Beitrag vom 28.12.2008 - 18:38 Uhr
Komisch, dass eine United 747 beim schleppen beschädigt wurde und seit 2 Tagen AOG is steht nirgends...
Beitrag vom 28.12.2008 - 19:18 Uhr
Es werden einfach zu oft Flugzeuge beim Schleppen beschädigt. Da fehlt meist der Nachrichtenwert. Auch über einen Vorfall in München fand man kaum etwas in den Medien.
http://www.sueddeutsche.de/255381/382/2682642/Flugzeug-rammt-Halle-am-Airport.htmlBeitrag vom 29.12.2008 - 10:39 Uhr
Und leider spielt immer wieder ein Portion Alkohol eine Rolle. Ob hierbei auch, keine Ahnung, aber leider sehr oft.
Beitrag vom 29.12.2008 - 10:44 Uhr
saschak schrieb:
Bei Spekulieren spielt Alkohol immer wieder eine Rolle, leider sehr oft.
Beitrag vom 29.12.2008 - 13:12 Uhr
Nur wollte ich nicht über die Ursache spekulieren noch habe ich in den letzten 24 Stunden vor meinem Posting Alkohol getrunken :wink:
Als vor einigen Jahren in FRA ein Vorfeldfahrzeug eine georgische 737 angefahren hat und man beim Fahrer einen Alkoholspiegel von über 1 %o festgestellt hat, hatte man mal stichprobenweise Alkoholkontrollen auf dem Vorfeld gemacht. Der Anteil der auffälligen war damals recht hoch. Auch heute noch finden unregelmäßig Alkoholkontrollen auf dem Vorfeld statt. Auch wenn die Zahlen zurück gegangen sind, so fallen jedesmal wieder welche auf.
Beitrag vom 29.12.2008 - 13:32 Uhr
saschak schrieb:
Wenn Du keinen Zusammenhang mit dem aktuellen Vorfall herstellen willst, sind Deine wiederholten Alkoholbeitrag Off-Topic. Das ist auch besser, den sonst wären sie ohne Beweise üble Nachrede.
Beitrag vom 29.12.2008 - 15:11 Uhr
Ursache ist aus Medienkreisen Unachtsamkeit - sogesehen ist das wirklich Off-Topic, wie auch jegliche Kommentare zu Unfällen während des Schleppvorganges. Kein Grund gleich so zu reagieren, oder?
Beitrag vom 29.12.2008 - 17:07 Uhr
Ich bin mal gespannt, für wie lange Flugzeuge demnächst zur Reparatur am Boden bleiben müssen, wenn es an Stelle von "nur" eingedelltem Auluminium um zersplitterte Löcher in CFK-Rümpfen oder Tragflächen geht.
mfg n
P.S.: Weiß jemand, ob auch die Triebwerksverkleidungen aus Composite sein werden - oder es heutzutage teilweise schon sind?
Beitrag vom 30.12.2008 - 18:58 Uhr
Sind sie bei Airbus schon seit dem A300-600.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 31.12.2008 - 21:53 Uhr
Danke, SDFlight!
Allerseits einen guten Rutsch in ein trotz vieler Negativprognosen GUTES NEUES JAHR !
Nok