Beitrag vom 03.03.2008 - 16:03 Uhr
Weiß jemand, wie der zulässige Bank Angle für die A380 ist? die A345 von Emirates musste ja am Wochenende wegen Ã?berschreitung dieses Wertes in FRA statt in HAM landen (lt. pprune)
Beitrag vom 03.03.2008 - 17:32 Uhr
was versteht man unter einer bank angle?
Beitrag vom 03.03.2008 - 17:39 Uhr
Wird bei den Flügen nach Australien ein Zwischenstopp in SIN/BKK eingelegt? Oder fliegen die direkt nach SYD/AKL?
Beitrag vom 03.03.2008 - 17:43 Uhr
67°....... das möchte ich gern genauer wissen.
Also bei 12:00 Uhr ist 0° und dann nach Li u. Re. 67° das ist ja fasst Fighter Format, bist Du Dir da Sicher, oder meinst Du jetzt im Flightlevel und nicht im ILS Pfad ?
Im Lande-Anflug ist da doch bestimmt weniger oder ?
Also in der Luft habe ich auch schon mehr als 67° gesehen aber das kann natürlich im ungeschützten Modus gewesen sein.
Danke
Beitrag vom 03.03.2008 - 21:23 Uhr
Warum da passiert eh nix wenn man etwas mehr rollt.
Die Belastung der Zelle kann einem ja Airbus anhand der FDR daten berechnen und die durchzuführende Arbeiten beauftragen.
Bei den kleineren Fliegern ist es ja auch kein Problem mehr zu rollen.
In guten Kurven hört man jemand rufen "Bank Angle" "Bank Angle" :lol:
Beitrag vom 03.03.2008 - 21:31 Uhr
Dann war es bei Emirates am Wochenende wahrscheinlich ein Firmenwert, der überschritten wurde. Ich glaube nicht, dass der Seitenwiind den großen Vogel mehr als 67° zur Seite gedreht hat.
Beitrag vom 03.03.2008 - 22:13 Uhr
@Gast 21:31, [quote]Ich glaube nicht, dass der Seitenwiind den großen Vogel mehr als 67° zur Seite gedreht hat.[/quote], wir schreiben hier vom Bankling nicht vom Gieren.... :wink:
Bei 67° Gieren würde selbst der A380 nicht mehr fliegen, nur noch purzeln, light ist da meine Meinung richt ?
@SDFlight, Also was ich bei der MSN006 letzte Woche auf HAM gesehen habe das muss mit Sicherheit an der 2,5G Grenze gewesen sein, so wie der da hoch ist monoman Hut ab da sitzt aber Power dahinter wenn die A380 leer ist. :wink:
Und wenn mehr als 67° ein D-Check ist, na dann muss einer ja bald dran sein bei diesem
>Bild<, dass sind fasst 80° oder ?
Bin gespannt. :roll:
Beitrag vom 03.03.2008 - 22:30 Uhr
@SDFlight, [quote]dann wird SIA bestimmt was bemängeln. [/quote], wie kann man etwas bemängeln von dem man nichts erfährt, oder gibt es auch schon vor der �bergabe eine Belastungsaufzeichnung ?
Das Bild stammt übrigens von ILA das war schon beeindruckend wie die A380 Walzer getanzt hat. :wink:
Beitrag vom 04.03.2008 - 07:49 Uhr
Nach dem Winkel der Cockpit Fenstern gemessen (Flügeln verbiegen sich im Flug und sind also nicht als Bemessungsgrundlage zu verwenden), fliegt der da gerade etwa 52°.
67° sind wirklich ein scharfer winkel!
Der mensch empfindet das lehnen auch eher logarithmisch, schon ein 20^Winkel erscheint für einem Menschen als starke Neigung, probiert es mal selber aus auf dem Fahrrad oder sogar einfach im stehen
Beitrag vom 04.03.2008 - 10:04 Uhr
Moin @all,
@JM_Stade, ok Dank deines Einwandes habe ich mir nun die Mühe gemacht und habe das Bild mal mit Daten belegt in Form von Gradienten, und ich muss sagen ouha das habe ich aber ganz schön überschätzt, dass sind auf jedenfall keine von mir behaupteten fasst 80°
Vielen Dank für die Kritik :wink:
>Hier das Bild mit schätzungsweiße 54°<
Gruß
Beitrag vom 04.03.2008 - 10:16 Uhr
Schade dass es hier in der Diskussion nicht um das eigentliche Thema geht... :cry: