Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin-Aktie fällt unter Marke ...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 18.06.2008 - 14:42 Uhr
UserLTU111
User (1 Beiträge)
Was für ein Schwachsinn . Die Banken sind doch nur auf die Airlines neidisch . Die machen trotz des hohen Ölpreises Gewinne und die Banken machen Verluste . Zwar ist die Gewinnprognose von Air Berlin gesenkt worden , aber
Beitrag vom 18.06.2008 - 15:13 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Wo bitte ist den DAS Schwachsinn? Abgesehen von den Fundamentaldaten von AB, dem Marktumfeld und der Chartsituation solltest du dir mal folgende Frage stellen:

Würdest du AB in der jetzigen Situation Geld anvertrauen (sprich Aktien kaufen) in der Hoffnung, dass sich die Lage verbessert (der Kurs steigt)

Wenn du das mit JA beantworten kannst, dann bitte, nur zu...aber nicht später heulen, wenn sich die Anlagesumme halbiert hat :lol:
Beitrag vom 18.06.2008 - 15:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da hat sich wohl jemand (Achim) verkalkuliert, wie will er denn bei dem Firmenwert und den minimalen Barmitteln, die Fusion mit Condor und noch die neuen Flugzeuge bezahlen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.06.2008 - 16:12 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Kein Wunder, dass sowohl DE, als auch AB die Frist beim Katellamt Ihrerseits verlängert haben.
Aus dem Deal wird sicher nichts mehr. Macht auch überhaupt keinen Sinn bei der derzeitigen Lage von AB.

Auch wenn jetzt viele Unken werden, aber es würde mich nicht wundern, wenn ein Deal zwischen LH, DE, 4U und Tuifly nun doch wieder in Betracht kommen wird...
Beitrag vom 18.06.2008 - 17:02 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Inhalte von Admin2 tw. gelöscht. Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material von Drittseiten im Forum posten. Danke.


Oh Achim, wie übel muss es bei dir aussehen, das man 330-300 in NUE stationiert und Mittelstrecken damit fliegen will...klingt nach einem suuuuuper Plan..... :lol:
Beitrag vom 18.06.2008 - 17:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und warum muss er über die längere Südroute fliegen??

Aufgepasst:

Er hat schlichtweg [b]vergessen[/b], die Überfluglizenz für Russland zu beantragen. China ist in vier Luftsektoren aufgeteilt, die man alle einzeln beantragen muss, AB hat den Nordwesten beantragt, aber dank der Geografiekenntnisse der Planer irgendwie übersehen, dass man dafür durch Russland muss, denn dafür hat nur LTU die Lizenzen, nicht aber AB.

(Quelle: LTU Langstreckenpiloten...)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.06.2008 - 17:17 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Und selbst WENN er sie hätte. Einen Yield gibts für AB und LT dort nicht. Es macht nur Miese. Das ist der Markt von Premiumcarriern wie LH, BA oder AF. Der Asiatische Markt ist da sehr sensibel.
Beitrag vom 18.06.2008 - 20:35 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
ich finde es interessant, dass immer der Ryanair-Chef zitiert (und offenbar ernst genommen wird), wenn es um einen möglichen Konkurs von AB geht. Aktuelle Aktienkurse:

Air Berlin 4.98 -8.62%
Air France 16.45 0.30%
Austrian A. 3.81 -5.69%
British Airw. 3.00 -2.60%
Lufthansa 15.21 -1.87%
Ryanair 3.04 -4.70%

Selbst die Aktie der AUA ist ja noch mehr wert als die von Ryanair. Ganz so rosig scheint es bei denen ja auch nicht zu sein?!
Beitrag vom 18.06.2008 - 20:43 Uhr
UserBIK
User (33 Beiträge)
mal ne frage zu der bestuhlung der a330 von AB. soweit ich weiss sind in den a330-300 seit diesem sommer die neuen business class sitze eingebaut die derzeit nach NY und MIA fliegen. haben die a330-200 nun auch neue business class sitze oder will air berlin mit den meines erachtens minderwertigen relax class sitzen die kunden in die USA bringen. von müchnchen aus geht ja schon eine a330-200 in der relax bestuhlung.
ist der winterflugplan schon veröffentlicht??
Beitrag vom 18.06.2008 - 21:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Air-Berlin steckt in Turbulenzen, keine Frage. Aber flügellahm wird
sie nicht werden, zu viele Mitarbeiter, zu viele Finanzinteressen,
zu viele Wettbewerber sind interessiert. Air-Berlin hat eine gute
Position erarbeitet in all den Jahren, als es noch leichter ging.
Mich wundert es, dass bei diesen Kerosinpreisen überhaupt noch so
viele Flugzeuge fliegen. Eine Unverschämtheit seitens der
Spekulanten, eine Dummheit der Politik, den lebenswichtigen Energiemarkt so zu beherrschen und ausbluten zu lassen, alles
Erschaffene so in Schwierigkeiten zu bringen.
ABER KEINER MACHT WAS, selbst wenn Super 5,00 Euro kostet!
Gut, erstmals tanke ich Diesel. Verarscht bin ich nun genauso und
das Ding ist träger auf der Strasse. Es geht der Öl-Endzeit entgegen.
Beitrag vom 18.06.2008 - 21:26 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Sorry @fg,

Du musst halt etwas schlauer sein als die Konzerne, wenn der Endverbraucher auch mitspekuliert dann zahlt die Zeche der Konzern, oder ? :wink:

Hol Dir deine Preis Erhöhung bei den schwankenden Kursen wieder zurück, und dann bleibt bei Dir alles beim selben. :D

Und mit  >Professionelles Daytrading< kann man sogar noch viel gutes tun, zum Beispiel die Opposition unterstützen. :D

Hauptsache es geht munter rauf und runter. :lol:

Gruß
Beitrag vom 18.06.2008 - 22:46 Uhr
UserLH301
User (17 Beiträge)
Weiß jmd genauer, welche Flugzeugtypen gehen werden müssen? Kurz- und Mittelstreckenjets sind schließlich einige... :wink:
Beitrag vom 19.06.2008 - 10:27 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na ja die Fokker gehen, werden ja aber wieder ersetzt durch Q400! Aber ich denke mal die 737 Classic Serie wird gehen die damlas von der Dba dazugekommen sind.