Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A400M vor dem aus........ ?

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.06.2008 - 20:08 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,
Meine Äußerung vor kurzem bestätigt sich nun anscheinend.

 

Das die Franzosen den Spaniern nicht helfen wollen, und die Deutschen Hilfskräfte die in Toulouse sind beschimpfen, ist gelinde gesagt völlig inakzeptabel.

Was ist bloß in bei dem Konzern los ?

Früher, hat man auch mal eine Prämie gezahlt bei Einhaltung solcher Termine. :wink:

Das kann ja noch heiter werden mit dem A350, da arbeiten die Spanier nämlich den Franzosen zu. :shock:

Gruß

P.S. Den Franzosen würde ich aber ganz gehörig mal den Marsch blasen, die würden freiwillig darum bitten Samstag und Sonntag arbeiten zu dürfen. :wink:
Beitrag vom 14.06.2008 - 21:35 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
Warum bitten die Spanier die Deutschen dann nicht um Hilfe? :wink:
Beitrag vom 14.06.2008 - 21:53 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
dass frage ich mich die ganze Zeit auch, eine bessere Job Sicherung kann es doch gar nicht geben, wenn man die Chance hat eine schnelle Truppe zu bilden sollte man das tun.

Warum man auf sowas aber selbst nicht kommt ist wirklich merkwürdig.

Und wenn das angestrebte Endgewicht "noch" nicht stimmt dann wird eben später daran weiter gearbeitet, man tankt eh nie voll beim Erstflug, oder ?

Und die ersten Modelle verbleiben eh bei Airbus.

Gruß

P.S. Punkt, so einfach ist das...... :wink:
Beitrag vom 15.06.2008 - 10:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sorry, aber diese Meldung ist völlig übertrieben und an der Realität vorbei, es befinden sich hunderte Arbeiter aller Airbus Nationen in Sevilla und arbeiten zusammen an der A400M.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 15.06.2008 - 13:00 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Hi, habe gar nicht gewusst das sich die U.S. Air Force für den A400M interriesiert.
Beitrag vom 15.06.2008 - 14:32 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Clemi,

der A400M könnte zu einem Verkaufsschlager werden, wenn der dann mal fliegen sollte könnte ich mir auch eine zivile Variante vorstellen. :D

Wegen der Meldung habe ich mal die Redaktion angeschrieben die diese verbreitet.

[quote]
Ich schrieb an:

 http://www.afp.com/deutsch/links/?pid=copyright&item=2

An
FP Agence France-Presse GmbH
Berliner Freiheit 2
Potsdamer Platz

D-10785 Berlin
Tel : (030) 308 76 - 0

Geschäftsführer: N. Clemens Wortmann, Andreas Krieger Amtsgericht Charlottenburg HRB 71745

Chefredakteur: Daniel Jahn

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Meldung.....

 http://afp.google.com/article/ALeqM5jkSqxcq35eZc74eVA4zCci4AecAg

und dort besopnders......

Grund sei die schlechte Zusammenarbeit zwischen den Airbus-Werken in Spanien und Frankreich. "Zwischen Franzosen und Spaniern tobt ein regelrechter Krieg", sagte ein Airbus-Manager dem Magazin. "Die Franzosen wollen den Spaniern nicht helfen, die Probleme bei der Fertigung zu lösen."

Klingt so als währe der Inhalt an den Haaren herbeigezogen.

Bitte Konkretisieren Sie Ihre/diese Meldung mit Glaubwürdigen Beweißen.

Nach Aussagen Glaubwürdiger Personen aus den Deutschen Werken befinden sich mehrere hundert Airbus Fachkräfte aus "allen" Airbuswerken in Sevilla um die Probleme um den A400M in den Griff zu bekommen.

Sollte in absehbarer Zeit ca. zwei Wochen nicht an selber Stelle eine Glaubwürdige Ergänzung diese Meldung erweitert sein, sehe ich mich gezwungen Sie beim Presserat anzuzeigen.

 http://www.presserat.de/

Bis zum 30.6.2008 verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Gruß
[/quote]

Mal sehen ob sich da was tut.

So geht es ja nicht einfach etwas zurecht dichten. :wink:

Gruß
Beitrag vom 15.06.2008 - 16:48 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
 http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=78216955
Beitrag vom 15.06.2008 - 16:53 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:shock:
Die WiWo wird dabei etwas Konkreter.....

Zitat:
[quote]Besonders beim Bau von Kabine und Cockpit gibt es demnach Verspätungen. Auch beim Triebwerk hakt es. Den Motor baut auf Druck der Regierungen von Frankreich, Deutschland und Großbritannien das Konsortium Europrop.

Die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Firmen läuft jedoch schlecht. Besonders die deutsche MTU bekommt nach Aussage von Managern aus dem Zulieferkreis ihre Schwierigkeiten mit dem Kontrollsystem für das Triebwerk nicht in den Griff. %u201EDie Software-Probleme sind enorm%u201C, sagt ein Beteiligter. Zudem verschärfe Airbus die Probleme, weil der Konzern die technischen Vorgaben ständig ändere. %u201EDas ist ein völlig unbalancierter Triebwerksauftrag, bei dem jeder jeden erpresst hat%u201C, meint ein Manager. [/quote]
Zitat Ende

 >Quelle<

Langsam muss man sich fragen ob man nicht mal das komplette Management auf den Prüfstand stellt, beim A380 gibt es auch ständig Änderungen die den Bau-Vorgang erschweren.

Ich werde mir das mal alles fein säuberlich notieren, man weiß ja nie was da noch raus kommt. :wink:

Gruß
Beitrag vom 15.06.2008 - 18:41 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Hier hört man viel Unsinn !!!
Bei A380 gab es Probleme mit der Software für die Verkabelung in Hamburg ...und die Verkaufsabteilung hat bis zum Schluß jeden "Änderungswunsch " der Kunden zugelassen :roll: ...das Management ist nur "zum Teil mitschuld".....weil sie ihre Aufsicht über das Projekt vernachlässigt haben und nicht rechtzeitig den Mund aufgemacht haben !!!
Und beim A400M ist es was ganz anderes da wollten die Länder "Kunden" dauert Änderungen und übrigens ist das dat erste Millitärprojekt bei Airbus und sowas hat meistens Verzögerung :!: Auch wenn das keine Endschuldigung für Airbus sein soll den A400M verspähtet auszuliefern !!!! :wink:
Beitrag vom 15.06.2008 - 20:55 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Mik, wenn Du Dir  >diese< Seite anschaust siehst Du wie der Stand der Dinge ist, soweit ich es herausfinden konnte fehlt den Spaniern Teile des Testequikment aus Toulouse für die Testflüge.

Also wahrscheinlich doch eine Blockade von oben aus Frankreich. :shock:

Gruß
Beitrag vom 15.06.2008 - 21:46 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
weiter dürfte auch  >diese< Seite interessant sein.
Beitrag vom 15.06.2008 - 21:59 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Naja ich weis ja nicht wie das bei Airbus ist aber ich mag Franzosen nicht.
Beitrag vom 16.06.2008 - 09:50 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Oldfly1

Da war je dein hübscher Brief an afp umsonst?
Hast schon Antwort?
Beitrag vom 16.06.2008 - 10:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Clemi, ach wo denkst Du hin, Medien sind genauso wie Politiker die Antworten könnte man ja gegen die verwenden, deswegen kommt da bestimmt nichts, brauch auch eigentlich nicht, das was wichtig ist macht schon der Presserat für uns/mich.

Gruß

P.S. Mir war nur der Glockenschlag wichtig. :wink:
Beitrag vom 16.06.2008 - 11:32 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Was soll denn der Presserat machen? Der hat doch keinerlei Mittel um wirklich Druck auszuüben :?
1 | 2 | « zurück | weiter »