiedersachsenHans hat ein, wenn nicht das wichtigste Instrument überhaupt ins Spiel gebracht. Nämlich die Medien.

Immerhin ein Halbsatz, der sich auf ein Stichwort in einem Vorpost bezieht.
AI Bot oder ungeübter Callcenter-Schreiber?

Als Laie verlässt man sich darauf, was man in den Medien liest. Wie wir (ich gehöre auch dazu) Laien denken, wen wir verurteilen, wie wir urteilen, hängt davon ab, auf welche Seite sich die Medien stellen. Die Macht der Medien ist gigantisch, der grösste Teil unserer Wert und Moralvorstellungen werden von ihnen diktiert. Das machen sie sehr geschickt, so dass wir sogar davon überzeugt sind, dass es unser eigenes Denken und unsere eigene Überzeugung ist, (wird gerade jetzt wieder in der Ukrainegeschichte bestätigt), nicht umsonst ist ein Medienunternehmen eigentlich ein Psychologie-Unternehmen.

Soweit, so querdenker-affin.

Interessiert mich also etwas, dann gehe ich immer an die Wurzel, dorthin wo die wirklich Betroffenen sind und lasse mir nicht von einem Journalisten, der jenen Interview-Partner befragt, welcher ihm das bestätigt, was er hören will und wie die Menschen zu denken haben, sagen, wie ich über das ganze urteilen soll.

Na dann mal ab in die Ukraine ...

Danke Hans, dass Du darauf aufmerksam machst. Denn es leitet hoffentlich zum selbständigen Denken, auch bei anderen Dingen an. Der neutrale Journalismus, den ich noch aus meiner Jugend kenne, (bin 60) finde ich fast nur noch dort, wo man gemäss unseren Leitmedien, eben genau nicht zuhören sollte, Reitschuster, Weltwoche, Alina Lipp und Rubikon als Beispiel.

Ja, VTler und russische Propagandisten sind sicher die Creme de la Crema der neutralen Berichterstattung :D

 https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/04/08/alina-lipp-wie-eine-28-jaehrige-zum-sprachrohr-russischer-propaganda-wurde/

und noch der unten. Wer sowas für "neutralen" Journalismus hält, hat sein Gehirn bereits an der Garderobe abgegeben. Wahrscheinlicher ist allerdings simples Board-Spamming im Rahmen einer blaunen "Social Media Kampgane"


 https://de.wikipedia.org/wiki/Rubikon_(Website)


Gerade in der jetzigen Zeit, ist es existenziell wichtig, korrekt informiert zu sein. Wir glauben zum Beispiel, dass der Sprit, der für die Aviatik so wichtig ist, wegen Putin so teuer ist. Gerade das ist ein Thema, welches für Euch existentiell ist, wenn ein so wichtiger Faktor keine Planungssicherheit zulässt, kann über anderes fast nicht diskutiert werden. Dabei ist der Grund für die Spritpreisteuerung sehr viel komplexer, was aber jetzt nicht hierher gehört,

wie dieser gesamte Post :D

weil es ein ganz grosses Thema ist, welches nicht in einem Satz erklärt werden kann. Es geht mir lediglich um das Prinzip. Die Stellensicherheit, die Arbeitsbedingungen, das Arbeitsklima, die Gehälter, der Teuerungsausgleich und die Buchungssicherheit der Kunden, ja schlicht das Überleben vieler Airlines hängt damit zusammen. Es geht darum, wie die Menschen denken, was sie wissen und nicht, was sie glauben zu wissen, weil sie es gelesen oder im Fernsehen gesehen haben. Es reicht nicht etwas zu wissen, woher weiss ich, dass es richtig ist? Nur wer weiss, WARUM er weiss, weiss wirklich etwas, aber dazu benötigt es natürlich auch viel Zeit. Bei existentiellen Fragen sollten wir uns diese Zeit unbedingt nehmen. Danke!

.. für nichts ...

@Mods: Sind solche puren Ideologie-Posts hier OK?

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2022 07:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2022 - 23:32 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2420 Beiträge)
Das war mal so ein tolles sachliches informatives Forum.
@ Christian159 Genauso denke ich mir das auch. Und Sicherheitsaspekte sind keine Verhandlungssache sondern Vorschriften.
Und das Die Piloten für unsere (Pax) Sicherheit streiken fände ich toll.

Wenn Sie sich die Beiträge von @Käpt'n Balu nochmal genau durchlesen, dann begreifen Sie vielleicht, dass die genau das mit Ihrem Streik erreichen wollen:
dass der Arbeitgeber die Cockpitcrews (betrifft sicher such die Kabine) nicht über Monate Arbeitszeitmäßig bis zum 'geht nicht mehr' ausquetschen soll - WEIL: das gefährdet die Sicherheit (der PAXe)!

Aber dafür haben Sie als PAX ja null Verständnis (siehe Ihren ersten Post dazu) - also scheint Ihnen die Sicherheit doch völlig egal zu sein... !
Beitrag vom 16.10.2022 - 23:32 Uhr
UserKäpt'n Balu
User (14 Beiträge)
Warum soll ich (pax) Verständniss für Streikende aufbringen, die doch auch nur an sich denken.?

Weil Sie als Pax mit in dem Flieger sitzen?! Und davon ausgehen, dass beide Piloten sie fit, ausgeschlafen, motiviert und sicher an ihr Ziel bringen?
Wir denken an unseren Beruf und unsere Belastung und somit auch an jeden Pax der bei uns einsteigt und somit nicht nur an uns ;)

Wenn Besatzungen nicht fit sind, melden sie sich unfit to fly. Tun sie das nicht, handeln sie verantwortungslos.
Sind Eurowings Besatzungen dieser Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?


man rechnet ja mit vielem, aber dann kommt Christian159 mit so ner Nummer: klar nun sind auch am Ende noch die Angestellen, die sich den Ar... aufreissen die Schuldigen..
keinen Zentimeter weit gedacht, oder :

wenn bei (fast) allen MA die Pläne an den EASA Regeln scheitern, dann heisst es, dass (fast) alle so ziemlich am Max fliegen und fertig sind.

Nun meldet sich Pilot A unfit und dann ? fliegt Kollege B unfit aus dem Standby oder wie ? oder fällt der Flug aus und Sie meckern auch...

Oh mann, genau diese Kundenkommentare kann man sich schenken, Sie als Kunden ehrlich gesagt auch.
Hauptsache billig richtig ?

Ich hoffe, dass Sie in Ihrer Firma so richtig am roten Drehzahlbereich gefahren werden für Minimum Kohle. Sorry da bleibt mir echt die Sprache weg

Nochmal die Frage:
Sind Eurowings Besatzungen ihrer Verantwortung in der Vergangenheit nicht gerecht geworden und haben so Passagiere gefährdet?

Hier wird immer mit den vergangenen beiden Sommern und der Sicherheit argumentiert, da ist diese Frage doch naheliegend.

Power-Naps sind vom Arbeitgeber sogar erwünscht und Vorgeschrieben, wenn man "mal" nicht so fit ist und es "nötig" ist. Sie merken selbst, sehr sehr viel Grau-Zone, reine Auslegungssache.
Es ist ja schon "weniger" sicher, wenn man morgens um 5 Uhr im Cockpit sitzt, man kann zwar ausgeschlafen sein, aber Psychisch und Physisch ist man definitiv noch nicht auf 100%. Nach ihrer Aussage, müsste man wenn einen das Tagestief in einem Tourn-Around trifft, einfach nach Hause gehen und Unfit melden? Höhere Belastung = auf Dauer weniger Leistung. Das bedeutet nicht unsicher, nur unsicherer! Und ein Flug wird schon "unsicherer", wenn die Kraniche nach Süden ziehen, die Herbststürme kommen oder der Fuchs morgens über die Bahn watschelt. Demnach gefährden die Airlines und Piloten, bei der Mehrheit ihrer Flüge ihre Passagiere?!
Dann würde ich ihnen die Bahn empfehlen :)
Beitrag vom 16.10.2022 - 23:35 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2420 Beiträge)


Da verbleibe ich mal mit einem lachenden Smiley und gehe nicht weiter auf die "Argumentation" vom Christian ein :D

Warum?
Ich habe doch nur eine Frage gestellt, die Sie (und andere) anscheinend nicht beantworten wollen.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort …🙂

Weil Sie "keine Frage gestellt", sondern hanebüchene Thesen in den Raum gestellt haben!
Beitrag vom 16.10.2022 - 23:37 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2420 Beiträge)
Bei existentiellen Fragen sollten wir uns diese Zeit unbedingt nehmen. Danke!

Nehmen Sie sich die Zeit und verschwenden Sie diese nicht, in dem Sie gequirlten Nonsens hier verbreiten.
Beitrag vom 17.10.2022 - 08:09 Uhr
Usercontrail55
User (4687 Beiträge)
Hier wird immer mit den vergangenen beiden Sommern und der Sicherheit argumentiert, da ist diese Frage doch naheliegend.

Power-Naps sind vom Arbeitgeber sogar erwünscht und Vorgeschrieben, wenn man "mal" nicht so fit ist und es "nötig" ist. Sie merken selbst, sehr sehr viel Grau-Zone, reine Auslegungssache.
Es ist ja schon "weniger" sicher, wenn man morgens um 5 Uhr im Cockpit sitzt, man kann zwar ausgeschlafen sein, aber Psychisch und Physisch ist man definitiv noch nicht auf 100%. Nach ihrer Aussage, müsste man wenn einen das Tagestief in einem Tourn-Around trifft, einfach nach Hause gehen und Unfit melden? Höhere Belastung = auf Dauer weniger Leistung. Das bedeutet nicht unsicher, nur unsicherer! Und ein Flug wird schon "unsicherer", wenn die Kraniche nach Süden ziehen, die Herbststürme kommen oder der Fuchs morgens über die Bahn watschelt. Demnach gefährden die Airlines und Piloten, bei der Mehrheit ihrer Flüge ihre Passagiere?!
Dann würde ich ihnen die Bahn empfehlen :)
Sie haben das Thema ins Spiel gebracht. Für die sichere Flugdurchführung gibt es Regeln und Mechanismen, wo diese nicht mehr greifen, da ist Ihre Kompetenz gefragt. Das ist hier doch immer das Argument für die Just Culture, für die Kohle/Privilegien, die es gibt, gegen Ein-Mann Cockpit usw. Es ist nicht Ihr Job für eine sichere OPS zu streiken. Wenn die OPS nicht sicher ist, dann wäre das LBA ihr Ansprechpartner.
Sagen Sie doch einfach wie es ist. Sie wollen mehr Geld weil Sie sich ungerecht bezahlt fühlen oder besser Arbeitsbedingungen, weil die Work/Life Balance nicht stimmt. Das ist doch überhaupt kein Poblem, das kann jeder nachvollziehen. Wird nicht jeder gut finden, aber das ist doch egal. Egal welches Argument da aufgeführt wird, es wird immer jemand anders sehen und über ein Ergebnis wird ja nicht öffentlich abgestimmt.
2 Gruppen von Erwachsenen wollen etwas, was die andere Gruppe nicht geben will. Dann fechten die das aus, mit allen Konsequenzen im Ergebnis. Mit diesem Ergebnis müssen dann Beide leben, so oder so. Wenn das argumentativ auf die große Bühne getragen wird, dann muss man auch mit dem Applaus oder den Buhrufen klarkommen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »