Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Absturz von Atlasjet-Maschine im Sü...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.11.2007 - 07:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es war eine Maschiene der Airline World Focus die an Atlasjet gemietet wurde
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:13 Uhr
Userflomuc
User (4 Beiträge)
Ich würde nicht die ganze Türkei allgemein als "Sch..." bezeichnen. Ja, es gibt viele Differenzen zwischen ihnen und uns, aber hoffen und beten wir lieber, das jetzt Druck auf diesen Staat ausgeübt wird, von innen und aussen und dadurch die Sicherheitslage u.a. eben in der Luftfahrt verbessert wird. Gedenken wir den Opfern und Angehörigen...
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Amerikanische und deutsche Gesellschaften, verkaufen Ihre Schrott Flugzeuge, deren Restwert wahrscheinlich 1 %u20AC beträgt, an diese Firmen. Wenn Sie nicht verkaufsfähig sind,
dann wird der Schrott an Indien oder an anderen östlichen Ländern verkauft.
Vielleicht macht man sich ja mal darüber Gedanken.
Es ist ein schmutziges Geschäft, woran nicht nur die Türkei sondern mit unter anderem auch westliche Länder und Amerika beteilgit sind.
Beitrag vom 30.11.2007 - 11:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man sollte die Fakten checken und keine pauschalen Urteile fällen:
Daten aus 2005,

REGISTRATION TC-AKL / PREVIOUS PREVIOUS REG N878RA
SERIAL NUMBER 53184 / DATE OF MANUFACTURE 1994
TOTAL AIRFRAME HOURS SINCE NEW 28889,18
TOTAL AIRFRAME CYCLES SINCE NEW 18703

REGISTRATION TC-AKM / PREVIOUS PREVIOUS REG N879RA
SERIAL NUMBER 53185 / DATE OF MANUFACTURE 1994
TOTAL AIRFRAME HOURS SINCE NEW 28397,45
TOTAL AIRFRAME CYCLES SINCE NEW 18258

REGISTRATION TC-AKN / PREVIOUS PREVIOUS REG N880RA
SERIAL NUMBER 53186 / DATE OF MANUFACTURE 1994
TOTAL AIRFRAME HOURS SINCE NEW 27030,58
TOTAL AIRFRAME CYCLES SINCE NEW 17660


Beitrag vom 30.11.2007 - 11:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn Flugzeuge verkauft werden, dann zumindest zu ihrem Schrottwert, was bspw. bei der 737-700 immer noch 5 Mio Dollar ausmacht.
Entscheidend ist, dass die Aufkäufer teilweise an der Wartung bzw. Schulung des technischen Personals sparen und das treibt dann die Unfallrate in die Höhe. Ein Positivbeispiel ist hier Aerolineas Argentinas, die viele Klassik-Boeings von europäischen Gesellschaften gekauft haben und bisher noch keinen Unfall hatten.
Beitrag vom 30.11.2007 - 11:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ups, meinte eine 737-300 :)
Beitrag vom 30.11.2007 - 12:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo habe das gefunden

 http://www.airporthaber.com/hb/detay.php?id=22098
Beitrag vom 30.11.2007 - 12:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann leider kein türkisch...
Beitrag vom 30.11.2007 - 12:28 Uhr
Userroman9IV
User (9 Beiträge)
Es soll diese Maschine gewesen sein:
Registrierung: TC-AKM
1994-1999 Reno Air
1999-2001 AA
2001-2005 Freebird Airl.
Ab Mai 2005 bei World Focus
Beitrag vom 30.11.2007 - 13:04 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wieso redet man in diesem bericht von einer atlasjet maschiene,wenn doch in der überschrift world focus steht? war die maschiene von denen geleast?
Beitrag vom 30.11.2007 - 15:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann jemand von aero.de mal bitte die ersten paar Kommentare entfernen?!
Beitrag vom 30.11.2007 - 16:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die MD83 gehört zwar World Focus, ist aber von Atlas Jet gemietet. Die MD83 flogen (fliegen) auch u.a. nach Wien.
Beitrag vom 30.11.2007 - 18:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
leute wartet erst mal ab was sich nach den recherchen ergeben wird.an bord waren 6 namhafte türkische wissenschaftler und man rechnet mit allem.alles auf dir alte MD83 zu schieben wäre noch zu früh...
Beitrag vom 02.12.2007 - 17:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Maschine schreibt man ohne e
Beitrag vom 02.12.2007 - 18:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D so ein Misst aber auch....  Maschin(e) :D
1 | 2 | « zurück | weiter »