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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air-Berlin-Stewardessen schwäbeln n...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 05.09.2011 - 10:12 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Das mit den Ansagen ist ein schmaler schmaler Grat. Man kann streiten was schlimmer ist, eine abgelesene völlig geleierte Ansage aus dem Buch oder wenn dann jemand versucht einen Dialekt nachzuahmen, den er eigentlich nicht kann.

Das mit dem Sitzenbleiben nach der Landung fällt für mich zwar trotzdem ins klassische Feld der Sicherheit, aber viel schlimmer find ich dann, dass es sich bei einer anderen sehr sehr großen deutschen Airline langsam verbreitet, bei der Passagierdemo auf die Sauerstoffmasken zu verzichten, obwohl der Flug dies eigentlich erforderlich macht. (Flughöhe).


Beitrag vom 05.09.2011 - 10:37 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
@Charlie-Alpha
Aha. Ab welcher Flughöhe ist es denn erforderlich, bzw gesetzlich vorgeschrieben eine Vorführung der Sauerstoffmasken zu machen?
Woher weisst du, als Passagier, in welcher Flughöhe sich das Flugzeug befindet?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Personal oder die Fluglinie aus purer Ignoranz oder Langeweile auf vorgeschriebene Teile der Sicherheitsansage verzichtet.
Beitrag vom 05.09.2011 - 10:39 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Erforderlich ist diese Ansage eigentlich vor jedem Flug über 14.000 ft. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit einem A319 ausgerechnet bei LH zwischen FRA und HAJ unter dieser Höhe bleibt.
Beitrag vom 05.09.2011 - 10:55 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Das mit den Ansagen ist ein schmaler schmaler Grat. Man kann streiten was schlimmer ist, eine abgelesene völlig geleierte Ansage aus dem Buch oder wenn dann jemand versucht einen Dialekt nachzuahmen, den er eigentlich nicht kann.

Das mit dem Sitzenbleiben nach der Landung fällt für mich zwar trotzdem ins klassische Feld der Sicherheit, aber viel schlimmer find ich dann, dass es sich bei einer anderen sehr sehr großen deutschen Airline langsam verbreitet, bei der Passagierdemo auf die Sauerstoffmasken zu verzichten, obwohl der Flug dies eigentlich erforderlich macht. (Flughöhe).




Das ist leider absoluter Blödsinn. Diese Ansagen sind verpflichtend und werden definitiv NICHT ausgelassen.
Bevor man hier solchen Blödsinn verbreitet bitte schlau machen und konrekte Beispiele nennen.

So jedenfalls ist es nur Blödsinn.
Beitrag vom 05.09.2011 - 11:01 Uhr
UserAirportRace
Angestellter
User (113 Beiträge)
Das mag sein, dass du das glaubst, ist ja auch naheliegend.
Aber Fakt ist, dass ein Passagierflugzeug (in deinem Fall A319) bis zu einer Flughöhe von 25.000 ft betrieben werden kann ohne Sauerstoffvorrat für die Passagiere vorhalten zu müssen, sofern es denn innerhalb von 4 Minuten auf eine Flughöhe von 13.000 ft zurückkehren kann.
(Die Piloten sind davon natürlich ausgenommen)
Und von HAJ nach FRA ist man oftmals nur im lower airspace (unterhalb von FL245) unterwegs.

Grüße
Beitrag vom 05.09.2011 - 11:39 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
"Das ist leider absoluter Blödsinn. Diese Ansagen sind verpflichtend und werden definitiv NICHT ausgelassen.
Bevor man hier solchen Blödsinn verbreitet bitte schlau machen und konrekte Beispiele nennen."

--> LH050 01/09/2011

"Aber Fakt ist, dass ein Passagierflugzeug (in deinem Fall A319) bis zu einer Flughöhe von 25.000 ft betrieben werden kann ohne Sauerstoffvorrat für die Passagiere vorhalten zu müssen, sofern es denn innerhalb von 4 Minuten auf eine Flughöhe von 13.000 ft zurückkehren kann."

Okay, diese Klausel war mir bislang nicht bekannt und wird definitiv in anderen Flugbetrieben so nicht praktiziert.



Beitrag vom 05.09.2011 - 12:05 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Das mag sein, dass du das glaubst, ist ja auch naheliegend.
Aber Fakt ist, dass ein Passagierflugzeug (in deinem Fall A319) bis zu einer Flughöhe von 25.000 ft betrieben werden kann ohne Sauerstoffvorrat für die Passagiere vorhalten zu müssen, sofern es denn innerhalb von 4 Minuten auf eine Flughöhe von 13.000 ft zurückkehren kann.
(Die Piloten sind davon natürlich ausgenommen)
Und von HAJ nach FRA ist man oftmals nur im lower airspace (unterhalb von FL245) unterwegs.

Grüße

Ja, das kommt davon, wenn man nur Fracht durch die Gegend schippert...da vergisst man die Paxe schnell mal.
Du hast mit deiner Aussage also völlig recht.
Beitrag vom 05.09.2011 - 13:55 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
das "passagierbriefing" (vorgeschrieben laut EU-OPS) läuft doch sowieso über PA und die monitore (ausnahmen sind einige wenige flugzeuge die keine videoanlage/-system haben, dann wird "getanzt"). schwimmwesten werden meist nur dann gebrieft wenn die route über wasser führt.

in der verabschiedungsansage gibt es einige punkte die in den EU-OPS vorgeschrieben sind, dazu zählen das "sitzbleiben" und das "rauchverbot". der rest liegt im ermessen der airline.
Beitrag vom 05.09.2011 - 14:17 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
"das "passagierbriefing" (vorgeschrieben laut EU-OPS) läuft doch sowieso über PA und die monitore (ausnahmen sind einige wenige flugzeuge die keine videoanlage/-system haben, dann wird "getanzt"). schwimmwesten werden meist nur dann gebrieft wenn die route über wasser führt."

So wenige sind das gar nicht, bei denen die Demo von Hand erfolgt. Bei LH betrifft das meines Wissens die ganze Europaflotte.
Beitrag vom 05.09.2011 - 16:13 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)


So wenige sind das gar nicht, bei denen die Demo von Hand erfolgt. Bei LH betrifft das meines Wissens die ganze Europaflotte.

das mag sein, sorry, hatte mich auf AB bezogen
Beitrag vom 05.09.2011 - 19:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man muss bei solchen Sachen aufpassen, dass die Form den Inhalt nicht lächerlich macht oder zumindest untergehen lässt.
Beitrag vom 05.09.2011 - 20:06 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die rasante Ausbreitung dieses Videos zeigt nur, wie effektiv eine solche Einlage die Aufmerksamkeit wieder zurückholt. ;-)

Immerhin kümmert sich sonst kaum einer darum, das fluchtartige Aufspringen nach dem ersten vermeintlichen Anhalten ist eine echte Landplage, mit der die Kollegen in der Kabine quasi bei jedem Flug konfrontiert werden. Eine ganz amüsant verpackte Art eine potentielle Unverständlichkeit bei Gästen aus dem Ländle gänzlich auszuschließen, schließlich können sie ja alles außer hochdeutsch... (laut eigener Aussage).