Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin: Nonstop von Berlin nach ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 02.11.2010 - 16:45 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Nun, von einer starken Basis, die aus 2 Zielen und einer Handvoll Flügen pro Woche besteht, kann ja wohl wirklich nicht die Rede sein.
Und dann ein Ziel, das eine der Rennstrecken von BA ist.
Glaubt da jemand, dass BA nach Berlin zufüttern wird?

Ganz am Rande, wie sieht denn die AB Business- bzw. First-Class aus? Kann die sich mit der Konkurrenz messen?
Beitrag vom 02.11.2010 - 18:51 Uhr
UserOZT
User (58 Beiträge)
Ob BA zufüttern wird ist fraglich. Die Strecke nach Miami macht insofern Sinn, da Miami ein HUB von American Airlines ist. Somit gibt es im Hinblick auf One World gute Anbindungsmöglichkeiten ab Miami für Umsteiger. Meines Wissens fliegt AA von Miami sehr viel in den lateinamerikanischen Raum. Somit würde es durchaus Sinn machen in Miami umzusteigen, da somit auch kein grosser Umweg geflogen würde, wenn man beabsichtigt nach Lateinamerika zu reisen.

Gruss OZT
Beitrag vom 02.11.2010 - 19:29 Uhr
Userbarti
Bürokaufmann
User (55 Beiträge)
Warum sollte BA nach Berlin zufüttern? Das ist überhaupt nicht notwendig, da AB sich in Berlin selbst zufüttert und auf der anderen Seite des Teiches AA fürs Füttern zuständig ist. MIA ist zudem eine gut gewählte Strecke, da die nicht nur touristisch interessant ist, nur muß eben so schnell wiemöglich eine Frequenzsteigerung her, um sie auch für die Buisnesspeople interessant zu machen, 2x ist da m.e. einfach zu wenig.

Welche First-Class meinst Du? Hat AB überhaupt so etwas??? Und die Buisness-Class kann bis Dato noch nicht mit dem OW-Standard mithalten, hier hat AB noch einiges zu tun. DIe Umrüstung der B-Klasse ist aber wohl schon seit längerem geplant, so das diese bis zum OW-Beitritt sicherlich vollzogen sein wird (muss).

Grüße aus BER
Beitrag vom 02.11.2010 - 22:32 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Meines Wissens fliegt AA von Miami sehr viel in den lateinamerikanischen Raum. Somit würde es durchaus Sinn machen in Miami umzusteigen, da somit auch kein grosser Umweg geflogen würde, wenn man beabsichtigt nach Lateinamerika zu reisen.

Tariflich kann das interessant sein. Zeitlich macht es wenig Sinn gegenüber den zahlreichen Direktverbindungen, die es ab Europa nach Südamerika gibt. Europa - Südamerika via Nordamerika bleibt ein Umweg und hat das Problem der fehlenden Abschlussbeziehungen. Ankunft in den USA aus Europa ist meist mittags/nachmittags. Flüge von den USA Richtung Südamerika starten meist morgens oder abends/nachts. Delta bietet z.B. günstige Tarife Europa - Südamerika via Atlanta, meist aber mit mehrstündigem Aufenthalt. Und die Aufenthaltsqualität an US-Flughäfen ist oft nicht besonders gut. Das macht nur Sinn, wenn man ausschließlich auf den Flugpreis schauen muss.

Ganz uninteressant wird es aus meiner Sicht dann, wenn ich die Einreise in die USA hinzurechne. Die USA kennen nämlich keinen Transit. Folge: Man muss in der Relation Europa - Südamerika zwangsweise in die USA einreisen, obwohl man dieses Land gar nicht als Ziel hat. Mit der gesamten Prozedur aus Schlangestehen, Befragung, Fingerabdrücken, Foto... und weil es so schön ist, kommt das ganze auf der Rückreise dann noch einmal. Nicht vergessen, 72 Stunden vor der Abreise die Online-Einreisegenehmigung für die USA zu beantragen - sonst ist die Reise nach Südamerika nämlich schon auf dem Heimatflughafen zu Ende, bevor sie begonnen hat. Die 14 Dollar Einreisegebühr für die USA werden natürlich auch noch fällig, selbst wenn ich mit dem nächstmöglichen Flug wieder weg bin.

Aus den o.g. Gründen vermeide ich es mittlerweile, über die USA zu reisen, wenn ich dieses Land nicht ausdrücklich als Ziel habe. Und es gibt viele, die ebenso denken. Die USA müssten sich schon durchringen, endlich den Transitverkehr über ihre Flughäfen zu akzeptieren, damit ein interkontinentaler Hub in den USA wirklich effizient betrieben werden könnte.
Beitrag vom 03.11.2010 - 09:42 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Die neue Verbindung soll mit Sicherheit nicht nur mit Umsteigern nach Lateinamerika gefüllt werden. Vielmehr dürfte es auch um Umsteiger in Berlin nach Miami, z. B. von Russland kommend gehen.
Beitrag vom 03.11.2010 - 11:19 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Weiß jemand, welche Maschinen auf der Strecke nach Miami eingesetzt werden?
Ich vermute ja mal die mit der "Business" Bestuhlung. Allerdings zeigt die Buchungsseite von AB auch für Business-Tickets nur eine Sitzplatzwahl mit 8er Eco-Bestuhlung an.
Und für so einen Hasenstall dann über 4000 Euro zu erwarten kann wohl nicht ernst gemeint sein.
Oder doch?
Beitrag vom 03.11.2010 - 14:03 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ist der "Hasenstall " der A330 nicht noch ein Überbleibsel der LTU? Insofern Boeing die 787 fristgemäß geliefert hätte, wäre eine Neuauflage der Cabine nicht notwendig gewesen.
Beitrag vom 03.11.2010 - 21:18 Uhr
Usernairobi
User (42 Beiträge)
Zweimal wöchentlich?
Das sieht eher nach Touristenstrecke, denn nach Umsteigeverbindung aus.



Dieser Beitrag wurde am 03.11.2010 21:18 Uhr bearbeitet.