Beitrag vom 10.03.2015 - 15:45 Uhr
"Fluggesellschaften bedienten die Nachfrage lieber mit zusätzlichen Frequenzen als mit größerem Gerät. "Daher glauben wir, dass die A380 nur einen sehr begrenzten Markt hat", so Tinseth."
Das heißt im Umkehrschluß, für die B747-8 gibt es überhauptkeinen Markt. Den hat sich Boeing mit der B777x selbst geraubt.
Beitrag vom 10.03.2015 - 17:03 Uhr
"Fluggesellschaften bedienten die Nachfrage lieber mit zusätzlichen Frequenzen als mit größerem Gerät. "Daher glauben wir, dass die A380 nur einen sehr begrenzten Markt hat", so Tinseth."
Das heißt im Umkehrschluß, für die B747-8 gibt es überhauptkeinen Markt. Den hat sich Boeing mit der B777x selbst geraubt.
Sollte Boeing das Feld Airbus alleine überlassen?
Klar ist das Boeing die B747-8 fallen lassen wird und ab sofort alle Energie in die B777-X stecken wird .
Ich behaupte einfach mal die These,dass der A380-NEO /900 wie die B747-8 ein Verlustgeschäft werden könnte.
Beitrag vom 10.03.2015 - 18:44 Uhr
Ich behaupte einfach mal die These,dass der A380-NEO /900 wie die B747-8 ein Verlustgeschäft werden könnte.
Es ist die Frage ob Airbus mit den 150 (?) verbliebenen post Break-EvenMaschinen die 8 Mrd. Euro Entwicklungskosten einfliegen kann.
Aber eine NEO mit den in Aussicht gestellten 200 Emirates + X Bestellungen wird sich für sich selbst gesehen bestimmt rechnen. Auch behaupte mal dass die NEO Entscheidung im Gegensatz zur ursprünglichen A380 Entscheidung weniger ein strategisches Ziel sondern eher ein Kommerzielles verfolgen wird.