Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Aeroflot: Holpriges EIS mit Superjet...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.07.2011 - 15:14 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ein techn. Defekt kann immer mal vorkommen. Was westliche Airlines aber zu Recht erwarten (und von westlichen Herstellern auch bekommen) ist ein guter und schneller Service um die Flieger schnellst möglichst wieder einsetzen zu können. Diese Fähigkeit scheint nach dem Bericht mal wieder total zu fehlen. Auch unter Berücksichtigung das es ein neues Modell ist sind solche Standzeiten einfach nur abschreckend.

Selbst wenn die techn. Leistungen des Modell gut sein sollten, was ich nicht wirklich beurteilen kann, glaube ich nicht das unter solchen Umständen ein großer Verkaufserfolg im Westen möglich sein wird und Russland allein ist als Markt einfach zu klein.
Beitrag vom 19.07.2011 - 23:58 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Es bleibt die Erkenntnis ist daß das Land mehr als 20 jahre nach 1989 nicht in der Lage ist mit Schlüsselprojekten positiv auf sich aufmerksam zu machen; eine deutliche Abmahnung an die Qualität der Führungen.
Beitrag vom 20.07.2011 - 08:01 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Leider wissen wir ja nicht genau was defekt war, bei anderen Flugzeugen / Airlines fliegt man halt einfach weiter und lebt mit ein paar Einschränkungen. Soweit es die MEL hergibt. Wie die MEL in Russland aussieht weiß zumindest ich nicht.
Was mich wundert ist etwas anderes.
Heute bekommt man als Airline wenn man ein so neues Flugzeug kauft erst mal einen Techrep dazu Geschenkt für ein paar Monate. Damit genau so etwas nicht passiert.
Der soll den Mechanikern etwas unter die Arme greifen und sie bei der Fehlersuche auf den richtigen Weg bringen.

Bleibt jetzt die Frage ob die Russen das auch so machen.