Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A330neo-Problem hemmt Airbus-Auslief...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 09.09.2026 - 10:09 Uhr
UserRunway
User (2969 Beiträge)
Betreibe mal ein wenig Kaffesatzleserei. Das man Probleme mit A330 thematisiert ist ein wenig abwegig. So viele verhinderte Auslieferungen kann das Modell nicht haben. Aber gehen wir mal von 5 aus dann würde sich per August 480 ergeben. Macht rechnerisch genau 60/Monat.

Bleiben zum Ziel 870 noch 4 Monate in denen dann 390 geliefert werden müssten. Wären rein rechnerisch fast 98/Monat. Das wäre mehr als eine 60% Steigerung gegenüber den ersten 8 Monate.

Nun ist die Haupturlaubszeit vorbei und zum Jahresende werden (vermute ich mal) noch viele fehlende Triebwerke kommen so das die Zahl der gelagerten Segelflieger rapide abnimmt. Als Optimist traue ich Airbus im Dezember bis zu 150 Auslieferungen zu. Bleibt für Sept.-Nov. noch 240 oder ca. 80/Monat. Da muss sich also in diesen kommenden Monaten einiges tun um das zu erreichen. Unmöglich wohl nicht aber ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben. Bin da ein wenig skeptisch.