Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ärger für Lufthansa wegen geringer...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.08.2013 - 00:48 Uhr
UserGulfscream
User (43 Beiträge)
Schon lustig weil auf dem Bild ein United Flieger drauf ist. Oder ist der Flugsteig doch zumindest für Star Alliance Flugzeuge offen?
Beitrag vom 08.08.2013 - 00:54 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Das Bild ist wohl noch vor der Inbetriebnahme des Flugsteiges entstanden. Die Brücken sind nicht an den Flugzeugen dran ;-)
Beitrag vom 08.08.2013 - 01:04 Uhr
UserGulfscream
User (43 Beiträge)
stimmt da ist ja noch ein Zaun*g*. das mit den Brücken hat mich irgendwie nicht so sehr gewundert hehe
Beitrag vom 08.08.2013 - 07:55 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Diese Meldung wird sicher heute dementiert, oder man hat es so nicht gesagt bzw. wurde falsch interpretiert.

So dämlich kann kein Finanzvorstand von Fraport sein, dass er den mit riesigem Abstand wichtigsten Kunden ( und auch Anteilseigner) so öffentlich angreift. Die Umsteiger/Passagierzahlen sind doch auch Fraport vorher bestens bekannt gewesen , und dass Lufthansa nicht über nacht 50% mehr Passagiere befördern kann ebenfalls. Falls man Passagierströme aus anderen Terminalbereichen umleitet würde dort die Auslastung sinken, was wohl auch nicht im Interesse von Fraport wäre.

Es sieht eher so aus, dass man bei Fraport etwas nervös wird, dass die Prognosen über die Passagierentwicklung sich am gesamten Flughafen längst nicht so entwickeln wie vorhergesagt. Das Terminal 3 soll jetzt ja auch erst mit dem ersten Bauabschnitt zum Winterflugplan 2021 in Betrieb gehen.

PS: Flugsteig A Plus ist exclusiv für LH und Star Alliance

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2013 07:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.08.2013 - 08:36 Uhr
UserFlusi1980
User (34 Beiträge)
Corax,

grosse Sprüche, aber keine Ahnung. A-Plus ist bisher NUR Lufthansa. Nix anderes. Nix Star Alliance. Lufthansa.
Beitrag vom 08.08.2013 - 08:40 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
Könnte es sein daß eine Golfairline Ihre Paxe mit A380 aus Dubai an dem neuen Flugsteig aus bzw. einsteigen lassen möchte. Der Bauplan ist ja denen ausreichend bekannt glaube ich. Und die Airline ist ja Alliance frei also dürfte es ziemlich egal sein ob diese in T2 oder T1 abgefertigt würde.
Beitrag vom 08.08.2013 - 08:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Könnte es sein daß eine Golfairline Ihre Paxe mit A380 aus Dubai an dem neuen Flugsteig aus bzw. einsteigen lassen möchte. Der Bauplan ist ja denen ausreichend bekannt glaube ich. Und die Airline ist ja Alliance frei also dürfte es ziemlich egal sein ob diese in T2 oder T1 abgefertigt würde.

Das ist mitnichten egal, weil die Wege von der Emirates Lounge nach A+ mit Verlaub gesagt arschweit sind und Emirates deshalb absolut kein Interesse daran haben wird, in A+ abzufertigen.
Beitrag vom 08.08.2013 - 08:52 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
@ Flusi 1980

Lt. LH website steht der Flugsteig exclusiv LH und Star Alliance Partnern zur Verfügung. Zur Zeit genutzt für Nordamerikaverkehr.
Ich selbst bin dort bereits mit Air Canada Flug 845 Calgary - FRA abgefertigt worden.
Also etwas vorsichtig mit großen Sprüchen.
Beitrag vom 08.08.2013 - 10:16 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Ich wundere mich über das deutsche Flughafen Management. Man baut für 560 Mio einen neuen Terminal, und nutzt ihn nicht richtig. Das macht weder für Fraport noch für LH Sinn, teure Kapazitäten nicht zu nutzen. Wie wird denn der Verkehr derzeit abgewickelt? Im klassischen FRA Stil mit dem Bus an einer Vorfeldposition? Es kann ja nicht so schwer sein, den Star Alliance / LH Verkehr nach Latam, Asien ebenfalls über A+ abzuwickeln. Oder alternative mehr Europaflüge von den Vorfeldpositionen zwischendurch reinnehmen.
Beitrag vom 08.08.2013 - 10:41 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Wenn der Bericht in der FNP zutreffend ist, stört man sich bei Fraport am meisten daran, dass die über Flugsteig A Plus geleiteten Passagiere nicht zahlungskräftig genug sind und in den vielen Luxusläden zu wenig Geld lassen, Passagiere aus Asien z. B. würden mehr Geld am Flughafen ausgeben.
Es ist sicher legitim von Fraport mit LH an einer Optimierung zu arbeiten, doch sollten solche wichtigen Diskussionen zwischen Partnern die voeinander abhängig sind, sicher nicht öffentlich in einer Telefonkonferenz mit Analysten erörtert werden, sondern in internen Gesprächen. Wobei ich es nicht verstehe, dass man anhand von vorliegenden Passagierstatistiken das Problem nicht vor Eröffnung des Terminals erkennen konnte.
Beitrag vom 08.08.2013 - 11:16 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Wenn der Bericht in der FNP zutreffend ist, stört man sich bei Fraport am meisten daran, dass die über Flugsteig A Plus geleiteten Passagiere nicht zahlungskräftig genug sind und in den vielen Luxusläden zu wenig Geld lassen, Passagiere aus Asien z. B. würden mehr Geld am Flughafen ausgeben.
Man hat es wohl etwas übertrieben. Der Einzelhandel wird immer mehr ausgeweitet, die Mieten orientieren sich an den Prognosen und die Prognosen treffen dann nicht ein ( siehe Verkehrszahlen dieses Jahres). Da werden die Einzelhändler knurrig und jetzt muss ein Schuldiger her. Wenn man jetzt A+ "auffüllt", dann fehlt es zwangsläufig an anderer Stelle. Trotzig will man dann auch noch Terminal 3 bauen. Mal sehen...

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2013 11:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.08.2013 - 13:09 Uhr
Usertoooo
User (6 Beiträge)
Ich verstehe die Denkweise von Fraport nicht so ganz.
Ausgelegt auf 6 Millionen Pax - ok soweit so gut aber wieso soll die ganze Kapazität denn gleich im 1. Betriebsjahr ausgeschöpft sein?
Vorher musste man sich als Passagier jahrelang ohne A-Plus und mit 50% reduziertem B-Bereich, wegen Abriss und Neubau zufrieden geben.
Jetzt wo alles fertig ist, soll die Lufthansa plötzlich auf Knopfdruck 6 oder 8 Millionen Passagiere mehr herzaubern.
In welcher Welt lebt der Fraport Vorstand eigentlich?

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2013 13:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.08.2013 - 13:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
In einer Welt, in der Sauteure Retail-Flächen einen Großteil der Einnahmen von Fraport ausmachen, und die Mieter dieser Flächen wurden mit den 6 Millionen Reisenden zur Zahlung der hohen Mieten verführt.
Wenn nun nur 2/3 des angesagten Personenstroms kommt, zumal zahlungsschwächere bzw. weniger zahlungswillige Kunden aufgrund des Fokus auf Nordamerika, werden die Mieter natürlich aufmüpfig.
Wenn Fraport nun vertraglich unglücklich auf irgendeine Weise die 6 Millionen reisenden zugesichert hat, muss sie handeln.
Beitrag vom 08.08.2013 - 17:47 Uhr
UserFlusi1980
User (34 Beiträge)
Als da Baustelle war vielleicht. Ich bin jeden Tag da und komischerweise NOCH NIE da was anderes gesehen. AC wird in T1B abgefertigt und UA im alten T1A. Gibt oft genug Zeiten wo am A-Plus kein einziger Flieger steht
Beitrag vom 08.08.2013 - 18:34 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Das war im Oktober 2013 ca. zwei Wochen nach Eröffnung des Terminals. Die Maschine war auf der neuen Landebahn gelandet, vielleicht war sonst der Weg zu weit zum nächsten Gate bei T1 B.... , da ich glücklicherweise aber nicht so oft am Frankfurter Airport zu tun habe, kann ich natürlich keine fundierte Aussage diesbezüglich treffen, ich bezog mich dabei auch auf die website der LH zur Eröffnung der Terminals. Das hat ja auch mit der eigentlichen Problematik nicht so viel zu tun, es ging um die Art der Kommunikation der Fraport mit dem wichtigsten Kunden.

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2013 18:52 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »